Aus interesse!

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
15.08.2011 | 14 Antworten
Guten Morgen Mami´s...

meine Maus Rachel Sophie wird am 20.8. 7 Monate alt.

Nun wollte ich mal fragen was eure Mäuse in der Zeit schon alles konnten.
Bei Rachel kommt es mir grade vor wie als bleibt sie stehen.

Sie krabbelt noch nicht aber wackelt immer schon auf der Krabbeldecke hin und her und will vorwärt´s kommen aber nix geht. Nur im Kreis. Aber es ist auch kein wirkliches robben sondern nur strampeln..

Und vom sitzen sind auch noch keine Anzeichen zu sehen.

Nur ein kleiner weiser Fleck im Unterkiefer zeigt das ein Zähnchen auf dem weg ist.

DIe Mäuse von anderen in dem Alter können schon so viel und meine bleibt stehen.. *schnief*

Will sie ja nicht drängen aber bissl traurig macht´s schon.

Also was konnten eure denn in dem Alter schon so?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

14 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
...
Sei doch froh das sie gesund ist?! Das ihr alle in dem Alter schon so hohe Erwartungen habt, kann ich nicht verstehen, echt ned. Meiner Konnte erst mit 10 Monaten alleine sitzen und mit 9 Monaten hat er angefangen zu krabbeln, obwohl er mit 8 Monaten schon stehen konnte... Also macht euch doch nicht so nen Stress immer und genießt die Zeit solang sie noch so klein sind. Anforderungen an die Reife und das Lernen werden an die Kinder noch früh genug gestellt.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.08.2011
2 Antwort
...
Mit 7 Monaten konnte meine Maus sich noch nicht einmal auf den Bauch oder zurück drehen. Das erste Mal gedreht hat Sie sich mit 8 Monaten. Jetzt wird Sie bald 10 Monate und geht langsam in den Seitstütz - einmal hat Sie sich allein hingesetzt. Sie krabbelt nicht - geht nur auf die Knie und wackelt auf der Stelle. Ich denke, dein Kind ist völlig normal entwickelt. Sie wird sicher in einem Monat robben und dann bald krabbeln. Das Sitzen kommt meist als letztes.
deeley
deeley | 15.08.2011
3 Antwort
@knisterle
Du hast ja Recht. aber mich nerven die Blicke und Kommentare von manchen Müttern immer total wenn sie fragen wie alt die kleine ist geht´s dann immer "Also meineer konnte da schon viel mehr..." Und irgendwie zweifel ich dann immer an mir selbst ob ich sie nicht doch fördern sollte...also mehr fördern sollte. Aber andererseit´s soll sie ihren weg machen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.08.2011
4 Antwort
@Rachel-Sophie
Hey die Maus ist erst 7 Monate. Meine robbte "erst" mit 8 Monaten, konnte mit knapp 10 Monaten sitzen und lief erst mit knapp 17 Monaten. Und glaub nicht immer alles, was andere erzählen. Manche Mütter haben anscheinend echte Wunderkinder, die mit 3 Jahren schon Algebra konnten . Es kommt alles zu sein Zeit.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.08.2011
5 Antwort
@Rachel-Sophie
Du, die anderen MÜTTER sollten Dir egal sein. Du kannst es nicht beschleunigen ... wann dein Kind krabbelt, sitz oder spricht. Das entscheidet es meist von alleine - was Du dann später unterstützen kannst, ist das LERNEN ohne Windel auszukommen, also, dass dein Kind auf den Topf geht. Da kannst Du dann versuchen aktiv einzugreifen, aber alles davor ist Unsinn.
deeley
deeley | 15.08.2011
6 Antwort
Mach
Dir keine Gedanken, meiner ist auch 7 Monate und mehr als Rolle rechts und Rolle links ist auch noch nicht drin. Mit Hilfe kann er sitzen, aber auch nicht lange. Jedes Kind ist anders. Dafür sagt meiner schon "Mama". Meiner hat auch noch keine Zähne.
Lady1206
Lady1206 | 15.08.2011
7 Antwort
Sag bloß, alle Babys, die du kennst
können mit 7 Monaten krabbeln und sich alleine hinsetzen????? Glaub ich nicht....meiner war schnell in der Entwicklung, aber selbst bei ihm klappte das "erst" mit 7 1/2 Monaten.....KAnn sie sich denn drehen?
JonahElia
JonahElia | 15.08.2011
8 Antwort
@knisterle
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.08.2011
9 Antwort
vollkommen
egal wann meiner oder andere das konnten...deine maus wird das schon machen wie sie kann und will ;) lass dich nicht so runterziehen.... und ich hab die erfahrung gemacht, umso mehr man meint, dass die käfer still stehen in der entwicklung umso mehr expldieren sie nachdem nächsten schub förmlich genieß die zeit mit ihr wie sie ist, du wirst dich umschaun wenn sie plötzlich 2 oder 3 ist und es hier und da vermissen...das nicht krabbelnde, nicht laufende kind ;)
evil-bunny
evil-bunny | 15.08.2011
10 Antwort
@JonahElia
nciht alle baby´s... ja sie dreht sich auf´n bauch. und ab und zu durchn zufall auch zurück.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.08.2011
11 Antwort
Na dann,
dass ist der Anfang von allem....bald kommt auch der Rest....Jonahs Freundin ist auch erst mit 12 Mon. gekrabbelt und gesessen und alles o.k.
JonahElia
JonahElia | 15.08.2011
12 Antwort
-------
Meine drei haben sich total unterschiedlich entwickelt. Phoebe konnte sich mit 2 Monaten auf den Bauch drehen, mit 3 Monaten wieder zurück, mit 4 Monaten allein aufsetzen, mit 7 Monaten krabbeln und hatte mit 6 Monaten die ersten zwei Zähne. Laufen konnte sie mit 12 Monaten. Brian konnte sich mit 8 Monaten erst richtig drehen, mit 8 Monaten aufsetzen, mit 11 Monaten krabbeln, mit 7 Monaten bekam er seinen ersten Zahn und mit 14 Monaten konnte er laufen. Aidan konnte sich erst mit 10 Monaten drehen, mit 10 Monaten krabbeln und 10 Monaten richtig aufsetzen, bekam seinen ersten Zahn mit 8 Monaten und konnte mit 12 Monaten laufen. Ich habe mich nie daran orientiert, was andere Kinder schon können oder konnte. Man sieht doch, dass es seinem Kind gut geht und muss sich keine unnötigen Sorgen machen!
Noobsy
Noobsy | 15.08.2011
13 Antwort
@JonahElia
So war es auch bei meiner maus sie konnte anfang 7mon krabbeln, un mit 11 mon von alleine laufen, s sie ist auch schnell von der Entwicklung=)
Anne2611
Anne2611 | 15.08.2011
14 Antwort
jedes baby
entwickelt sich anders und klar das andere mütter stolz sind wenn ihre schon mehr können wärtst du ja auch mach deiner mausund dir kein stress das kommt alles schon noch und denk dran sobald die mäuse krabbeln geht der stress erst richtig los
blaumuckel
blaumuckel | 15.08.2011

ERFAHRE MEHR:

keine vormilch mal aus interesse
31.10.2011 | 14 Antworten
Desinteresse bei Kindern
20.12.2010 | 9 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Lernen und Entwicklung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading