⎯ Wir lieben Familie ⎯

*Ab wann beginnt die Trotzphase? *

sandrav83
sandrav83
28.06.2010 | 9 Antworten
Ihr Lieben,

heute abend hat sich meine Kleine richtig auf den Boden geschmissen. Sie wollte was haben, das sie nicht haben durfte! War das erste Mal, dass sie so heftig reagiert hat, sonst knurrt sie immer nur so komisch und zickt ein bissel. Hab sie dann umarmt, und dann wars wieder gut! Gestern hat sie sich so über etwas aufgeregt, weiß schon gar nicht mehr, was es war, da war sie so in Rage, dass ich sie nicht mal anfassen durfte, da ist sie noch mehr "abgedreht". Ist das normal? Sie ist erst 18, 5 Monate alt. Kann das trotzdem schon mit der sogenannten Trotzphase zusammen hängen?

Danke euch,

liebe Grüße,

Sandra (wink)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

9 Antworten

[ von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
bhuhu
mit 2, 5j und hört mit 18j auf
keki007
keki007 | 28.06.2010
2 Antwort
@keki007
meinte 1, 5j hihihih
keki007
keki007 | 28.06.2010
3 Antwort
...
klar kann es das sein, anna ist garde mal ein jahr und die kann zicken und rumbocken sag ich dir .
rudiline
rudiline | 28.06.2010
4 Antwort
@keki007
Oh mann, na da haben wir ja noch was vor uns! Man, man, man-obwohl ich ja gleichzeitig sehr gespannt bin, wie es ist, wenn sie 17 Jahre alt ist und sich dann vor lauter Wut auf den Boden schmeißt
sandrav83
sandrav83 | 28.06.2010
5 Antwort
Bei meiner Grossen hat sie mit 2 Jahren angefang uns sie hält noch an.
Melissa is inzwischen 3 1/2 Jahre.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.06.2010
6 Antwort
Sei froh
das es so 'spät' kommt. :) Paul hatte seine erste mit genau 1 Jahr ;)
Tathy
Tathy | 28.06.2010
7 Antwort
ja klar.
marco is 17 monate und er is so drauf seid dem er 13 monate alt ist aber marco haut auch gleich mal seinen kopf mit voller wucht gegen den tisch oder auf den stein boden er beißt, kratzt und haut auch LEIDER in solchen situationen
TracyHoney91
TracyHoney91 | 28.06.2010
8 Antwort
ich war
letztens auf einen vortrag! wegen trotzphasen usw aber betrifft eher die vorpupertät also 6j naja wenn man sie bis zu dem alter nicht hatte und eher ein pfelgelichtes kind hatte dann kommt die pupertät so richtig schlimm hat die gemeint
keki007
keki007 | 28.06.2010
9 Antwort
@keki007
Also dann besser jetzt noch nicht ganz so heftig, als später umso schlimmer!
sandrav83
sandrav83 | 28.06.2010

ERFAHRE MEHR:

Mama-Trotzphase: Bin am Ende
12.09.2015 | 17 Antworten
HILFEEE Trotzphase mit 4 1/2 ?
18.08.2015 | 5 Antworten
Wann beginnt ein Zyklus&wo bin ich?
13.07.2012 | 14 Antworten
Wann beginnt die Elternzeit?
23.08.2011 | 14 Antworten
Trotzphase-noch normal oder nicht?
09.12.2010 | 3 Antworten
Trotzphase - Warum so akut?
04.09.2010 | 31 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Lernen und Entwicklung

Unterkategorien:
×
×
Mamiweb - Startseite

Forum

Magazin


×

Login

oder

Noch kein Mamiweb-Mitglied?
Mitglied werden
x