Türhopser ja oder nein?

shila160301
shila160301
09.12.2008 | 5 Antworten
Hallo liebe Mamis !

Wieder das leidige Thema Weihnachtsgeschenke ..
.. sagt mal, wer hat einen Türhopser und welche Erfahrungen habt Ihr damit gemacht ?

Sind die Dinger genau so gefährlich, unnütz bzw. entwicklungshemmend wie die ganzen Lauflernhilfen, wo man die Babys reinsetzt ?

Meine Maus ist jetzt 7 Monate alt und hopsen ist natürlich das größte .. ab und an lassen wir sie auch, da sie so einen Spaß daran hat. Natürlich nicht zu oft, da sie ja auch noch nicht alleine stehen kann. Aber so langsam geht das (den Eltern) natürlich ganz schön auf die Arme, da wäre so ein Hopser ´ne schöne Alternative.

Von den Lauflernhilfen weiß man ja, dass die nicht empfehlenswert sind, aber über diese Türhopser habe ich noch nie was gehört.

Was meint Ihr zu den Dingern ?

Danke für Eure Antworten und LG.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

5 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
türhopser
hy, meine kleine hat zwar einen setzt sie aber höchstens für 5 minuten rein, mein arzt hat mir eher abgeraten, weil die kinder darinne so hängen, das würde den rücken belasten ...
alicia2008
alicia2008 | 09.12.2008
2 Antwort
türhopser
also meine nichtehatteauch so ein teil hr hat es nicht geschadet aber sie war da nur 1 std am tag drin mehr nicht mein zwerg iss dafür noch zu klein weiß nur wies bei meiner nichte war lg
Poisiii
Poisiii | 09.12.2008
3 Antwort
türhopser
hab zwar einen. aber beim ersten hab ich den einmal benutzt und beim zweiten jetzt noch nie. find das ding doof ehrlich gesagt. ob das entwicklungshemmend ist weiß ich nicht, aber ich find es ist ne unnütze anschaffung.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.12.2008
4 Antwort
heee
habe gelesen das das für die Wirbelsäule des Kindes nicht so empfehlenswert sei!!!! Außerdem wollen die kinder dann wie bei lauflernhilfe nicht so gern gehen sondern lieber in den hopser ... Liebe Grüße
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.12.2008
5 Antwort
Ich stelle diese Türhopser den Gehfreis gleich.
Alles Ausschuss und Drecke, die den Kindern mehr schaden, als helfen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.12.2008

ERFAHRE MEHR:

Türhopser
02.04.2010 | 17 Antworten
Türhopser! Bis zu welchem Alter?
05.01.2010 | 8 Antworten
Suche Türhopser für die Decke
25.05.2009 | 1 Antwort
ab wann in den türhopser?
05.03.2009 | 8 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Lernen und Entwicklung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading