Mach mir sorgen!

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
03.11.2009 | 13 Antworten
Hallo,

meine Tochter ist jetzt 16 Monate und sie hat immer noch keinen Zahn?
Mach mir jetzt langsam sorgen. Kinderarzt meinte, wir warten noch mal ab, bevor wir Röntgen.

Wem geht es oder ging es genauso?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

13 Antworten (neue Antworten zuerst)

13 Antwort
Zähne
Auf keinen fall röntgen. was sollte das bringen. Zähne kommen, wenn sie angelegt sind im Kiefer. Wenn sie nicht angelegt sind -was aber nur in äußerst seltenen Fällen vorkommt - kommen sie eben nicht. Kein Arzt kann da erst einmal was machen. So wie du schreibst, wenn da was Weißes durchschimmert, sind sie auf jeden Fall angelegt. Ich würde zu einem klassischen Homöopathen gehen , dass die angelegten Zähne dann durchbrechen, kann man mit homöopathischen Kügelchen relativ schnell und sicher - wenn sie schon überfällig sind - erreichen. Ein Trost - wenn dein Kind später zahnt, ist das oft viel unkomplizierter und die Zähne bleiben länger gesund, meistens. LG
Kornblümchen
Kornblümchen | 04.11.2009
12 Antwort
...
ui..also man sagt ja das es bei einigen länger dauert aber so lange?mein kleiner ist nun 19 monate und hat mittlerweile 16 zähne..der erste kam mit 6 monaten ^^
dolores87
dolores87 | 03.11.2009
11 Antwort
Na dann
warte mal ab oder ruf selber an beim Kieferchirurgen. Hast schon mal gegoogelt?? Also würde ich mal machen was da so drin steht. Ich denke es gibt einige die noch keine Zähne in dem Alter haben.
jukele
jukele | 03.11.2009
10 Antwort
@jukele
hab ich heut schon gemacht, der muß erstmal nen Kieferorthopäden befragen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 03.11.2009
9 Antwort
@Sonnenkind82
ruf halt mal bei einem Zahnarzt an und frag wie das ist also das würde ich machen
jukele
jukele | 03.11.2009
8 Antwort
@jukele
Hmmm, ich weiß was du meinst, aber oberhalb vom Zahnfleisch seh ich nichts weißes. nur das ganze Zahnfleisch leuchtet stellen weise weiß.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 03.11.2009
7 Antwort
@Sonnenkind82
Also bei unserer kleinen kann man wirklich jeden Zahn einzeln sehen oben am zahnfleisch. Weißt du was ich meine?
jukele
jukele | 03.11.2009
6 Antwort
geh zum Zahnarzt
Die Kinder von einer Bekannten haben auch erst mit 12 Monaten einen Zahn bekommen und sie war auch beim Zahnarzt, er meinte mit 15-16 Monaten sollte der erste Zahn da sein, sonst mal röntgen lassen. Klär das mal lieber ab...
Biancamaus1986
Biancamaus1986 | 03.11.2009
5 Antwort
@jukele
Hallo, wie meinst du mit , ob man sie schon im Zahnfleich sieht. Naja, durchs Zahnfleisch leuchtet etwas weißes. Sind das die Zähne?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 03.11.2009
4 Antwort
ja man
sagt ja, dass je später die ersten Zähne kommen, desto länger haben sie sie dann und vor allem, kommen dann recht schnell alle nacheinander :)
Robbenlieberin
Robbenlieberin | 03.11.2009
3 Antwort
Hmmm
also ich dachte schon, mein kleiner wär spät dran... er hat mit 12 Monaten den ersten Zahn gekriegt... mittlerweile ist er knapp 14 monate und hat 3 zähne... also mein KiA sagt immer dass manche kinder erst mit 15 monaten den ersten zahn bekommen, gut nun ist deine 16 monate... ich kenn das, hab mir auch immer sorgen gemacht, weil ich nur kinder kenne, die schon mit 5-6 monaten dei ersten zähne hatten... das ist ne gute idee von jukele, frag mal deinen zahnarzt, was er dazu meint, zahnärzte müssten da ja eigentlich gut drüber bescheid wissen. wie lange will dein kiA denn noch mitm röntgen warten?? glg
Robbenlieberin
Robbenlieberin | 03.11.2009
2 Antwort
Zähne
Mein Sohn hat seine ersten Zähnchen mit 17 Monaten bekommen und jetzt mit 22 Monaten hat er schon fast alle. Ich würde mir da keine Gedanken machen, denn die kommen sicher auch wenn ich verstehe das du dir Sorgen machst, hab ich nämlich auch!
sabrina5386
sabrina5386 | 03.11.2009
1 Antwort
Ja sieht man die
Zähne denn schon? Denn meine hat auch erst 2 aber die anderen sieht man schon im Zahnfleisch. Ich glaube ich würde da mal einen Zahnarzt anrufen was der meint.
jukele
jukele | 03.11.2009

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Mach mir sorgen um mein Partenkind
31.07.2012 | 3 Antworten
Mach mir sorgen um meine Tochter
04.07.2012 | 16 Antworten
ich mach mir langsam echt sorgen
16.01.2012 | 8 Antworten
mach mir sorgen
12.12.2011 | 13 Antworten

Kategorie: Lernen und Entwicklung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading