Wieviele Worte mit 1 1/2 Jahren?

Siena
Siena
28.09.2009 | 5 Antworten
Hallo,

bisher konnte mir noch niemand so richtig weiter helfen. Meine Maus ist fast 17 Monate alt und sie sagt nur "Mama", "da", "WauWau", "Oma", "Ja" und "Nein". Verstehen tut sie alles.
Ich lese hier immer wieder von Kindern, die in dem Alter viel mehr sagen. Ich weiß, Kinder entwickeln sich unterschiedlich und ich mach mir auch nicht wirklich Sorgen. Meine Frage ist einfach, ob das mit dem Sprechen und der Zunahme des Wortschatzes dann auf einmal los geht?
Vielleicht finden sich hier ja auch noch ein paar Mamas, deren Kinder auch noch nicht so viel gesagt haben und berichten können, wie es dann mit dem Sprechen los ging.

Danke und LG
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

5 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Ich kenne einen Jungen,
der erst mit knapp 3 Jahren richtig angefangen hat zu sprechen, aber er ist ganz normal. Er hat eine 1 Jahr jüngere Schwester, von ihr hat er sich alles abgeschaut. Keine Sorge, das ist schon im Rahmen, manche Kinder sammeln erst die Worte und plappern dann plötzlich los. Liebe Grüße
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.09.2009
2 Antwort
Keine Sorge!
Mein Ältester fing mit 11 Monaten an zu sprechen und konnte auch schon bald sehr viele Worte sagen, unser Zweiter hingegen fing mit 18 Monaten erst an, in dem Alter sagte er nur "Mama" und "Hammhamm". Und dann kam erst so langsam mehr. Unser Jüngster ist jetzt 14 Monate alt und sagt Mama und Papa. Das kommt alles mit der Zeit, manche konzentrieren sich erst auf das Laufen manche erst auf das Sprechen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.09.2009
3 Antwort
sprechen
also unser Sohn wird nun 16 Monate
Blue83
Blue83 | 28.09.2009
4 Antwort
Da sind wir schon zu zweit...
Meiner sagt: Mama, da, drei, Ja, konnte auch schon Papa und henne ich glaub das war es auch schon, aber der versteht auch schon viel
Mami_im_Netz
Mami_im_Netz | 28.09.2009
5 Antwort
@Mami_im_Netz
achso ey und hi kann er auch, immer wenn er uns anrempelt sagt er zu uns, Eyyyy. So nach dem Motto, musste das jetzt sein??
Mami_im_Netz
Mami_im_Netz | 28.09.2009

ERFAHRE MEHR:

Zweite Fremdelphase mit zwei Jahren?
13.06.2016 | 6 Antworten
wieviele Strandtücher mitnehmen?
19.07.2014 | 6 Antworten
aufmunternde Worte :)
10.12.2013 | 16 Antworten
Schwanger mit 39 Jahren ! Wer noch ?
09.09.2013 | 21 Antworten
Wieviele Pfändungen darf man haben?
13.06.2012 | 3 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Lernen und Entwicklung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading