Die spinnen doch alle oh nein mein sohn kann noch nicht laufen!

Jialina
Jialina
18.08.2011 | 28 Antworten
hahaha manchmal glaube ich echt, die leute ticken nicht richtig...
als mama kommt man ja öfter mal mit anderen leuten ins gespräch..und die erste frage ist ganz oft ob mein sohn (wird am 29. 1 jahr alt) schon läuft.... und wenn ich dann sage nein, dann kommt immer: naja jungs sind ja sowieso später dran..
jaaaa klar, ich sollte echt mal zum arzt weil luca noch nicht läuft -.- kann ja nicht angehen, er müsste doch schon seit ewigkeiten laufen können :-P
nee ma im ernst, er zieht sich überall hoch, steht auch mal ei paar
sekunden frei, schiebt gegenstände durch die gegend und läuft super an den händen... also ich finde nicht dass er spät dran ist :-)

komischerweise fragt so gut wie NIEMAND nach anderen sachen, wie zB dem sprechen...er kann schon sooo viel sagen
er sagt mama, papa, oma, seit kurzem opa, katze, ball, ja und nein, danke und bitte, und einmal hat er sogar fasche gesagt als er sich seine flasche genommen hat ;-)

aber er ist ja so spät mit dem laufen dran :-P
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

28 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
ja..
ich find das auch immer furchtbar!!! wir haben auch einen sohn, er wird jetzt 17 monate und läuft seit gut 3 monaten... meine oma meinte letztens, das leon ein spätzünder ist, weil er noch nicht laufen konnte mit einem jahr.. da wär ich am liebsten explodiert, ich fands so gemein...aber das er enorm schnell lernt und jeden quatsch dem man ihm zeigt SOFORT nach macht, das sieht sie nicht ... das gehört doch genauso zur entwicklung, zur geistigen!! .. mein gott.. snüff*
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.08.2011
2 Antwort
warumum gottes willen
mussei kind mit einem jahr schon laufen können? meiner konnte an seinem ersten auch noch lange nich laufen...und mein neffe is nun 1, 5 und könnte laufen theoretisch, tuts aber nich...mann könnte ja fallen..er läuft an zwei händen, aber sobald man loslässt, geht er indie knie und krabbelt ^^
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.08.2011
3 Antwort
entweder sie können sprechen oder laufen
man kann nur eins nach einander lernen nicht alles auf einmal ... sag ich immer bei mein wars umgedreht motorisch war er super schnell und früh dran dafür mit dm reden super spät...
Taylor7
Taylor7 | 18.08.2011
4 Antwort
manche leute haben ne macke
wenn er 2 wäre ok, aber net mal ganz nen jahr, das hat auch nichts mit jungs spät dran zu tun. aber ist immer so nur das was die kids noch net können ist interessanund gleichzeitig zu schlimm aber wenn sie anderen in manchen dingenmeilenweit vorraus sind, da fragt keiner nach. mach die keinen kopf ich glaub das kennt jeder von uns. einen sschönen ersten geburtstag
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.08.2011
5 Antwort
...
habe unten so was ähnliches berichtet... wir bekommen nun Logopädie, weil unsere Maus mit 18 Moanten noch nicht genug spricht... Kann dich aber beruhigen, unsere läuft auch noch nicht... Und mit nem Jahr hat er doch noch massig Zeit... Aber kenn das auch... Bei uns wir dnicht mehr gefragt, da wird schon gesagt: "Oh, dann läuft sie ja schon" "Schon so groß, dann läuft sie auch schon schon super..."... Schrecklich...
Yvi88
Yvi88 | 18.08.2011
6 Antwort
^^
mach dir keine gedanken und scheiß drauf was andere sagen unserer lief mit 1 jahr und kanpp über ein monat ich gab ihm ein ball und auf einmal rennt er los und schießt den ball und seitdem läuft er :) dir muss es egal sein was die sagen dein sohn nimmt sihc so viel zeit wie er brauch ;) alles liebe für euch ^^
mary_wob
mary_wob | 18.08.2011
7 Antwort
wow
also wenn ich das lese mach ich mir sorgen um meine... sie ist ein mädchen und 13 monate alt und kann noch nicht alleine laufen und auch mit dem sprechen ist sie noch lange nicht so weit... mama und papa das wars und auch ihre flasche will/kann sie nicht selber halten-.-...
bluenightsun
bluenightsun | 18.08.2011
8 Antwort
@bluenighsun
und damit ist bei deiner Kleinen alles im Grünen Bereich:)
JonahElia
