ab wann können babys bewusst! nach etwas greifen und ab wann können sie sitzen?

bald4
bald4
20.01.2013 | 8 Antworten
siehe oben, herlichen dank
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

8 Antwort
Bewusst greifen mit 3 Monaten. Sich selbst hinsetzen und länger, sicher sitzen bleiben und vorallem so sitzen, wie man sich das als Erwachsener vorstellt, mit 10 Monaten. Den sogenannten Zwischenbeinsitz oder das Knien, sogar das Aufstehen kam vorher.
Kristen
Kristen | 20.01.2013
7 Antwort
Also meine Maus ist jetzt 3 Monate und 4 Tage. Wenn sie etwas fixiert was in ihrer Greifweite ist, streckt sie zwar den Arm dahin aus, aber sie greift noch nicht zu. Denke das wird noch so 2 Monate dauern, bis sie es bewußt macht. Und seit ein paar Tagen versucht sie sich vorzuziehen, wenn sie bei mir auf dem Schoß ist und seine halb sitzend / halb liegende Position hat. Halt ich ihr dann meine FInger hin, versucht sie sich vorzuziehen. Ich glaube so richtig allein sitzen können sie zwischen 6 und 9 MOnaten - da isr bei jedem Kind anders.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.01.2013
6 Antwort
Hallo! Greifen mit etwa 3 Monaten, selber hingesetzt hat sich die Große mit 9 Monaten und die Kleine mit 5 3/4 Monaten - setzte sich selber hin und fiel drei Sekunden später wie ein Sack Kartoffeln um ggg. Sie hatte die Koordination heraussen aber noch nicht die Kraft. LG
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.01.2013
5 Antwort
Greifen mit etwa drei Monaten... Allein hinsetzen konnten meine sich mit 6, 5 Monaten... Mit 5 Monaten konnten sie mal kurz allein sitzen....
rudiline
rudiline | 20.01.2013
4 Antwort
Wann meine Kinder bewusst greifen konnten, weiß ich ehrlich gesagt nicht mehr. Vielleicht so mit drei MOnaten? Sich alleine hinsetzen konnten meine Kinder mit etwa 8 Monaten.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.01.2013
3 Antwort
Nach etwas greifen schon ab den dritten Monat, wobei das noch net gezielt ist, sondern in die Richtung, wo sie was interessantes sehen, das mit den sitzen ist unterschiedlich, sich allein hinsetzen oft erst so ab den 8. bzw. 10Monat, wobei sie so ab den 6. Monat schon ne gewisse Körperspannung haben und Weile "sitzenbleiben"wenn man sie hinsetzt, sollte man aber net machen, solange sie es net selber tun, wegen der Wirbelsäule
iris770
iris770 | 20.01.2013
2 Antwort
das ist unterschiedlich da ja jedes kind anders ist also meine ist 5 1/2 montate und kann nach nach greifen vor ca 2 1/2 wochen hat sie damit angefangen wo es noch nicht gezielt war aber jetzt klappt es super nur leider sitzen kann meine noch nicht:-( aber ist ja noch etwas früh aber du wirst oft hören kommt auf das kind an
Baby_Love
Baby_Love | 20.01.2013
1 Antwort
Richtig gegriffen hat er mit 10/11 Wochen und sitzen kann er fast und wird Donnerstag nen halbes Jahr, dafür robbt er bereits rückwärts. Jedes Kind ist anders in seiner Entwicklung
NaChMaNi
NaChMaNi | 20.01.2013

ERFAHRE MEHR:

Wann müssen kinder Farben können?
21.07.2011 | 13 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Lernen und Entwicklung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen

uploading