Wie kann man sein 13 monate altes baby noch fördern?

brinabrina85
brinabrina85
31.10.2010 | 9 Antworten
hallo!
ich habe mal ne frage unzwar habt ihr vielleicht noch ein paar tipps für mich, wie ich unsere kleine noch fördern kann?

ich mache verschiedenes mit ihr: singen, deutlich sprechen, spielen, kitzeln, fangen ..

habt ihr noch tipps?
liebe grüße, brina
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

9 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
huhu
alles was du mit deinem kind machst, fördert es auf eine bestimmte Art u Weise.. in diesem Alter gibts nichts besseres als Bücher ansehen, Kinderreime, alles was man tut kommentieren.. is zwar manchmal komisch, aber die Kleinen lernen davon...und für die Sprachentwicklung ist das toll.. Türme bauen, Lego bauen.. all das schult die Motorik... viel spazieren gehn usw
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 31.10.2010
2 Antwort
kann sie schon krabbeln und sitzen??
wahrscheinlich doofe frage mit 13 monaten aber man weiß ja nicht...
Taylor7
Taylor7 | 31.10.2010
3 Antwort
@Taylor7
ja, kann sie! Sie kann auch schon gut laufen.
brinabrina85
brinabrina85 | 31.10.2010
4 Antwort
dann kannst du
viele luftbalons aufblasen und in ein bettbezug stecken so das sie darüber klettern muss oder eventuell eine murmelbahn holen ist das gleiche mit schönerem effect..
Taylor7
Taylor7 | 31.10.2010
5 Antwort
Fördern?
ich denke wenn man mit ihnen spielt, singt, kuschelt, die Kids sich ausprobieren läßt, raus geht macht man mehr als genug :-) Fördern heißt nicht ein Programm abziehen um das das Kind ja alles und wenn möglich früh kann Sei einfach eine gewöhnliche Mama, mache dir nicht so viele Gedanken und traue deinem Kind etwas zu...so lernt es alles nach seinen eigenen Möglichkeiten und Interessen LG
Maxi2506
Maxi2506 | 31.10.2010
6 Antwort
Alles klar!
vielen lieben dank für eure tipps! bye, sabrina
brinabrina85
brinabrina85 | 31.10.2010
7 Antwort
...
weiß nciht ob das schon hier steht, aber wie ist das denn mit einem Miniclub oder Spielgruppe?!
MeGi2007
MeGi2007 | 31.10.2010
8 Antwort
fühlen
zB in einer schüssel sand und wasser mischen, bis eine schlammige masse entsteht, da kann sich deine kleine dann richtig einsauen.du kannst ihr auch etwas vom plätzchenteig in die hand drücken und diesen kneten lassen mit 13 monaten sich sie gerade mitten im geschehen, saugen alles was passiert nur so auf.gerade in der natur wirst du viele möglichkeiten finden ihr das "leben"nahezubringendu wirst erstaunt sein, wie förderlich solche kleinigkeiten sind. lg
Lia23
Lia23 | 31.10.2010
9 Antwort
mach nicht so viele gedanken,
fördern ist gut, aber nicht zuviel, sonst ist das kind überfördert und nur müde. alles in der maßen und zu gleiche zeit, damit das kind an der regeln gewönt und nacher nicht ständig beschäftigt werden will. man muss auch freiraum geben, damit es auch alleine was ausprobiert.
milchin
milchin | 31.10.2010

ERFAHRE MEHR:

8 Monate altes kind Milch produkte?
27.08.2011 | 17 Antworten
Wichtig 6 Monate altes Baby
26.07.2010 | 8 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Lernen und Entwicklung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading