Krabbelmuffel?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
11.02.2009 | 8 Antworten
Hey mädels-mein kleiner ist 9monate alt und mag einfach nicht krabbeln-an den händen läuft er schon nur krabbeln nicht, er zieht die Beine auch hoch aber stützt sich komischer weise dabei mit dem kopf auf..nun war ich ja heut beim KA und sie meinte das das schon wichtig wäre wenn er den Entwicklungsschritt nicht auslässt..mmh muss ich mir da sorgen machen-gibt es viell muttis deren kleine auch nicht krabbeln?
Danke und LG mami-maus
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

8 Antwort
Keine Sorge!
Mein zwerg hat bis zum 8 Monat auch überhaupt keine anstalten gemacht.....und dann hat er auf einmal innerhalt von 4 Wochen gegrabbelt, ist von allein aufgestanden, hast gequasselt wie ein weltmeister.....und meiner hat auch mit ner Art von Purtzelbaumversuche angefangen. Ich hab versucht meinen kleine mit Sachen zu locken die er unbedingt haben wollte
angie82s
angie82s | 11.02.2009
7 Antwort
ja sieht so aus
hab mir vorher keine sorgen drum gemacht weil er ja sonst total agil ist und halt lieber läuft nur hat halt heut die KA gemeint das das wichtig für die Entwicklung wär....naja man muss die kleinen eh so nehmen wie sie sind wenn er nicht will...was soll ich machen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.02.2009
6 Antwort
meine kleine
8 monate macht auch noch gar keine krabbel versuche ich denk ma die beiden sind nur faulis brauchen noch zeit oder fangen direkt das laufen an mach dir da keine sorgen kannst ihn ja nicht zum krabbeln zwingen....
pitty88
pitty88 | 11.02.2009
5 Antwort
dann scheint er das krabbeln zu übergehen
ist doch nicht schlimm, wenn er gleich laufen will :)
julchen819
julchen819 | 11.02.2009
4 Antwort
meine auch...
meine lene ist auchg zu faul zum krabbeln. sie ist jetzt 10 monate alt und robbt sich eigentlich nur nach vorne. wenn sie die beine mal ranzieht, bleibt sie kurz in der stellung und dann lässt sie die wieder nach hinter rutschen :-) sieht ganz witzig aus. ich sag mal wenn sie nicht wollen dann wollen sie nicht. man kann sie ja nicht zwingwn :-) lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.02.2009
3 Antwort
er hat sich allein im laufgitter zum laufen hochgezogen
und hat die ersten schritte an meiner Hand gemacht!!!???
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.02.2009
2 Antwort
.....
meine nichte fast 1jahr macht des auch noch nich- jedes kind is halt unterschiedlich schnell... manche kinder krabbeln nie und laufen gleich.... meine nichte bekommt jetz physiotherapie- die kinder wissen selbst wann es zeit is loszu legen
mamaspatz
mamaspatz | 11.02.2009
1 Antwort
naja
hat er sich denn selbst hochgezogen und ist an den möbeln langgelaufen oder hast du ihn gleich an die hand genommen zum laufen? dann kann es nämlich sein, dass er den entwicklungsschritt krabbeln auslässt, weil es ja nur eine überbrückung der fortbewegung bis zum laufen ist. man sollte in die entwicklung des kindes nicht eingreifen. ist er von alleine losgelaufen , dann ist es ok, dass er nicht krabbelt. lg
julchen819
julchen819 | 11.02.2009

ERFAHRE MEHR:

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Lernen und Entwicklung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading