Schranktürsicherung

Mullemauz
20.11.2013 | 9 Antworten
Hallo!

Meine Tochter ist fast 11 Monate und natürlich auch sehr neugierig.Sie macht nun mit Vorliebe die Küchenschränke auf und räumt gern mal alles aus.Dabei hat sie sich schon öfter die Finger geklemmt.
Nun möchten wir eine Schranktürsicherung haben, womit sie die Türen nicht mehr öffnen kann. Könnt ihr mir eine empfehlen?

Vielen Dank schonmal!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

9 Antworten

1 Antwort
Ich habe unsere Sicherungen bei dm gekauft. Gab es in durchsichtig und in weiß. Muss aber sagen, dass wir die nur da dran gemacht haben, wo es gefährlich war. Ansonsten haben wir konsequent verboten und sie immer davon weggenommen. Sie haben beide früh gelernt, dass es Schubladen und Schränke gibt, wo sie nicht dran durften. So waren die meisten Sicherungen nicht nötig.
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
wir haben die von ikea für innen , weil die dinger für außen von dm und co sind für unseren kleinen mann nur deko :-) 2 mal gesehn und zack auf ist die tür :-)
Mona19_84
Mona19_84 | 20.11.2013
3 Antwort
@Maulende-Myrthe Das kann ich bei meiner Tochter bis zum Sankt Nimmerleinstag machen, die krabbelt trotzdem gleich wieder hin und macht den Schrank auf
Mullemauz
Mullemauz | 20.11.2013
4 Antwort
@mullemauz das kenn ich .
Mona19_84
Mona19_84 | 20.11.2013
5 Antwort
geh mal im DM nach kucken haben da meine auch her und sind nicht teuer und super
BauchMaus2o12
BauchMaus2o12 | 20.11.2013
6 Antwort
haben keine schranktürsicherungen benötigt. bei beiden nicht, und das obwohl teller und wein-/sektgläser . herunten drin sind. wenn ich die schublade mit den schüsseln geöffnet habe, war alles andere uninteressent. vielleicht bringt es ja was, wenn du ein oder 2 schubladen/ türen erlaubst?
Krümelchen0402
Krümelchen0402 | 20.11.2013
7 Antwort
multisicherung von babydream . damit hab ich sogar die klobrille gesichert und den mülleimer . es wird sonst überall gewühlt, egal wie konsequent ich bin.
Gelöschter Benutzer
8 Antwort
Neugierde ist was ganz normales, aber ich würde mit Schrankverachlussen gar nicht erst anfangen. Sei lieber konsequent. Unser Soh ist 14 Monate u auch überall dran. Er darf mit mir gemeinsam einmal in den Schrank gucken oder was rausholen, wenn ich ihn darum bitte sonst bekommt er ne strenge Ansage. Er weiss inzwischen genau was ich mit "nur gucken" meine. wenn du jetzt den Schrank verriegelst, dann beginnst du sämtliche Schränke u Flächen abzuräumen, wenn sie dort rankommt? !
Chrisiebabe
Chrisiebabe | 21.11.2013
9 Antwort
@Chrisiebabe Sie hat ihre Schränke, wo ich nur Plastikgeschirr drinnen habe und die kann und darf sie halt ausräumen.Nur halt nicht so gerne die Schränke, wo die schweren Töpfe stehen, die dann evtl.auf die Fliesen und ihre Finger knallen
Mullemauz
Mullemauz | 21.11.2013