JonahElia | 18.08.2011
9 Antwort
einfach reden lassen
bei meinem Sohn ist es genau umgekehrt, er ist jetzt 1 1/2 und konnte mit 13 Monaten laufen, dafür hängt er mit dem sprechen etwas nach, ganz selten kommt mal ein Mama oder Papa raus, das einzige was er jetzt die ganze Zeit sagt ist "Alle" ist die Flasche leer-->Alle, sieht er papier-->Alle voll süß.., aber da sieht man mal wie unterschiedlich das ist, da würde ich mir auch von Niemanden dumme Kommentare rein ziehen lassen. lg
shila85
shila85 | 18.08.2011
10 Antwort
@JonahElia
Danke :-)
bluenightsun
bluenightsun | 18.08.2011
11 Antwort
@bluenightsun
oh nein wie fürchterlich, ganz schnell zur krankengymnastik und zum logöpäden mit euch haha ;-)
Jialina
Jialina | 18.08.2011
12 Antwort
natürlich..
war das nur ein spaß :-)
Jialina
Jialina | 18.08.2011
13 Antwort
......
Das ist genau wie wenn dein Kind mit 3 noch nicht trocken ist. ""wie, immernoch nicht trocken?"" nee. ""das ist doch unnormal"" solche leute möchte ich
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.08.2011
14 Antwort
meine Kleine
ist am 5 .8 1 Jahr geworden und sie läuft auch nur an den Händen .. ich mach mir da auch keinen Kopf .... das kommt schon noch .... Sprechen tut sie auch noch nichts .... aber mei jedes Kind hat sein Tempo !
corazon_
corazon_ | 18.08.2011
15 Antwort
@Yvi88
mit 18 monaten schon zur logopädin? die können ja mit dem kind noch gar nichts ausrichten, wer hat euch denn da hingeschickt? bei uns werden sie vor dem 3. lebensjahr überhaupt nicht bei einer logopädin genommen. find ich jetzt total übertrieben ...
kloibi100
kloibi100 | 18.08.2011
16 Antwort
also mal ganz ehrlich!
ihrseit alle ganz dumme mütter!!! die kinderden ganzen tag vor der glotze parken undnicht kümmern was??? also wenn ein kind mit einem jahr noch nicht laufen kann, dann müsst ihr unbedingt 2x täglich zur krankengymnastik!!!! wenn ein kind mit 2 noch nicht perfekt fehlerfrei redet, dann aber sofort im sprachheilkindergarten anmelden!!! und ein kind, das mit 3 jahren noch nicht trocken ist??????????? jedesmal vermöbeln bis der hintern blau wird wenns was in die windel macht!!!!!! sowas hates früher nicht gegeben!!!! ihr seit alle rabenmütter!!!!! (ich hoffe es überliest niemand meinen sarkasmus ^.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.08.2011
17 Antwort
laufen
hallo.unser sohn lief als er gerade 13 monate alt geworden war mit einem mal frei.vorher schob er 1 monat gegenstnde durch die wohnung. ich denke wenn er soweit ist wird er sich mit einem mal loslassen und alleine laufen. aber er ist nicht spät dran.
nicos_mami
nicos_mami | 18.08.2011
18 Antwort
@Monnnie3001
So etwas hat es früher nicht gegeben?? Hahaha...da mussten die Kinder mit einem Jahr trocken sein , mit einem Jahr laufen und auch schon erste Worte sprechen können.. Und da der Leistungsdruck immer grösser wird, wird sich an den Einstellungen auch nichts ändern! Überleg doch mal, was Kinder ALLERSPÄTESTENS in der Schule alles können müssen..wenn nicht, dann wandern sie auf die Sonderschule oder sogar auf die Förderschule
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.08.2011
19 Antwort
@HelenaundEric
klar....meine oma hatta uch alles wunderbar im griff...aber wie soll man denn heutzutage sowas alles noch schaffen wenn einem alles verboten wird??? was war denn früher noch alles richtig, was heute falsch ist... nur malals beispiel die ernährung...meine omi hätt jedem nen vogel gezeigt, der gesagt hätte siedürfe vor dem 6.monat überhaupt garnix anderes als muttermilch geben...nurmal so als beispiel...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.08.2011
20 Antwort
@Monnnie3001
Die Ansicht ist aber nicht weit verbreitet... Viele wollen doch erst gar nicht stillen^^
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.08.2011

1 von 3
»

ERFAHRE MEHR:

Ab wann laufen?
13.07.2012 | 14 Antworten
Mit 15 Monaten noch kein freies Laufen?
27.10.2011 | 18 Antworten
Kleine Spinnen auf dem Balkon
31.05.2011 | 2 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Lernen und Entwicklung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading