Sauber werden

Desiree-Mahana
Desiree-Mahana
07.04.2011 | 9 Antworten
Hallo Mamis, wer hat schon erfahrung mit dem Thema??
Also meine kleine Maus ist jetzt 26monate sie hat am sonntag angefangen aufs topfi zu gehen hat den ganzen vormittag keine windel drauf und ist immer aufs topfi gegangen wenn sie musste, heute hat sie mir das erste mal gesagt das sie lulu muss obwohl sie die windel drauf hatte, will ab morgen tagsüber wenn wir zu hause sind die windel ganz weg lassen, jetzt würde mich noch intresieren wie lang ich warten sollte um in der nacht auch die windel weg zu lassen??
freu mich auf eure Antworten :-)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

9 Antworten (neue Antworten zuerst)

9 Antwort
kein problem
kein problem wir haben ja zeit, dräng sie ja nicht dazu :-) Danke nochmal für die antworten hat mir geholfen so mach ich mir nicht mehr soviel gedanken darüber :-)
Desiree-Mahana
Desiree-Mahana | 07.04.2011
8 Antwort
windel
hallo.wenn sie 2 wochen lang morgens eine trockene windel hat, kannst du sie nachts weglassen.das kann aber noch bis zum 4. geburtstag dauern.
nicos_mami
nicos_mami | 07.04.2011
7 Antwort
@bienebiene01
...hmm aber das problem ist, dass er, gerade wenn er nachmittags draussen rumsaust udn spielt, ich selbst es nicht sofort rieche, wenn er gekackert hat. und, so wie heute, je nachdem was es zum mittag gab, er dann natürlich wund wird.... und dann tuts weh und er weint..... wie kann ich ihm denn helfen, dass er sich meldet, wenn er muss oder wenigstens wenn er bereits hat??
Boah_Ey
Boah_Ey | 07.04.2011
6 Antwort
ok,
Also das mit der nacht haben ich mir schon fast gedacht aber das macht auch gar nix, so kann ich noch länger nachts durchschlafen :-) @Boah-Ey... Nein sie hat auch schon früher immer wieder mal wenn sie nackt rumgelaufen ist oder sich mal wieder selber ausgezogen hat gemeint sie muss lulu, da hat es dann aber immer so ca 5min gedauert bis was gekommen ist, doch seid eben sonntag setzt sie sich drauf und es rinnt :-) sie hat auch schon kaki drauf gemacht... In der krippe werde ich morgen bescheid geben das sie auch mit ihr aufs klo gehn können mal schaun wie es wird. Wünsch euch noch viel erfolg und das es auch bald so weit ist :-) lg Desiree und danke für die antworten
Desiree-Mahana
Desiree-Mahana | 07.04.2011
5 Antwort
@Boah-Ey
Hallo, Jungs brauchen im allgemeinen sowieso länger als Mädels zum sauber werden. Mein Kleiner war 3 Jahre und 2 Monate alt, als er von einem auf den anderen Tag über tags keine Windel mehr wollte und hat auch von Anfang dann gut funktioniert. Manchmal passierts einfach das was in die Hose geht, aber ist ganz normal, das sie beim spielen mal vergessen rechtzeitig auf Toilette zu gehen. Nachts braucht er aber noch wie vor seine Windel. Lass Deinem Kleinen Zeit, dränge ihn nicht, er kommt von selber wenn er soweit ist. Mit Zwang erreicht man nur das Gegenteil. LG
bienebiene01
bienebiene01 | 07.04.2011
4 Antwort
..........
Wenn es tagsüber klappt wird es nachts von alleine klappen.
maeusel21
maeusel21 | 07.04.2011
3 Antwort
wir sind auch...
...am üben. mein sohn ist auch 26 monate aber von wegen sich melden, wenn er muss, davon sind wir noch weit entfernt. im gegenteil, wenn er sich verdrückt um sein geschäft zu tätigen und man ihn sich dann schnappt und auf toilette setzt, passiert ausser gezeter gar nichts. er fordert sich die windel ein und dann kann er auch kackern. vom pullern reden wir gar nicht erst. wenn er auf topf/toilette sitzt und man sagt, er soll pullern, versicht er es auch. manchmal kommt viel, manchmal nur tropfen.... in der krippe geht er regelmäßig mit den anderen kindern auf toilette. ebenso mit mäßigem erfolg ..... hat das bei euch von einem tag auf den anderen angefangen?? so ganz ohne vorher zu üben??
Boah_Ey
Boah_Ey | 07.04.2011
2 Antwort
....
Hallo, nachts würde ich an Deiner Stelle die Windel noch einige Zeit lassen. Denn wenn die Kleinen fest schlafen, merken sie in dem Alter noch nicht das sie aufs Töpchen müssen. Meine Freundin hat auch eine Mädchen, die ist jetzt 3 Jahre und 2 Monate und braucht nachts auch noch die Windel. Mein Freundin sagt auch, das die Windel morgens auch immer randvoll ist. Tagsüber ist sie aber komplett trocken. LG
bienebiene01
bienebiene01 | 07.04.2011
1 Antwort
huhu
von meiner nachbarin die kleine hat mit 3, 5 jahren noch nachts die windel an. ich würd erst schauen das deine kleine komplett tagsüber trocken ist und dann nachts probieren
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.04.2011

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Töpfchen gehen/sauber werden
09.07.2012 | 3 Antworten
Kühlschrank sauber machen
08.07.2012 | 8 Antworten
Sauberkeit Krankenhaus in Polen?
02.07.2012 | 6 Antworten

Kategorie: Lernen und Entwicklung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading