Sitzen

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
14.04.2009 | 12 Antworten
Hi ihr lieben!
hab mal eine frage, ab wann sagt man das ein Kind sitzen kann?
Wenn es sich alleine hinsetzt oder wenn ich meine tochter hin setze und sie nicht umfällt (zumindest nicht sofort)? Auf dem schoß , , sitz" sie wohl, macht dabei auxch immer einen ganz geraden rücken. und auf dem boden sitzt sie auch, wenn cih die hände fest halte!
Jetzt nciht falsch verstehen, sie sitzt nicht den ganzen Tag, aber liegen mag sie nicht, sie fängt immer an zu jammern und gibt erst ruh, wenn sie sitzt oder , , laufen/hüpfen" darf!
Ach ja, zur Info meine Tochter ist 5 Monate!

Danke schonmal und einen schönen Wochenstart!
VLG MJ
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

12 Antworten (neue Antworten zuerst)

12 Antwort
also
eigentlich sagt man das sobald sie alleine sicher sitzen können...meine konnte das mit ca 5-6 monaten...am anfang fallen sie schon ab und zu mal wieder um aber das gibt sich dann nach und nach.. ist halt auch ein training des gleichgewichtsinns
carryX
carryX | 14.04.2009
11 Antwort
hy
meine tochter is knapp 4 1/2 monate alt. und sie mag scho seit dem 2tn monat etwa gar nimma liegen. hab sie nicht richtig aufgesitz.. aber hin und wieder im maxicosi reingesetzt.. da sitzns ned gerade aber bekommen auch mehr von der welt mit. meine war von anfang an neugierig und hab auch seit den 3tn monat etwa nen buggy. eher liegeposition aber so sieht sie trotzdem mehr und es gefällt ihr. sitzen kann sie teils auch alleine. meinstens tät sie umkippen wenn keine stütze da is. aber ab und an gehts auch scho ganz alleine
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 14.04.2009
10 Antwort
DANKE
für euren lieben antworten!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 14.04.2009
9 Antwort
guten morgen mamis!!!
hört sich ja jetzt etwas komisch an aber mien stinka ist 3 mon. und er kann auch alleine sitzen... natürlich setzt er sich nicht alleine hin aber wenn mal auf meinem schoss sitzt ist er immer total glücklich den liegen mag er überhaupt nicht.. er hält seinen rücken gerade und mit dem kopfwackelt er auch nicht ... ich übertreibe es ja natürlich nicht ich weiss ja das seienm rücken nicht gut tut aber manschmal weint er so lange bis ich ihn mal aufm bode setzt und mich daneben setzt
XpaulineX
XpaulineX | 14.04.2009
8 Antwort
mein sohn
wollte bereits mit 3 monaten nicht mehr im kinderwagen liegen. war immer die totale hölle mit ihm einkaufen zu gehen. alle haben zwar gesagt ich solls sein lassen, hab dann aber doch den buggysitz in den kinderwagen montiert. habs zwar nur so halb liegend gemacht...er fands trotzdem super. auch zu hause fand er alles was mit liegen doof. musst ihn überall stützen damit er sitzen kann. ich denk wenn es ihm unangenehm gewesen wäre oder sogar schmerzhaft, hätte er sich wohl gemeldet. die kleinen wollen ja immer einen schritt mehr, als sie eigentlich können. das geht ja immer so weiter. ich persönlich würde sagen ein kind kann sitzen wenn es beim sitzen nicht umfällt. mein kleiner macht das seit er 6monate alt ist. ob das der durchschnitt ist weiss ich nicht.
bouthaly
bouthaly | 14.04.2009
7 Antwort
unterschiedlich,
meine tochter hat sich mit 6, 5monaten in ihrem bett zum 1.mal hingesetzt.. manche kinder machen das später, manche eher..
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 14.04.2009
6 Antwort
hallo
Unsere Kleine übt auch schon fleißig das sitzen. Haben halt dadurch Probleme da sie nicht liegen möchte, so nach den Motto: Mama ich seh nix. Da macht Fabienne ein Zirkus.... Wir sezten sie auch mal kurz auf die Couch und mit Kissen gestützt oder sitzt mal auf dem Schoß. Ich finde die Mama weiß was dem Kind schadet oder nicht. Denn wenn sie sich nicht setzen wollen, dann melden die Kleinen sich. So ist es bei unserer. Wenn sie sich nicht hoch ziehen möchte, dann lass ich sie auch.
addi25
addi25 | 14.04.2009
5 Antwort
erstmal danke
also kann ich sie ruhig mal auf die couch gestützt setzen oder auch mal für ne zeit im Kínderwagen sitzen lassen? Ich weiß, die meinungen gehen da weit auseinander... möchte ja nur mal hören, wie ihr das so macht/gemacht habt und obs euren kids geschadet hat?!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 14.04.2009
4 Antwort
guten morgen
mein sohn sitzt mit knapp 7 monaten und jetzt mit 8 monaten setzt er sich allein hin. er wird jetzt in 5 tagen 9 monate. LG Ani
anitin
anitin | 14.04.2009
3 Antwort
hi
mein sohn ist genauso also im schlauen büchlein steht um den 6ten monat können kinder mit hielfe schon ganz gut sitzen aber das heisst nicht das sie es da schon von selber können =) ich sez ihn dann oft in sein hochstuhl da ist er glücklich
bebiieone
bebiieone | 14.04.2009
2 Antwort
Hallo
wenn die Kinder alleine in eine Sitzposition kommen können und auch sitzen bleiben können. Mein Sohn wollte im Kinderwagen z.B. auch immer sitzen und schrie immer, wenn er liegen musste. Habe ihm dann ein Kissen reingelegt, dass er höher liegt und alles sehen kann. Dann war er zufrieden. Mit 7 Monaten ca. habe ich dann den Kinderwagen zum Buggy umgebaut und die Rückenlehen etwas zurückgestellt, das er mehr so liegend, sitzen konnte. Das war dann auch ideal.
felicitas10
felicitas10 | 14.04.2009
1 Antwort
Guten Morgen...
Dein Kind kann sitzen sobald es sich alleine hinsetzt... Vorher sollte sie auch nicht allzuviel sitzen, das ist nicht gut für den Rücken... Die Muskulatur ist erst stark genug wenn sie sich alleine hinsetzen kann...
Barbara1977
Barbara1977 | 14.04.2009

ERFAHRE MEHR:

krabbeln und sitzen bei frühchen
23.03.2014 | 10 Antworten
Baby 8 Monate, kann nicht alleine sitzen
27.03.2012 | 20 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Lernen und Entwicklung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading