Wie lange darf Baby in Bauchlage liegen?

Gutgelaunte
Gutgelaunte
05.07.2010 | 4 Antworten
Hallo ihr :-)
Meine Tochte ist 3, 5 Monate und versucht sich schon seit Tagen zu drehen.
Helfe ich ihr und sie kommt in Bauchlage, strahlt sie wie verrückt :-)
Sie liegt auf ihren Unterarmen und hält ständig Köpfchen hoch, dreht und wendet es und natürlich rudert sie auch mit Armen und Beinen..aber es scheint ihr, trotz das dies sehr anstrengend sein muss, Spass zu machen.
Nun die Frage:
Wie lange "darf" sie denn so in Bauchlage bleiben?
Mache mir Gedanken, ob sie zu lange so das Köpfchen hebt und da sie ja noch recht jung ist, die Muskulatur evtl überbeansprucht wird!
Bin mir da echt unsicher, auch wenn sie nicht meckert, aber man will ja nix verkehrt machen:-)
Ps:Habe sie deswegen immer nur für 2 min so liegen lassen, dafür mehrmals am Tag. Wäre toll, wenn erfahrene Mamis mir Tipps geben:-)

Scheint ihr riesen Spass zu machen.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

4 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
;-)
Wenn sie nicht mehr möchte, merkst Du das :-) Das ist ein richtig gutes Training! Lass sie ruhig; wenn der Kopf runter fällt oder ihr das zu doof ist, drehst Du sie eben wieder!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.07.2010
2 Antwort
..
also meine jetzt 4 Monate dreht sich auch schon und ich lasse sie machen, das trainiert ihre Muskeln.. wenn sie genug hat meckert sie und ich dreh sie zurück
Xantula
Xantula | 05.07.2010
3 Antwort
Nicht so viel gedanken machen, man merkt schon wenn etwas dem Kind nicht gut tut!!!
Wenn es ihr zu anstrengend wird, wird sie ihren Kopf von selber hinlegen oder sie wird weinen!
wolkserin
wolkserin | 05.07.2010
4 Antwort
In Bauchlage drehen ist sogar wichtig....
damit eben die Muskulatur gestärkt wird, wenn sie mehr möchte, wird sie schon "meckern"...
JonahElia
JonahElia | 05.07.2010

ERFAHRE MEHR:

Baby will gaarnicht auf dem bauch liegen
24.05.2012 | 13 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Lernen und Entwicklung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading