Angst vorm gaggi machen

mnauli
mnauli
27.08.2008 | 2 Antworten
hallo!

meine maus ist mittlerweile 2 jahre alt und geht auch ab und zu aufs töpfchen. doch mittlerweile fürchtet sie sich immer wenn sie gross muss. entweder weil es halt nicht so schön aussieht und sie es in der windel eigentlich nie so richtig gesehn hat oder ich hab keine ahnung.
wenn sie aufs töpfchen will kann sie sich drauf setzen aber sie muss nicht. ab und zu traut sie sich dann nicht mehr runter und wenn dreht sie sich sofort um ob was drinnen ist. rein werden muss sie noch nicht aber wie kann ich ihr das beibringen das das was ganz normales ist. ich erklär es ihr zwar immer und sie sagt dann auch immer das es ok ist aber sie zwickt es auch manchmal zurück.
vielleicht hat wer tipps für mich.

danke (wink)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

2 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
kann es sein das sie mal verstopfungen hatte???
Dann tat es ihr vielleicht weh? Und das hat sie sich gemerkt. Jetzt hat sie eben Angst das es wieder weh tut. Das ist öfter bei Kindern wenn sie mal verstopfungen hatten. Hoffe es wird wieder besser. LG
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.08.2008
2 Antwort
danke für antwort
sie hat schon immer probleme gehabt mit dem aber sie bekommt movicol damits leichter geht und ich schau auch das sie genug trinkt und alles aber sie hat letztens 4 tage zurück gehalten dann hab ich zäpfchen geholt dann hats eh müssen aber jetzt zwickt sie immer nur a "patzal" raus und das paar mal am tag statt das sie gleich alles raus lässt. wir erzählen ihr schon geschichten darüber und sie sagt ja dann selber wenns draussen ist das sie a braves mädi ist aber ein wenig angst is immer dabei eben wenns ans wickeln geht und sie das sieht oder riecht oder ich sie ausziehn will
mnauli
mnauli | 27.08.2008

ERFAHRE MEHR:

kind hat angst vorm Arzt. was tun?
05.05.2015 | 19 Antworten
Hab Angst vorm übertragen
26.07.2012 | 21 Antworten
Wer hat Angst vorm Gewitter?
05.07.2012 | 40 Antworten
Angst vorm Zahnarzt
16.08.2011 | 20 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Lernen und Entwicklung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading