Schwul?

Lovelylove
Lovelylove
01.02.2012 | 11 Antworten
Ich habe mal eine blöde Frage: Mein Sohn (2, 5 J) steht total!!! auf Schuhe (in rosa, lila, mit Glitzer etc ... ) -er will immer die Schuhe anderer probieren (von Besuch, wenn irgendwo welche rumstehen ... ) und in will in jeden Schuhladen, Schuhe kaufen, er ist tendenziell eher scheu und ängstlich, liebt Spangen und Mädchenzeug (puppen etc ... ) und hat mir heute auch noch gesagt, er wäre lieber ein Mädchen!? Mein Mann hat die Befürchtung, er könnte schwul sein. Ich hab das eigentlich immer locker gesehen und dachte, es wäre eine Phase, aber nachdem er mir das heute sagte, mach ich mir schon auch Gedanken ... Dabei hätten wir beide kein Problem damit, aber ist es überhaupt möglich, dass das schon in dem Alter quasi zutage treten kann oder ist das wirklich nur eine Phase???? Frage euch mal rein interessehalber :)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
er ist 2, 5 jahre ... vieleicht mag er ja mädchen sehr :-) aber ich würde da keinerlei gedanken verschwenden ob er mal schwul wird ... mädchenfarben sind eben hübsch
tinchris
tinchris | 01.02.2012
2 Antwort
Ich denke nicht das man mit 2, 5 jahren sagen kann ob man schwul ist ... außerdem hört sich das ja nicht nach schwul an sondern eher nach "im flaschen körper geboren" aber ich finde mit 2, 5 ist das totaler quatsch ... so mit 3-4 fangen sie an sich als junge oder mädchen zu sehen
bluenightsun
bluenightsun | 01.02.2012
3 Antwort
von schwul würde ich schonmal garnicht sprechen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 01.02.2012
4 Antwort
mm ... ich glaube nicht das, dass man das jetzt schon so festlegen kann. mein sohn spielt auch gern mit mädchen sachen und guck auch npochmal in den spiel wenn er das haus verlaässt. im moment hat er blaue fingernägel oder er will lange haare haben damit er sich einen zopf machen kann. gut soll er sehe das gar nciht eng im gegansatz zu unseren mit menschen. lass dich nciht wuschig machen.
sweetwenki
sweetwenki | 01.02.2012
5 Antwort
Ich bezweifele stark, dass sich dein Sohn seiner Sexualität überhaupt schon bewusst ist!
AliceimWunderla
AliceimWunderla | 01.02.2012
6 Antwort
also es gibt ja einen unterschied zu schwul und zu "ich wäre lieber ein mädchen". das sind zwei ganz unterschiedliche themen. und wenn ein kind mit 2 jahren schon sagt, dass es lieber vom anderen geschlecht wäre würde ich vllt einfach mal einen fachartzt aufsuchen, der sich auf dem gebiet auskennt. sollte dein sohn wirklich lieber ein mädchen sein wollen - ist es doch schön es so früh zu wissen und zu wissen er wächst glücklich auf. ist wahrscheinlich im ersten moment ein schrecklicher gedanke, aber es gibt nunmal so leute. vllt ist es aber tatsächlich nur eine phase, aber ich würde einfach mal das gespräch mit jmd vom fach suchen. lg
Sternstunden
Sternstunden | 01.02.2012
7 Antwort
Mensch, das ist viel zu früh. Was meinst Du, wie viele Jungen gern mit Puppen spielen? Macht euch darüber mal keine Gedanken und gebt ihm vor allem nicht das Gefühl, dass es nicht normal ist, wenn er Schuhe und die Farbe rosa toll findet. Das wird sich früh genug ändern
andrea251079
andrea251079 | 01.02.2012
8 Antwort
och ist doch niedlich. Wieso sollten denn Jungs nicht mit rosa glitzer Schuhen rumlaufen und Mädchen nicht mit Autos spielen? Diese ganzen geschlechterspezifischen Dinge find ich sowieso saublöd. Dein kleiner Mann macht das genau richtig und lehnt sich mal etwas auf
kathyseelig
kathyseelig | 01.02.2012
9 Antwort
also ich glaub um das zu sagen is euer sohn wohl noch zu jung würd das nich so eng sehen unser sohn hat sich auch ma für kurze zeit nur für rosa interessiert und jetzt sind es nurnoch auto egal welcher art:_D und das er sagt er will ein mädchen sein würd ich auch nich zu ernst nehmen es gibt ja auch mädchen die früher gern auf bäume kletterten mit autos spielten etc. und heute ganz anders sind;-)
hoffebaldmami23
hoffebaldmami23 | 01.02.2012
10 Antwort
Also ich glaube eher es ist eine Probierphase. Meine Tochter ruhig auch mit rosa Schuhen los. Die Kinder in dem Alter machen das dann auch schon unter sich aus und vielleicht versuch rauszufinden wieso er gern ein Mädchen wäre. Vielleicht hat er ja irgendwo gesehen, dass ein Mädchen anders behandelt wird und es ist nur sowas wie Neid oder Eifersucht.
Chrisiebabe
Chrisiebabe | 01.02.2012
11 Antwort
das kann man doch in dem alter garnet sagen, meine große ist 5 jahre und steht auf alles, was jungs mögen und rauft auch gern ... , mit 3 /4 jahren
iris770
iris770 | 02.02.2012

ERFAHRE MEHR:

macht Kunststoff schwul?
25.06.2009 | 19 Antworten
Vin diesel ist nicht schwul
27.01.2008 | 8 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Lernen und Entwicklung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading