Textanalyse =Interpretation

Rostockgirl81
Rostockgirl81
18.12.2011 | 9 Antworten
hallo wollte mal fragen ob dass dass gleich wäre ne Textanalyse =Interpretation????
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

9 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Meiner Meinung nach schon.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.12.2011
2 Antwort
Nein, auch wenn die Grenzen eher verwischen. Eine Textanalyse geht der Interpretation voraus. D.h. in der Analyse untersucht man den Text auf Formalia ab Die Interpretation ist die auf dieser Basis zustandekommende Auseinandersetzung mit dem was man für die Intention des Erzählers o.ä. hält. Das ist ein weites Feld ...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.12.2011
3 Antwort
wie meine vorgängerin geschrieben hat. der letzte teil einer analyse ist allerdings häufig die interpretation.
goldfischi
goldfischi | 18.12.2011
4 Antwort
nein eine textanalyse ist sozusagen eine sachliche darstellung des textes und bei einer interpretation geht es darum was DU für die aussage des textes hälst und wie du diese auslegst, eine analyse lässt keine eigenen ansichten zu
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.12.2011
5 Antwort
axo danke euch könnt ihr mir sagen wie ich den hauptteil von die kirschen schreiben könnte???
Rostockgirl81
Rostockgirl81 | 18.12.2011
6 Antwort
kirschen?
goldfischi
goldfischi | 18.12.2011
7 Antwort
@Rostockgirl81 von DIE kirschen ?!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.12.2011
8 Antwort
die kirschen von Wolfgang Borchert nur Anfang
Rostockgirl81
Rostockgirl81 | 20.12.2011
9 Antwort
wie weit geht denn bei dir der anfang? an deiner stelle würd ich das mal googlen. das wäre mir zu anstrengend alle infos für dich rauszusuchen und das zusammen zu tragen
goldfischi
goldfischi | 20.12.2011

ERFAHRE MEHR:

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Lernen und Entwicklung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading