Kleinkind läuft mit fast 16 Monaten immer noch nicht

MamaOkt2010
MamaOkt2010
24.03.2014 | 12 Antworten
Hallo,
ich weiß das jedes Kind anders ist, aber trotzdem mache ich mir etwas Sorgen...
ER Läuft zwar an einer Hand auch wenn noch etwas wackelig aber alleine traut er sich einfach noch nicht...

Wann sind eure Kinder gelaufen??

Muss dazu sagen er wurde ab der 30ssw nicht mehr richtig ernährt und musste auch 5 Wochen früher geholt werden
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

12 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
unsere Tochter war auf den Tag genau 17 Monate als sie anfing zu laufen. Ganz allein und ohne Hilfe. Er wird es irgendwann schon machen. Laß ihm noch ein Bisschen Zeit. Achso unsere Tochter war auch 4 Wochen zu früh.
loehne2010
loehne2010 | 24.03.2014
2 Antwort
Kinder haben bis zu 18 monaten zeit zum laufen lernen, bei frühchen kann man die zu früh geborene zeit noch drauf rechnen..... meine tochter lief mit 18 monaten und ist 4 wochen zu früh geboren... lg
AnnaLuisaPüppi
AnnaLuisaPüppi | 24.03.2014
3 Antwort
MEin Großer zum 1.Geburtstag.. MEine Kleine erst mit 17 MOnaten... DEr Kinderarzt meinte, wenn sie mit 18 Monaten noch nicht laufen kann, sollten wir uns Gedanken machen. Wie es bei einem Frühchen ist, kann ich dir aber nicht sagen.. LG
babyrocker
babyrocker | 24.03.2014
4 Antwort
jule war ein frühchen und ist mit 18 monaten gelaufen.
Bienchen76
Bienchen76 | 24.03.2014
5 Antwort
Also Tilli lief mit 16 Monaten die ersten 3 Schrittchen und plumpste dann wieder auf den Po. Das dauerte dann noch weiter 2 - 3 Monate, dass Sie sicherer wurde. Bei Marlene war es ähnlich.
deeley
deeley | 24.03.2014
6 Antwort
Mach Dir keine Sorgen, es ist noch keiner in die Schule gekrabbelt ;) Der Sohn meiner Freundin ist mit 20 Monaten gelaufen, meine mit 14 Monaten und eine andere wartet auch noch und der ist 17 Monate. Jedes Kind ist anders und lass Dir bloss nichts einreden.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.03.2014
7 Antwort
Meiner ist mit 19, 5 Monaten gelaufen. Es ist schon richtig, was Nalape schreibt: Bisher ist noch kein Kind in die Schule gekrabbelt
andrea251079
andrea251079 | 24.03.2014
8 Antwort
Du machst dir große sorgen um dein Kind???? Das ist völlig ok!!!! Das tun wir alle!!! Du mußt dir aber keine Sorgen machen. Denn du sagst ja selber das er ein Frühchen ist, die haben immer ein wenig mehr Zeit!!! Und er läuft ja schon. So wie sich das anhört kann er ja laufen, er traut sich nur nicht!!!! Meine Schwester brauchte lange Zeit immer einen kleinen Finger!!!! Lass ihn bitte Zeit. Das wird . Er wird noch früh genug laufen!!!
noel1970
noel1970 | 24.03.2014
9 Antwort
mein Großer ist auch erst mit 16Monaten gelaufen... er hat nie probiert, sondern ist von jetzt auf gleich losgelaufen... er hat sich das erst gaaaaanz genau angeschaut und genau so macht er neue Sachen heute noch- mit 9Jahren. jetzt am Wochenende erst Inlineskaten... und Frühchen haben doch eh mit der Entwicklung immer bissl mehr Zeit, oder?
sinead1976
sinead1976 | 24.03.2014
10 Antwort
nicht jedes kind ist gleich und meiner erfahrung nach ist es fast wurscht, ob frühchen oder nicht. ich kenne reif geborene kinder, die erst mit 18 monaten oder sogar 2 jahren gelaufen sind. ich kenne frühchen, die früh gelaufen sind. bis 18 monate ist das völlig normal, danach maximal förderungsfähig. meine tochter war da mittelmaß. sie lief mit 15 monaten .... sie kam 11 wochen zu früh. meine jungs sind reif geboren und liefen mit 10 und 11 monaten.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.03.2014
11 Antwort
Meiner kam 3 Wochen zu früh. Mit 10 Monaten fing er an, sich hochzuziehen. Alle sagten, zum Geburtstag läuft er. Und dann ließ er sich doch noch bis zum 16. Monat Zeit. Ich habe immer allen, die fragten, warum er noch nicht läuft gesagt, wenn er erstmal läuft, fragt keiner mehr, seit wann. Und frag solche Leute mal, wann sie angefangen haben zu laufen, das weiß nämlich kaum jemand, weil es später so unwichtig ist.
76Katrin
76Katrin | 25.03.2014
12 Antwort
Genau, vergleiche Dein Kind nicht mit anderen Kindern.
deeley
deeley | 25.03.2014

ERFAHRE MEHR:

Kirchliche Trauung mit Kleinkind(ern)
30.08.2012 | 16 Antworten
wieviel Wörter mit 14 Monaten?
30.05.2012 | 18 Antworten
Mit 15 Monaten noch kein freies Laufen?
27.10.2011 | 18 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Lernen und Entwicklung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading