Ab wann ein normales Deckbett fürs Baby/Kind?

fynns_mama
fynns_mama
16.03.2013 | 6 Antworten
Hallo, ich hoffe das man mir auf diese Frage gute Antworten liefern kann (happy01) .
Also meine kleinen Tochter verweigert seit Anfang an den Schlafsack, sie schläft mit einer Babydecke zugedeckt (diese geht ihr aber nur bis zum Brustansatz).
Meine Frage ist ab wann kann man einen Baby/Kind ein richtiges Bett geben?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

6 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
das ist jedem seine entscheidung. aber ich denke mal ob babydecke oder richtige decke is da wurscht. hat den selben effekt und die selbe gefahr. meine kids haben ab 2 jahren bzw. 2, 5 jahren eine richtige decke bekommen und waren im großen bett auf 90x200cm.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.03.2013
2 Antwort
@amysmom danke werd ich mir merken, habe zwar einen großen Sohn aber wann er ein richtiges Deckbett hatte weis ich leider nimmer mehr. Und ja weis das das schon gefährlich ist, hätte sie ja auch lieber im Schlafsack aber sobald der an ihr dran ist schreit sie wie am spieß, nehm ich ihn dann den wieder ab ist sie glücklich un zufrieden.
fynns_mama
fynns_mama | 16.03.2013
3 Antwort
Habe ab 2 jahren damit angefangen , eher finde ich es nicht sinnvoll da es gefährlich ist und weil sie sich nicht wircklich selbst wieder zudecken und die halbe Nacht ohne decke da liegen !
Karolina83
Karolina83 | 16.03.2013
4 Antwort
Meine große mochte auch kein Schlafsack, hatte also erst das dicke Kissen als Zudecke und dann eine normale babydecke. Und ich habe sie dann bisschen wärmer angezogen, als sie anfing im schlaf durchs Bett zu rollen. Und sie ist nun 5. Meine kleine , hingegen schläft nur im Sack, sie bekommt ein Schreianfall wenn ich ihr die Decke gebe.
wossi2007
wossi2007 | 16.03.2013
5 Antwort
Wir haben mit 1, 5 jahren angefangen, eine richtige Zudecke zu verwenden.
Silvana-07
Silvana-07 | 16.03.2013
6 Antwort
meine maus 11 mon mochte auch keinen Schlafsack. sie hat seit der geburt eine normale Baby decke. hab sie an den Füßen unter die Matratze geklemmt und weg strampeln tut sie die Decke seeehr selten
sabrinaSR
sabrinaSR | 16.03.2013

ERFAHRE MEHR:

Wie und wann kam euer 2 Kind?
13.10.2011 | 10 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Lernen und Entwicklung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading