Sprechen bei 26 Monaten alten Kind

Nele2309
Nele2309
23.11.2009 | 13 Antworten
hallo ihr lieben

ich wollt mal aus reiner Neugier nachfragen wieviel eure Kidies in dem Alter sprechen.

Meine Tochter spricht jetzt 5 Wort Sätze und zählt bis 11. Ich habe keine Ahnung was und wieviel die in diesem Alter sprechen sollen/können.

Danke

Janina
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

13 Antworten (neue Antworten zuerst)

13 Antwort
hy
also meine kleine kann viele tiere die im zoo und auf dem bauernhof leben benennen ausserdem tiere die im wald leben und farbsen kann sie 4 korekt benennen wie blau rot weiß und rosa
littlemama1990
littlemama1990 | 23.11.2009
12 Antwort
also
unsere maus spricht die farben zwar nach wenn man sie ihr sagt aber von wissen kann da noch nicht die rede sein.
tessavic
tessavic | 23.11.2009
11 Antwort
tessavic
meine kann Rot Blau Gelb und Grün und Weiss auseinander halten und auch immer richtih benennen
Nele2309
Nele2309 | 23.11.2009
10 Antwort
tessavic
also saliha weiss nur was blau und rot ist, den rest üben wir noch
saliha-tara
saliha-tara | 23.11.2009
9 Antwort
wow
das ist ja echt sehr unterschiedlich, ich danke euch für die Antworten
Nele2309
Nele2309 | 23.11.2009
8 Antwort
mich
würde gleich mal noch interessieren ob eure kiddis schon farben benennen können bzw. ab wann sollten sie das können?
tessavic
tessavic | 23.11.2009
7 Antwort
Hallo Also saliha ist jetzt 26 Monate
Zählt von 1-10 auf 2 Sprachen kann so halwegs A-G Und redet wie ein Wasserfall.Das neueste seir heute ist Achsooooooo :-) Wenn sie Lust hat kann sie ganz gut und viel hintereinander reden so wie Mama ich liebe dich Ich esse jetzt ! Lass mich in Ruhe! Ich will zu Oma gehen ect..... Aber jedes Kndist anders das sollte mann nicht vergessen.Manche Wörter spricht sie zB oft undeutlich aus weil sie schnell reden will :-)
saliha-tara
saliha-tara | 23.11.2009
6 Antwort
hallo
meine maus konte bereits mit 11 monaten mama, papa, oma, opa, ramon, onkel, nein, ja, bitte und danke sagen und bereits mit 1 1/2 war ihr wortschatz soweit das sie 4-5 wort sätze sprach und jetzt mit fast 2 1/2 ist ihr wortschatz komplet sie kann bis 11 zählen und kann auch schon solche sachen wie z.b mama mach mir nicht so viel in die flasche sonst hast du kein wasser mehr und kannst dann nicht mehr trinken ausserdem spiel sie mit den puppen so wie ich mit ihr umgehe als wenn es ihre kinder wären....lg
littlemama1990
littlemama1990 | 23.11.2009
5 Antwort
unser kleiner wird auch nächsten monat 2:-)
und probiert auch alles nachzusprechen. es kommen auch manchmal 4 bis 5 wort sätze raus:-) und zählen kann er bis 4 aber ob er wirklich weis was 1, 2, 3, 4 bedeutet weis ich nicht...
hitze98
hitze98 | 23.11.2009
4 Antwort
ist
ja witzig. unsere tochter fünfwortsätze vereinzelt, eher dreiwortsätze und plappert ganz viel nach. wenn ich meine kleine mit dem sohn meiner freundin vergleichen würde, wäre sie nicht gerade weit vorn mit dem reden. denn er hat mit zwei jahren schon so klar und viel gesprochen das dabei schon halbe schachtelsätze rauskamen. das war echt wahnsinn..
tessavic
tessavic | 23.11.2009
3 Antwort
kommt hin
ist bei meiner ähnlich gewesen. faszinierend genau auch bis 11 konnte sie zählen :D hats von der menge her aber noch nich begriffen... die zahlen konnte sie halt auswendig. gesprochen hat sie viele worte hintereinander, aber kein zusammenhängender satzbau sondern viele einzelne wörter wo man den sinn sich zusammenreimen konnte... sie erzählt so ganze geschichten :D mittlerweile mit 29 monaten fängt sie an öfter auch richtige sätze zu sagen mit verben und allem drum und dran... sind aber noch gelegentliche "ausrutscher" :D
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.11.2009
2 Antwort
Unsere wird nexten Monat 2 jahre
sie babbelt wie ein Wasserfall, alles wird nach gesprochen und zählt bis 3 so das man es versteht der rest ist eher ein Kauterwelsch. und sie versteht fast alles was man sagt.
Line90
Line90 | 23.11.2009
1 Antwort
dein kind spricht gut
mein neffe ist 22 monate und kann noch nicht mal mama und papasagen, habe es noch nie gehört
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.11.2009

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Kind spricht nicht
12.04.2011 | 7 Antworten
Schmeren bei einem 17 Monate alten Kind
28.09.2010 | 3 Antworten

Kategorie: Lernen und Entwicklung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading