Warum sitzt sie nicht mehr?

alicia2008
alicia2008
22.08.2008 | 10 Antworten
hallo hab mal ne komige frage .. und zwar hat meine tochter 6 monate und 16tage vor 3wochen langsam angefangen zu sitzen konnte sie auch mittlerweile gut jetzt aber allerdings seit 3tagen kippt die immer wieder um und macht die beine steif, wer hat die gleichen erfahrungen hab angst das das mit den muskeln bzw gelenke zu tun hat.oder kann es einfach nur sein das sie keine lust hat und sich extra steif macht? normalerweise liebt sie das sitzen.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

10 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
hallo
Hast du mal versucht wenn sie sich steif macht hinzustellen?? So kenn ich das von meiner kleinen sie hat sich am anfang gerne hingestetz bi sie gemerkt ha wenn ich mich steif mach dann kannich vielleicht mit mamas hilfe stehn!! Probiers mal aus wenn das aber nicht so ist geh vorsichtshalber zum kinderarzt! Liebe Grüße
celinesmami
celinesmami | 22.08.2008
2 Antwort
stehen
ja hab ich ma probiert aber die zieht sofort die knie einund vom kinderarzt aus darf ich sie noch nicht hinstellen, sie macht sich fast ganz steif, also dabei mit den rücken nach hinten drücken. wir hatten ja erst letzte woche u5 da war alles mit ihr in ordnung, hoffe mal das es nicht von der impfung kommt. sie hatte in beiden beine und die waren 3 tage lang dick und blau um den einstich..hab schon einiges in zeitung gelesen, das dadurch ein mädchen muskellähmung bekommen hat : (
alicia2008
alicia2008 | 22.08.2008
3 Antwort
hmm
erlich gesagt würde ich mal jemand fragen der ahnung hat da es wirklich etwas mit den muskeln oder mit dem wachstum zu tun haben kann kenn ich von mir meine mutter hat mir das oft erzählt
knufie
knufie | 22.08.2008
4 Antwort
Sitzen!!!
Hallo, also meine kleine hat das auch eine zeitlang gemacht, dann habe ich sie versucht hinzustellen, doch sie wollte anscheinend noch nicht. Nach einerweile ca 2 mon. später hat sie es doch machen wollen, ich denke mal das es bei deiner kleinen genauso ist wie bei meiner. Jedenfalls konnte sie kurz daraufhin stehen. Aber um sicher zugehen solltest du bei dem nächsten arzt besuch, dem arzt einfach mal davon erzählen um ganz sicher zu gehen. MFG Jenny B.
ashley-Sarah
ashley-Sarah | 22.08.2008
5 Antwort
Das ist völlig in ordnung
Macht mein knirps auch und die kids meiner mädels alles etwa das selbe alter auch ... Denn was babys schon können finden sie dann irgendwann doof weil sie´s ja eben schön können und machen das dann eine ganze weil nicht mehr bis sie wieder etwas neues gelernt haben ... mach dir keine sorgen ... Sollte sie allerdings schmerzen beim sitzen haben, was du ja an ihrer stimmung dann merkst solltest du nochmal zum arzt und dir eine überweisung holen zum orthopäden vielleicht hat sie sich einen nerv geklemmt
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.08.2008
6 Antwort
sitzen
hallo, deine tochter ist 6 monate alt, und nun mal meine frage. hatte sie sich denn alleine in die sitzposition gebracht? oder hast du sie hingesetzt? kinder können erst richtig sitzen wenn sie sich alleine in die sitzposition bringen, das heißt, wenn sie liegt und sich aufrichtet in die sitzposition, vorher sollte man kinder in dem alter weder hinsetzen noch hinstellen, da es nicht gut für den rücken ist, die muskulatur ist ja noch nicht so weit, also lass sie lieber liegen. wenn der zeitpunkt da ist das sie sitzen möchte wird sie es von ganz alleine machen. auf dem schoß bei dir kann sie natürlich sitzen, da hat sie ja auch halt mit dem rücken da du hinter ihr sitzt. hoffe ich konnte dir weiterhelfen lieben gruß
jolina-marie
jolina-marie | 22.08.2008
7 Antwort
sitzen
hallo, deine tochter ist 6 monate alt, und nun mal meine frage. hatte sie sich denn alleine in die sitzposition gebracht? oder hast du sie hingesetzt? kinder können erst richtig sitzen wenn sie sich alleine in die sitzposition bringen, das heißt, wenn sie liegt und sich aufrichtet in die sitzposition, vorher sollte man kinder in dem alter weder hinsetzen noch hinstellen, da es nicht gut für den rücken ist, die muskulatur ist ja noch nicht so weit, also lass sie lieber liegen. wenn der zeitpunkt da ist das sie sitzen möchte wird sie es von ganz alleine machen. auf dem schoß bei dir kann sie natürlich sitzen, da hat sie ja auch halt mit dem rücken da du hinter ihr sitzt. hoffe ich konnte dir weiterhelfen lieben gruß
jolina-marie
jolina-marie | 22.08.2008
8 Antwort
keine schmerzen
nein schmerzen hat die nicht.wenn sie liegt bwegt sie ja die beine und versucht auch zu robben nur beim sitzen lässt die sich sofort wieder nach hinten fallen und versteift am halben körper. ich beobachte das am besten we nochmal und versuch die mit lockspielzeug zum sitzen zu bringen als test ansonsten geh ich montag zum arzt, , , danke euch
alicia2008
alicia2008 | 22.08.2008
9 Antwort
noch nicht allein
nein ganz von alleine nicht aber sie sitzt schon frei und gerade, hab drauf geachtet das sie kein holkreutz macht, der kiarzt hat sie ja hingesetzt und geguckt der meinte sieht sehr gut aus. nur jetzt will oder kann sie halt nicht mehr
alicia2008
alicia2008 | 22.08.2008
10 Antwort
sitzen
wie ich schon sagte, wenn sie sitzen kann wird sie sich von ganz alleine hinsetzen. es ist ja auch noch ziemlich früh und der arzt guckt nur wie weit ihre muskulatur ist. kein kind muss mit diesem alter schon sitzen KÖNNEN. lass ihr einfach zeit sich zu entwickeln von ganz allein, sie wird es schon lernen wenn sie soweit ist. mach dir keine sorgen kinder fallen oftmal wieder einen schritt zurück in der enwicklung. das wirst du später auch noch merken. manchmal konnte meine tochter was und drei tage später hat sie mich gefragt wie das geht oder konnte es dann nicht mehr. gruß
jolina-marie
jolina-marie | 22.08.2008

ERFAHRE MEHR:

fruchthöhle sitzt zu tief
10.10.2015 | 8 Antworten
mein kleiner sitzt und krabbelt nicht
01.05.2013 | 9 Antworten
ab wann sitzt ein baby im kinderwagen?
08.03.2011 | 9 Antworten
Placenta sitzt zu tief?
29.11.2010 | 7 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Lernen und Entwicklung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading