wann das erste mal "mama" sagen?

Schnuli_25
Schnuli_25
02.07.2011 | 8 Antworten
wann war es bei euren kleinen so weit?als sie es bewusst sagten...mein kleiner ist 9mon., er brabbelt allerhand.heut morgen gab ihm mein freund frühstück und er sah mich im flur rumturnen und er brabbelte mit einem meckerenden unterton und sagte mama.und als meine oma da war und ich aus dem zimmer ging weinte er und sagte wieder mama.bilde ich mir bestimmt ein, oder?die kleine entdecken bestimt nur die verschiedenen laute, oder meinte er mich? (schaemen)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

8 Antwort
,
mit 9 mt konnte meiner das
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 03.07.2011
7 Antwort
@bradipo
sei froh, grins, meine ist 20 monate und babbelt den ganzen tag, , inzwischen immer öfters in 2 bis 3 wortsätzen, heute überaschte sie mit "kai, komm mal her", was echt faszinierend ist, das es oft grammtikalisch richtig ist , übrigens die große hat bis auf mama, papa und ein paar andere worte auch nix gesagt bis nach ihrem 2 lebensjahr..
iris770
iris770 | 02.07.2011
6 Antwort
....
meine Kleine war ca. 6-7 Monate wo sie "Maammaaa" sagte und bewusster sagt sie es seit ca. 1 Monat .
bb26
bb26 | 02.07.2011
5 Antwort
meiner
war um ein jahr rum als er das erste mal mama sagte... zu seinem schnuller... ich glaube mich hat er erst mit 18 monaten wenn nicht sogar später mama genannt... und nein ich hatte bis zum ersten mal mama auch kein andere namen, wozu auch, ich war ja sowieso immer irgendwo da...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.07.2011
4 Antwort
....
Mein Kleiner ist in 1Woche 21 Monate und spricht noch kein Wort..
bradipo
bradipo | 02.07.2011
3 Antwort
mit neun monaten
wie bei dir . anfangs mit 8 Monaten war es mam mam mam und mit neun monaten ein MAMA . lg
sunny070
sunny070 | 02.07.2011
2 Antwort
....
ja, das könnte sein, meine große hat sogar ein bissl eher angefangen und meine kleine hat so mit 10/11 das erste mal papa ist es dann amtlich, grins
iris770
iris770 | 02.07.2011
1 Antwort
hmm
ich denke es war keine einbildung.mein kleiner hat auch sehr früh mama gesagt und meine oma wollte es mir nicht mal glauben.es war aber so.manche kinder lernen halt schnell^^
Mamusia_19
Mamusia_19 | 02.07.2011

ERFAHRE MEHR:

Der Heilerzieherin Danke sagen
23.02.2012 | 4 Antworten
wie denn eltern sagen?
19.10.2011 | 14 Antworten
Wann dem werdenden Papa sagen?
17.05.2011 | 18 Antworten
papa sagen obwohl nicht der erzeuger?
20.04.2011 | 21 Antworten
Wann sagen Kinder Bescheid?
07.04.2011 | 11 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Lernen und Entwicklung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading