12 Wochen Schub

Carmen30
Carmen30
22.11.2009 | 2 Antworten
Hallo,
mein Kleiner is jetzt 10 Wochen alt. Seit ein paar Tagen is er abends sehr quengelig und schläft auch schlechter .. Meist is er ab Nachmittags wach und schläft oft erst gegen 2Uhr Nachts ein, dann aber auch 6-8 Stunden durch.
Gestern hat er von 17-0.00Uhr nur gequengelt und geschrien und liess sich durch nichts beruhigen ..

Ist das schon der nächste Schub? Beginnt der schon? Und is er abends so schwierig weil er wächst und es abends am meisten weh tut?

Wäre sehr dankbar für ein paar Antworten ..

Carmen & Fynn 12.09.09
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

2 Antworten (neue Antworten zuerst)

2 Antwort
Hallo!
Es gibt die Schübe um die 5., 8., 12., 19. etc Woche! Du musst ab ET rechnen, nicht ab dem tatsächlichem Geburtsdatum, z.b. kam er 2 Wochen zu früh, dann hat er den Schub um die 8.Woche erst, wenn er 10 Wochen alt ist. Wenn man ein "unkompliziertes" Baby hat, merkt man meistens als ersten Schub den um die 12. Woche, weil sich da wahrnehmungsmäßig viel für die Babys verändert! Das kann dann einige Tage oder auch bis zu 2 Wochen dauern. Wie du das merkst? Dein Baby schläft schlechter, isst schlechter, will herumgetragen werden, schreit viel, lächelt weniger, fremdelt, will mehr beschäftigt werden, ist halt total aus seinem Rhythmus. Meine Kleine ist ein Schreikind und wir merken jeden Schub sehr deutlich, da ist sie dann nur mehr am schreien. Meistens ist's 2 Wochen erträglich, dann wieder 2 Wochen katastrophal. Habe mir das Buch "Oje, ich wachse" besorgt, da steht das beschrieben, das tröstet mich ein bißchen über die anstrengende Zeit hinweg!! lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.11.2009
1 Antwort
weis net genau
aber achte mal ob der verdauungsprobleme hat da heulen die kids sofort und ohne unterbrechung drauf los versuchs mal mit andere fester oder je nach dem flüssigerer nahrung ! hoffe ich konnt helfen
Jaqueline88
Jaqueline88 | 22.11.2009

ERFAHRE MEHR:

brauch ma n rat
06.08.2012 | 7 Antworten
12-Wochen-Schub?!
10.05.2011 | 3 Antworten
Schub
17.03.2011 | 5 Antworten
Schub?
14.02.2011 | 2 Antworten
4 Wachstumsschub
04.02.2011 | 2 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Lernen und Entwicklung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading