Lernt sie nur mit Schuhen laufen?

Ashley2008
Ashley2008
23.02.2009 | 23 Antworten
Immer wieder bekomm ich zuhören das meine Tochter (knapp 10 Monate) nur deshalb noch nicht laufen kann, weil ich ihr ncoh keine Schuhe (feste) anziehe.
Seit 3 Monaten zieht sie sich hoch und steht auch schon manchmal allein.
läuft sie wirklich eher wenn ich ihr Schuhe anziehe?
Ich dachte eigentlich das das nicht gut für babyfüße ist wenn man zu früh schuhe anzieht..
wer weiß Rat? (baby03)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

23 Antworten (neue Antworten zuerst)

23 Antwort
eigentlich bin ich dumm sowas zu glauben
sie läuft schon öfters mal am Sofa lang naja sie ist mein erstes kind und da lässt man sich schnell mal verunsichern
Ashley2008
Ashley2008 | 23.02.2009
22 Antwort
laufen
Mach dir nur keine Sorgen.Deine Maus ist doch erst 10 Monate.Du hast Recht.Kinder sollten sooft wie möglich barfuss laufen.Dass deine Kleine nicht läuft hat nur einen Grund: Sie kann es noch nicht.Kinder merken, wenn sie soweit sind, laufen einfach los, wenn du gar nicht damit gerechnet hast.Außerdem sei froh, solange sie noch krabbelt.Es ist sehr gut für die geistige Entwicklung. LG
Huschekatze
Huschekatze | 23.02.2009
21 Antwort
...
Völliger Blödsinn!! Deine Tochter ist 10 Monate und läuft noch nicht? Na und - bei dem Sohn meiner Freundin hats gedauert bis er 13 Monate war. Und nu rast der hinter meinem Kurzen her, dass einem Hören und Sehen vergeht. Schuhe würd ich immer erst anziehen, wenn du die Kleine draußen laufen lässt. Vorher generell nur Stoppersocken bzw. wenn möglich sogar barfuss lassen! Die Kids müssen erstmal ein Gefühl für ihre Füße bekommen. Vor allem bei den ersten Schritten. Lass ihr Zeit, sie ist noch klein!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.02.2009
20 Antwort
huhu,
man soll einen baby erst schuhe anziehen wenn es auch lafen kann. alles andere ist ein ammenmärchen. die schuhe müssen biegsam in der sohle sein und du mußt beim anprobieren darauf achten, dass beim stehen der fuß noch nach vorne rutscht. ich schreibe das für alle anderen auch weil viele kinder zu kleine schuhen anhaben.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.02.2009
19 Antwort
Ernsthafte Antwort?
Hi, ich meine, wollen die Schlauberger eine ernsthafte Antwort? Frag sie mal, in wie vielen Ländern Kinder keine Schuhe tragen. Die armen Kinder dort könnten nie laufen lernen - nee, Quatsch!!! Dein Kind lernt ohne Schuhe am Besten laufen, weil es sich dann auf seine Körperfunktionen verlassen kann und nicht darauf angewiesen ist, irgendwelche Stützen von Außen zu bekommen. So was habe ich auch schon zu hören bekommen, aber alle meine Kinder haben barfuss laufen gelernt und das erste Paar Schuhe gab es erst, wenn sie sicher laufen konnten.Wenn sie schon steht, ist es doch toll. Sie traut ihren Beinchen also schon, sie wird auch laufen lernen - von ganz alleine, so wie es Kinder seit Urzeiten machen - ohne störendes Schuhwerk. Liebe Grüße
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.02.2009
18 Antwort
Voll quatsch
Ganz ehrlich das is der totale blödsinn was dir da erzählt wurde. Meine Konnte ohne schuhe schneller und besser laufen. Mach dir keinen Kopf sie is erst 10 Monate, lass ihr zeit, sie muss noch ihr ganzes Leben laufen. PS: Meine konnte erst mit 14 Monaten aleine laufen lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.02.2009
17 Antwort
achja
meine hatte mit 10 Monaten die ersten Schritte gemacht und jetzt ist sie 11 Monate das kommt alles von alleine keine Sorge!
JaLaJo2008
JaLaJo2008 | 23.02.2009
16 Antwort
Abend,
das hab ich noch nicht gehört. Ich kenn das auch , das je später man mit festen Schuhen anfängt um so besser. Kinder lernen das laufen am besten Barfuss., und mit 10 Monaten ist es völlig normal das sie noch nicht läuft. lg
02jule0605
02jule0605 | 23.02.2009
15 Antwort
@all
also hat sie auch ohne schuhe guten halt?
Ashley2008
Ashley2008 | 23.02.2009
14 Antwort
Hallo,
da hast du auch Recht. Man soll den Kleinen erst feste Schuhe anziehen wenn sie schon richtig laufen können. Die Muskeln müssen selber lernen den Fuß zu halten, mit Schuhen werden sie unterstützt und können nicht kräftiger werden. Laß dich nicht beirren! LG
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.02.2009
13 Antwort
..
Das ist doch Quatsch , mit 10 Monaten muß sie noch garnicht laufen meine hat auch erst mit 14 mon.angefangen und feste Schuhe hat sie erst bekommen als sie auch draußen gelaufen ist.Lg Nina2503
Nina2503
Nina2503 | 23.02.2009
12 Antwort
warum sollte sie in schuhe eher laufen?
zum laufen gehört das lernen von balancieren und das koordinieren von den kleinen muskeln im fuss und bein... ...ein schuh ist bei all dem nur hinderlich. mit zehn monaten laufen nur wenige kinder, die meisten fangen erst kurz nach dem ersten geburtstag an, zwischen dem 12 und 14 lebensmonat. mein erster sohn lief mit 16 monaten, mein zweiter mit zehn monaten...und beides gilt als normal. mach dir also deshalb kein kopf! lg, mameha
mameha
mameha | 23.02.2009
11 Antwort
hallöchen
nein das stimmt nicht.am besten lernen die barfuss.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.02.2009
10 Antwort
quatsch
erst feste schuhe, wenn das kind laufen kann!!! die formen den fuß! und mit 10 monaten muss kein kind laufen können!!!
julchen819
julchen819 | 23.02.2009
9 Antwort
so ein quatsch
wenn sie jetzt noh nicht läuft, dann tuts sies halt noch nicht.Unsere ist mit 10Monaten gelaufen und sie hat bis heute immer noch ihre Haussocken an.Man soll seinen Kindern so wenig schuhe anziehen wie möglch, da es besser für die füße ist.Lass dir nicht so was einreden
Erin_Kay
Erin_Kay | 23.02.2009
8 Antwort
kann ich mir nicht vorstellen
und mit 10 monaten ist das noch etwas früh. in der regel fangen die kleinen so mit 12monaten an. 2 monate macht einiges aus in der entwicklung.
nancyciara
nancyciara | 23.02.2009
7 Antwort
Nein meine
Maus hat barfuß laufen gelernt und kann in der Wohnung seit 2 Wochen 1a laufen und im Gegenteil mit schuhen schaffft sie nur 1-2 Meter dann fällt sie!
JaLaJo2008
JaLaJo2008 | 23.02.2009
6 Antwort
meine Schwiegertante sagt z.B.
das sie barfuß keinen richtigen halt hat und somit nicht richtig laufen könnte...
Ashley2008
Ashley2008 | 23.02.2009
5 Antwort
........
meine 2 sind ohne schuhe gelaufen nur rutschfeste socken an oder im sommer halt barfuß
jessi210
jessi210 | 23.02.2009
4 Antwort
...
im gegenteil, schuhe sind schlecht fürs laufenlernen, du machst das schon richtig! sie müssen am anfang mit den zehen ausbalancieren, das geht mit festen schuhen nicht.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.02.2009

1 von 2
»

ERFAHRE MEHR:

wie das laufen fördern?
13.07.2012 | 16 Antworten
Ab wann laufen?
13.07.2012 | 14 Antworten
Laufen mädls vs Jungs ;-)
06.07.2012 | 31 Antworten
Frage wegen Laufen
05.07.2012 | 7 Antworten
Krabbeln - laufen? Hilfe?!
07.05.2011 | 13 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Lernen und Entwicklung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading