Er schreit nachts nach der Mama

MaerzKruemel
MaerzKruemel
18.06.2012 | 10 Antworten
...hallo ihr lieben. Mein großer ist jetzt 2 Jahre 3 Monate und seit ca. 4 Wochen wird er in der Nacht regelmäßig schreiend wach und will, dass seine Mama da ist. Ich nehm ihn mir dann und setz mich mit ihm, aber er ist total unruhig und innerlich total aufgeregt. Kennt das jemand von euch? geht das wieder vorbei? ich muss dazu sagen, dass wir vor 3 Monaten nochmal Nachwuchs bekommen haben und ich fürchte, dass es daran liegt und es nicht nur so ne Phase ist und länger anhält. Wer kennt das??? Ich mach mir Sorgen um meinen Sonnenschein!!!!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

10 Antworten (neue Antworten zuerst)

10 Antwort
@MaerzKruemel wenn es wirklich dieser sogenannte nachtschreckt ist dann musst du ihn oder sollst du ihn sofort aufwecken. du erkennst ihn daran wenn dein kind dich zwar anschaut aber auf nichts reagiert was du machst . Wenn er das hat dann ist das so eine art schlafwandeln bei kindern kann von heute auf morgen vorbei sein kann aber auch monate gehen oder jahre das beste ist wirklich aufwecken
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.06.2012
9 Antwort
Vielen Dank ihr lieben, es beruhigt mich zwar, dass es doch anderen auch so geht, trotzdem tut mein Puschel mir leid und ich würd ihm gern helfen :) Also einfach nur immer wieder beruhigen....mit Kindern wird es eben immer spannend bleiben!! Vielen Dank nochmal!
MaerzKruemel
MaerzKruemel | 18.06.2012
8 Antwort
@MaerzKruemel Ja, total! Mein Sohn zittert meistens, bis der Nachtschreck vorbei ist, sagt dann, dass er friert, bekommt einen neuen Schlafanzug und schläft sofort wieder ein.
Noobsy
Noobsy | 18.06.2012
7 Antwort
@Muddl Ich fand es anfangs auch schrecklich. Da sitzt mein Kind vor mir und schreit nach seiner Mama und scheint mich gar nicht zu erkennen! Allerdings sind mein Mann und ich jetzt daran gewöhnt und sitzen die Zeit einfach gemeinsam mit unserem Brian aus. Meistens sprechen wir danach im Bett noch darüber. Am nächsten Morgen weiß Brian von nichts und lacht meistens, wenn ich ihm erzähle, was er nachts so alles gesagt hat. Es ist auf jeden Fall gruselig.
Noobsy
Noobsy | 18.06.2012
6 Antwort
Sind eure Kinder dann auch immer total nass geschwitzt?
MaerzKruemel
MaerzKruemel | 18.06.2012
5 Antwort
@Noobsy mmmh... bei meinem Sohn stimmen alle Symptome soweit BIS auf die 10min Dauer.. bei ihm geht das oft nur 2-3min er reagiert überhaupt nicht auf mich hat die Augen nicht wirklich offen sitzt aber schreit u ruft Nein Nein Nein erzählt iwas u dann fällt er um u schläft weiter...ist nicht jede Nacht aber häufiger seitdem der Kleine da ist. Ich erschrecke mich dabei immer höllisch u finde es auch etwas unheimlich wenn ich ehrlich bin.Oh gott hoffentlich hört das iwie bald auf
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.06.2012
4 Antwort
ich denke auch, dass es der nachtschreck ist..
rudiline
rudiline | 18.06.2012
3 Antwort
geht uns genauso... mein Sohn wird in 1.5monaten 3jahre u wir haben vor 8wochen Nachwuchs bekommen seitdem steht er jede Nacht auf der Matte u verlangt nur nach mir..allerdings auch tagsüber da darf niemand anderes an ihn treten ausser Mama....tja wird wohl sicherlich iwann vergehen...ich hoffe es auch das der Kigabeitritt im Aug ihm dabei hilft
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.06.2012
2 Antwort
Das ist der sogenannte Nachtschreck! Den hat mein 5-jähriger im Moment. Hier ein hilfreicher Link: http://www.eltern.de/kindergarten/entwicklung/nachtschreck-schlafprobleme.html Mein Sohn hatte ihn schon seit vier Tagen nicht mehr. Finde ich erholsam. Bis dahin hatte er ihn zwei Wochen lang ein bis fünfmal pro Nacht.
Noobsy
Noobsy | 18.06.2012
1 Antwort
Denke das dass nur so ne phase ist die haten wir jetzt auch fast 4 Monate lang und meine wird drei das hat angefangen als sie wusste das ich schwanger bin jetzt geht es wieder und sie schläft. Sei einfach für deinen Sohn da und gehe so liebevoll wie es nur geht in der situation mit ihm um das geht vorbei.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.06.2012

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Mein kleiner schreit Nachts nur
26.07.2012 | 8 Antworten
5 wochen altes baby schreit und schreit
11.06.2012 | 29 Antworten
Kind schreit nachts krampfartigt
13.12.2011 | 16 Antworten
Wutanfälle in der Nacht
20.11.2010 | 10 Antworten

Kategorie: Lernen und Entwicklung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading