Ich habe heute die Unterlagen für Lias Einschulung bekommen

Solo-Mami
Solo-Mami
15.09.2011 | 21 Antworten
Meine kleine Lia ... mein Baby, wird nächstes Jahr eingeschult. *schnief* Sie wird jetzt im Oktober 5 Jahre alt, wird also noch mit 5 eingeschult. Ende Oktober hab ich zwei Wochen Zeit sie anzumelden

Und dann, wenn sie nächstes Jahr in der schule ist, dann ist sie kein Kleinkind mehr. Sie wird sich verändern, sie wird groß .... *nochmehrschnief*

Wollt ich grade ebend nur mal schnell loswerden *immernochschief*
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

21 Antworten (neue Antworten zuerst)

21 Antwort
@Solo-Mami
ja ich kenne es auch schon hihi, aber ist doch immer wieder ein bewegender schritt. könnt gleich heulen :) wenn ich daran denk. aber im grunde ist es dann bei euch ähnlich wie bei uns. wir werden fein essen und dann am nachmittag ordentlich mit den verwanten feiern :)
katrin0502
katrin0502 | 15.09.2011
20 Antwort
@katrin0502
Ich kenne das ja bereits von Nele, Lia kommt auf die geliche Schule: Die Einschulung finder in der Schulaula statt. Der Schulchor führt ein Ptogramm auf. Danach stellen sich die einzelnen Lehrer vor, nachdem die Schulleiterin eine kurze Rede gehalten hat. Dann wird jeders Kind einzeln aufgerufen und seiner Klasse zu geteilt. Mit Schulranzen gehts dann rauf auf die Bühne. Ist die Klasse vollständig verschwinden sie durch den Hinterausgang in ihrem Klassenraum. Wir Eltern haben dann die Möglichkeit nach ein paar Minuten hinterherzugehen, um Fotos zu machen im Klassenraum. Danach kommen alle Kinder wieder runter. Fotosession mit Eltern auf dem Schulgelände und das wars dann. Nun folgen die privaten feierlichkeiten, die jede Familie für sich gestaltet. In unserem Fall gehts nach Hause. Da wird angestoßen, die schultüte wird ausgepackt und gegen Mittag gehts ins Restaurant ... ;O)
Solo-Mami
Solo-Mami | 15.09.2011
19 Antwort
@Solo-Mami
ja ne große packung taschentücher. wie ist das bei euch gleich ins klassenzimmer oder dann erst den montag später? hier wird meist ein programm von den älteren aufgeführt, die zwerge bekommen ihre zucketüte und dann kann die party steigen :)
katrin0502
katrin0502 | 15.09.2011
18 Antwort
Och...
ich fühle mit dir.
susepuse
susepuse | 15.09.2011
17 Antwort
@katrin0502
Lass uns zusammen schniefen ... das was jetzt ist ist noch gar nix bei der Einschulungsfeier, wenn sie mit ihrer zukünftigen Klasse, den Ranzen auf dem Rücken, in ihren Raum verschwinden .... bloss nicht die taschentücher vergessen !!!
Solo-Mami
Solo-Mami | 15.09.2011
16 Antwort
ich schnief mal mit
mein süsser kommt auch nächstes jahr zur schule. ahhhhhhhhhhh wenn ich daran denk, mein baby. am 4. oktober muss ich ihn anmelden in der schule. als ich das gelesen hab in der kita wurde es mir schon ganz mulmig
katrin0502
katrin0502 | 15.09.2011
15 Antwort
@Solo-Mami
ich kann das gut nachvollziehen... hatten ja erst einschulung... ich bin erstmal fertig mit schniefen...
rudiline
rudiline | 15.09.2011
14 Antwort
@rudiline
Sie ist ja heute noch 4 ... wird erst 5. ich kann sie mir so noch gar nicht vorstellen, wie sie mit ihrem Schulranzen lostappert .... *schnief* Ich weiß ja von Nele, was sie jetzt noch für einen Entwicklungssprung im letzten Kitajahr machen wird .... aber trotzdeeeeem
Solo-Mami
Solo-Mami | 15.09.2011
13 Antwort
@ solo-mami
ah ok ich war schon lang nicht in der schule ^^ gut zuwissen..
Taylor7
Taylor7 | 15.09.2011
12 Antwort
@Solo-Mami
na klar wenn sie schon so weit ist, warum net...hätt bei eric auch nie bedenken gehabt... aber 5 klingt nooch so klein...
rudiline
rudiline | 15.09.2011
11 Antwort
@rudiline
sie wird 8 Wochen nach der Einschulung 6 Jahre alt ... es gibt glaub ich noch ne Grenze, die betrifft aber ehr die Kannkinder, also die Kinder die von jan-Mär geboren werden. Die können auf Antrag eingeschult werden, wenn Kita und Schulamt OK sagen ... eine Verlängerung der Kitazeit kann man auch beantragen, aber da müßen bestimmte defiziete vorherrschen und das ist bei Lia nicht der Fall Ich freu mich ja auch irgendwie drauf ... aber trotzdem, sie ist und bleibt mein Baby *schnief*
Solo-Mami
Solo-Mami | 15.09.2011
10 Antwort
Ohhhh
*judyfesteindenarmnehm*
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.09.2011
9 Antwort
Vor 6 wird nicht bei uns eingeschult
Stichtag 30.6. Bin froh das meine danach kamen also werden sie mit 7 eingeschult. Man sollte den Kindern mehr Zeit geben und nicht mit 5 Jahren. Und natürlich den Mamas auch *mitschnief*
Amancaya07
Amancaya07 | 15.09.2011
8 Antwort
...
also bei uns gibt es zum glück noch diese grenze... alle kinder, die ab 1.7. geboren sind, kommen 1 jahr später in die schule und das ist gut so finde ich... die kleinen werden viel zu schnell gross...
rudiline
rudiline | 15.09.2011
7 Antwort
@Taylor7
ist schon lange so ... Einschulung in dem Jahr wo sie 6 werden ... ist ja auch OK, wenn sie sich durch die Schule nur nicht so schnell verendern würden
Solo-Mami
Solo-Mami | 15.09.2011
6 Antwort
--------
Mein Mittlerer wird am 2. November 5. Er wird allerdings erst 2013 eingeschult. Schon hart, wie schnell die Kleinen groß werden!
Noobsy
Noobsy | 15.09.2011
5 Antwort
...
habt ihr keine grenze bis ende juni? dann hätte sie doch noch ein jahr zeit... mit 5 ist ja ganz schön arg früh...
rudiline
rudiline | 15.09.2011
4 Antwort
Ach Judy
das macht jede Mutter durch. Und Lia ist kein Baby, sondern ein tolles Vorschulkind. Ich mach bei Consti auch gerade die nächste Ablösungsphase durch.
Chrissi1410
Chrissi1410 | 15.09.2011
3 Antwort
gibt es keine geburtstagsgrenze mehr wie früher??
wo wir gerad beim thema sind...
Taylor7
Taylor7 | 15.09.2011
2 Antwort
...
ja die bleiben leider nicht klein *schnief*. mein sohn hängt jetzt in der pubertät. *schnief* mal sehen wann er nach hause kommt und sagt mama darf ich dir meine freundin vorstellen
Petra1977
Petra1977 | 15.09.2011

1 von 2
»

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Einschulung! Was sollte man schenken?
18.08.2012 | 8 Antworten
Einschulung-schwarzes kleid?
10.08.2012 | 16 Antworten
Einschulung
31.07.2012 | 14 Antworten
Welches Geschenke zur Einschulung?
17.07.2012 | 21 Antworten
einschulung 2013/2014
04.07.2012 | 8 Antworten
einschulung, schultüte usw
03.07.2012 | 5 Antworten
Geschenk zur Einschulung
22.06.2012 | 14 Antworten

Kategorie: Lernen und Entwicklung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading