Brauch mal Hilfe betreffend Tragetuch

JACQUI85
JACQUI85
11.03.2015 | 11 Antworten
Ich hab von einem lieben Papa von Mamiweb hier ein elastische Tragetuch von Sonnenschein geschenkt bekommen. Inzwischen ist meine Tochter 10 Wochen alt und wir nutzen es recht gerne. Nur muss ich das Tuch nach einer Zeit wieder nachziehen, da es wieder lockerer sitzt. Merke ich auch an meiner Tochter wenn sie weiter runter rutscht.
Habe dann jemanden gefragt und sie sagte, dass meine Tochter eventuell zu schwer für das Tragetuch sein könnte. Sie wiegt jetzt etwas mehr wie 5, 5 Kilo.
Welches Tragetuch könnt ihr empfehlen, eventuell auch Trage.

Danke im vorraus

Jacqui und Yasmin
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
Okay, dann passt das ja
xxWillowXx
xxWillowXx | 11.03.2015
10 Antwort
@xxWillowXx Genau :-) da das tuch ja nicht durch den Knoten gehalten wird ist es egal. Am anfang war mein tuch auch zu lang, jetzt bin ich froh das es noch passt^^
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.03.2015
9 Antwort
@Leucanthemum Ah okay, da war ich bei der Methode schon ganz richtig ^^ Ich hab da schon tolle Anleitungen gefunden, aber ohne Erfahrungsberichte oder so ;) Wenn das Tuch bissl länger ist, kann ich es ja einfach noch mal ne Runde um meinen Bauch knoten oder?
xxWillowXx
xxWillowXx | 11.03.2015
8 Antwort
@xxWillowXx Schau mal bei YouTube nach der wickelkreuztrage! Die ist quasi idiotensicher. Dazu brauchst du aber ebenfalls ein gewebtes tuch! Die haben auch keine kg-begrenzung
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.03.2015
7 Antwort
Hey Du, wir haben von Anfang an einen bzw zwei Tragesäcke von Weego. Damit bin ich absolut glücklich und zufrieden. Paul lässt sich selbst mit seinen 12kg noch problemlos darin tragen, und ich hab die Wahl ob Auf dem Bauch oder Rücken, mit Blick nach vorn oder zu mir.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.03.2015
6 Antwort
Seit, seid ... peinlich
xxWillowXx
xxWillowXx | 11.03.2015
5 Antwort
Wo ihr gerade bei dem Thema seit: Ich hab jetzt auch ein Tuch bekommen - denke, ein paar Wochen sollte ich damit hinkommen. Aber keine "Trageanleitung". Welche Bindearten sind denn am Besten am Anfang? Dann könnte man mal gezielt googeln
xxWillowXx
xxWillowXx | 11.03.2015
4 Antwort
Jacqui, ich habe eins von Hoppediz, das geht bis 9 kg. Bin super zufrieden. Meine Hebamme bekommt dort Rabatt wg. Mehrfachbestellungen. Frag mal Deine Hebamme.
andrea251079
andrea251079 | 11.03.2015
3 Antwort
@JACQUI85 Kenne ich! Meine Kleine ist heute genau sechs Monate und langsam ist unsere Tragezeit vorbei, weil sie sehr schwer ist und ich das Rückentragen nicht mag. Aber bis hierhin hat es sich sowasvon gelohnt... Frag einfach die Verkäufer ob es elastisch oder gewebt ist, soweit ich weiß hat Hoppediz auch elastische :-)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.03.2015
2 Antwort
@Leucanthemum hey danke dir. Yasmin lässt sich halt sehr schnell zum schlafen bringen damit, vorallem momentan, keine 5 Minuten da drin und sie schläft. Würde gern weiter tragen und wenns nur noch für wenige WOchen wäre. Dann werde ich mal ausschau halten nach Didymos oder Hoppediz
JACQUI85
JACQUI85 | 11.03.2015
1 Antwort
Hey, mit dem Gewicht solltest du mit einem gewebten Tuch tragen! Die elastischen Tücher eignen sich v.a. für Frühchen bzw. kleine Kinder. Bei einem gewebten Tuch kannst du ewig tragen und musst nicht nachziehen! Als Tuch kann ich Didymos oder Hoppediz empfehlen..... Mein Traumtuch ist ein Pollara Red love, aber das ist auch ganz schön teuer^^ und dafür tragen wir doch zu selten. Bei Tragen muss man unebdingt ausprobierne. Ich hatte voller Vorfreude eine Bondolino bestellt und kam damit überhauptnicht zurecht, die hat ganz schrecklich gesessen. Mein Freund trägt gerne mit dem Ergo Carrier, aber der ist auch nicht hundert prozentig Toll. So ein Tuch ist super, schau mal ob du eins findest. Bei Kleinanzeigen werden gute Tücher meist für 30-40 Euro angeboten, da kannst du bis zum Schluss mit tragen!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.03.2015

ERFAHRE MEHR:

Ich brauch mal eure Meinung.
02.12.2012 | 3 Antworten
Das ist doch gefährlich oder?
11.08.2012 | 18 Antworten
Tragegurt oder tragetuch?
08.02.2012 | 13 Antworten
Breit wickeln und Tragetuch?
16.07.2011 | 7 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Lernen und Entwicklung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading