Hin und her am Überlegen

Piiiy
Piiiy
12.02.2009 | 11 Antworten
Hi kennt das jemand?

Wir haben zwei Mädchen und Svea schläft ein tag in der Woche bei Oma und Opa aber Merle wird im März 1 Jahr und sie waren noch nicht mal spazieren mit der kleinen sie hat auch noch nicht da geschlafen und ich wei0 das die große schon mit 3 Mon da geschlafen hat .. ich bin darüber wütend und enttäuscht weil ich es nicht verstehe ..


Ich überlege jetzt ob Svea auch noch einmal die woche dort schläft oder ob wir das erstmal einstellen ..

Was meint ihr!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
........
sie müssen ja nicht beide nehmen aber vielleicht einfach auch mal mit der kleinen raus!
Piiiy
Piiiy | 12.02.2009
10 Antwort
ich kann mir vorstellen das sie das gar nicht böse meinen
nur es sind halt auch nicht ihre eigenen kinder, und 2 kinder statt nur 1 ist doch schon anstrengender, gerade auch für großelter weil die den tagesablauf mit Deinen kinder ja gar nicht kenne...und bei den enkeln hat man mehr angst etwas falsch zu machen als bei den eigenen kinder.. so sagt das meine mutter ja immer...
tatjana1987
tatjana1987 | 12.02.2009
9 Antwort
??????
Merle hat am anfang wohl immer geweint wenn sie die beiden gesehen hat aber es kümmerte ja auch niemand und mich macht es fertig das immer nur svea!! Merle hat doch das gleiche recht !
Piiiy
Piiiy | 12.02.2009
8 Antwort
...
meine grosse wurde bei opa und tante auch immer bevorteilt, doch ich hab maln machtwort gesprochen und gesagt entweder beide oder keiner, jetzt gehts ;-)
khufnagl81
khufnagl81 | 12.02.2009
7 Antwort
***
Hallo, klar machst Du Dir da Gedanken - wer täte das nicht an Deiner Stelle - aber ich denke auch das Du nur durch ein klärendes, abre freundliches Gespräch die Gründe erfahren wirst. Vielleicht ist ja auch alles ganz harmlos - aber das "Schlafen" bei Oma u. Opa würde ich der Großen auch nicht einfach "streichen", da wäre sie bestimmt traurig und würde es bestimmt nicht verstehen. lg Eva
grimmi
grimmi | 12.02.2009
6 Antwort
ach ja
hast du an die fotos gedacht?
Piamaus83
Piamaus83 | 12.02.2009
5 Antwort
hehe
das kenn ich aber ist schon lange her mein opa hat alles für meine große schwester getan aber als ich dann kam hat es ihn wohl nicht wirklich interessiert als hätten die nur so viel liebe fürs erste enkelkind und das zweite guckt in die röhre meine mutter hat sich da nicht so viel bei gedacht sie war ganz froh wenigstens mal vor einem kind ihre "ruhe" zu haben gib die große trotzdem hin sie wird es nicht verstehn warum sie plötzlich nicht mehr hin soll und ihr könnt dann zu dritt was unternehmen das ist doch auch schön
Piamaus83
Piamaus83 | 12.02.2009
4 Antwort
...
geniesst es doch erstmal noch das ihr einmal die woche zeit für die kleine hat, mit dem da schlafen würde ich nicht einstellen, warum? die groe versteht das nicht auch nicht wenn du sagst das oma und opa sie bevorzugen, ich würde einfach mal mit den großeltern reden. Aber ich würde es als bestrafung sehen nicht mehr da schlafen zu dürfen und es evtl aufs baby schieben also wenn ich kind wäre
Haasi2412
Haasi2412 | 12.02.2009
3 Antwort
ja ja ja
unser sohn ist 3 die großeltern wollten von anfang an nichts wissen jetzt wo die kleine da ist jetzt 5 monate stehen alle beide fast jeden tag vor der türe. habe alle kontakte unfreundlich abgebrochen ohne zu sagen warum. sollen die alten mal nachdenken, tut auch mal den hirnzellen gut.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.02.2009
2 Antwort
...
Gibt es dafür denn irgendeinen bestimmten Grund, dass die Große so bevorzugt wird?? Würde ich die Großeltern mal direkt darauf ansprechen! Verbieten, dass sie den Tag in der Woche dort schlafen kann, würde ich nciht, das ist schließlich eine Sache zwischen euch und den Großeltern, Svea kann da ja nichts für und ob sie es verstehen würde, weshalb sie plötzlich nciht mehr darf??
Zwilling87
Zwilling87 | 12.02.2009
1 Antwort
hallo
hmm komisch warum wird den das 2 Mädchen so benachteiligt von den Grosseltern? also mein kleiner schläft auch einmal in der Woche bei den Grosseltern..und er schläft gerne dort..ich denke deine Tochter wird dann traurig sein wen sie nicht mer gehen darf.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.02.2009

ERFAHRE MEHR:

war lange am überlegen
10.06.2009 | 11 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Lernen und Entwicklung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading