wie nennt man das spielzeug

2011schneckchen
2011schneckchen
18.04.2012 | 13 Antworten
... das aussieht wie eine schaukel für die kleinsten und die an elastischen seilen an der wohnzimmerdecke hängt und das kind mit den beinchen vom boden leicht abfedern kann? wisst ihr was ich meine? ich weiß nicht, wie ich es sonst beschreiben soll.
meine mama hatte die idee, dass es etwas für unsere flocke ist. aber sie kannte den namen nicht und ich leider auch nicht. weiß nicht, wie ich es sonst bei google finden soll!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

13 Antworten (neue Antworten zuerst)

13 Antwort
@AliceimWunderla : doch genau die sitzen da auch drin. Gut mitlerweile nur noch alle paar Tage weil es nur Streit gibt um das Ding und auch nicht mehr als Hopser, sondern als Schaukel genutzt, aber ich hatte es extra mit der Therapeutin abgesprochen und die hat es erlaubt.
Kama3012
Kama3012 | 18.04.2012
12 Antwort
@Kama3012 das war auch mein gedanke. unsere kleine ist jetzt ein jahr und ein monat und ich dachte mir, wenn ich mich davor setze und sie am tag verteilt vielleicht insgesamt 5-10 min darin ist und sich freut, ist das ja schön. ^^ aber da es jetzt schon angemerkt wurde, frage ich montag einfach mal die physiotherapeutin. :) vielleicht erlaubt sie es ja doch für eine kurze zeit am tag ^^ mal schauen...
2011schneckchen
2011schneckchen | 18.04.2012
11 Antwort
@Kama3012: Du redest aber jetzt nicht von deinen Kindern, die noch kein Jahr alt sind, oder? Ich mein, Hüft- und Wirbelsäulenschäden machen sich auch noch nicht umbedingt im Teenageralter bemerkbar... Und tägl. 10 Min finde ich schon verdammt viel in dem Alter...
AliceimWunderla
AliceimWunderla | 18.04.2012
10 Antwort
@AliceimWunderla : unsere 2 hatten auch alles davon, wo Krankengymnasten abraten von und es hat ihnen nicht geschadet. Man soll sie nicht den ganzen Tag rein setzen, versteht sich ja von alleine, aber tgl. 10 Min. haben noch keinem Kind geschadet.
Kama3012
Kama3012 | 18.04.2012
9 Antwort
Türhopser
Kama3012
Kama3012 | 18.04.2012
8 Antwort
@AliceimWunderla das wusste ich nicht. werde dann am montag mal ihre physiotherapeutin fragen. ^^ wir sind ja zwei mal die woche dort, sodass das fragen kein problem darstellt :) danke für den hinweis! ^^
2011schneckchen
2011schneckchen | 18.04.2012
7 Antwort
Ich find die Teile nicht so gut.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.04.2012
6 Antwort
Möchte mal kurz in den Raum werfen, das die Dinger ne einzige Katastrophe für die Hüfte und Wirbelsäule der Kleinen sind! Kinderärzte der Kinderklinik und auch die ehemalige Krankengymnastin raten da dringenst von ab. Die Dinger sind genauso furchtbar wie die Gehfreis!
AliceimWunderla
AliceimWunderla | 18.04.2012
5 Antwort
@DodgeLady mag eure tochter den türhopser nicht? unsere kleine hat spaß am hoppa hoppa reiter spielen oder auf dem rody ein wenig gewippt zu werden oder mit uns zusammen zu hüpfen. sie krabbelt noch nicht oder sitzt nicht etc. also nur mit rückenlehne, sodass ich mir dachte, dass es für sie vielleicht genau das richtige wäre als nette abwechslung :)
2011schneckchen
2011schneckchen | 18.04.2012
4 Antwort
Türhopser... unsere Tochter hat auch einen... aber wir benutzen ihn kaum
DodgeLady
DodgeLady | 18.04.2012
3 Antwort
ja genau, den meinte ich! :) danke für die hilfe! auf den namen wäre ich echt niemals gekommen... aber jetzt kann ich ja nach den angeboten suchen *G*
2011schneckchen
2011schneckchen | 18.04.2012
2 Antwort
hopser
keki007
keki007 | 18.04.2012
1 Antwort
Du meinst bestimmt einen Türhopser.
loehne2010
loehne2010 | 18.04.2012

ERFAHRE MEHR:

Welche Spiele für 5-jährige
13.01.2015 | 7 Antworten
spielzeug im wohnzimmer
08.12.2013 | 27 Antworten
Spielzeug für 5-jahrigen Jungen?!
02.11.2013 | 22 Antworten
Wasserpistolen
20.06.2013 | 34 Antworten
spielzeug geht von allein an?
04.01.2013 | 5 Antworten
Suche dringend ein Spielzeug
18.05.2012 | 12 Antworten
Spielzeug aufheben
17.04.2012 | 10 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Lernen und Entwicklung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading