10mm dick aufgebaute Gebärmutterschleimhaut

Mausi1186
02.06.2020 | 11 Antworten
Hallo.
Was bedeutet das?War gestern abend im kh gewesen wegen Übelkeit und erbrechen, völle gefühl nachdem Essen und auch wenn ich gegessen hab ist mir direkt schlecht.Es wurde gestern abend ein Ultraschall gemacht und da wurde gesehen das ich eine dick aufgebaute Gebärmutterschleimhaut hat von 10mm.
Würde mich über antworten freuen.
Lg
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten

11 Antwort
Liebes, ich kann gut verstehen daß du gerade jetzt nach der FG Dir noch sehnlicher wünscht schwanger zu werden. Aber so schwer es Dir und Deinem Partner auch fallen mag, Dein Körper braucht ein bißchen Zeit. Ich würde Dir wirklich dringend raten, mindestens zwei bis drei Monate die Familienplanung auf Eis zu legen. Manche FÄ raten sogar zu sechs Monaten. Auch eine FG ist für den Körper eine große Belastung, die man nicht unterschätzen sollte. Warte jetzt ein bißchen ab. Wenn Deine Periode dann in den nächsten Monaten im normalen Rhythmus verläuft und es Dir dann auch gut geht dann könnt ihr ja die Familienplanung wieder in Angriff nehmen. Es muß nach einer FG ja nicht nur die körperliche sondern auch die seelische Verfassung wieder in Ordnung kommen. Das braucht nunmal seine Zeit. Nimm Dir diese Zeit. Fühl Dich ganz doll gedrückt.
babyemily1
babyemily1 | 03.06.2020
10 Antwort
Hmm, das deutet dann wohl auf die Periode hin. Tut mir leid, daß ich Dir da jetzt nicht wirklich Hoffnung auf eine Schwangerschaft machen kann. :-((
babyemily1
babyemily1 | 03.06.2020
9 Antwort
@babyemily1 Hab seit heute beim abwischen wieder hellrotes Blut am Klopapier gehabt.
Mausi1186
Mausi1186 | 02.06.2020
8 Antwort
nicht "richten" sondern "richtigen" ;-)
babyemily1
babyemily1 | 02.06.2020
7 Antwort
Du hattest ja im übrigen in einem anderen Thread auch geschrieben, daß Du Deinem Körper etwas Ruhe geben möchtest nach der FG. Anscheinend hast Du das aber nicht wirklich befolgt, da Du ja wieder eine Schwangerschaft vermutest. Warum wartet ihr nicht ein, zwei Zyklen ab bevor ihr es wieder versucht? Dein Körper braucht ein bißchen Zeit um wieder in den richten Rhythmus zu kommen und auch eine Schwangerschaft gut zu verkraften. Daher sollte man nach einer FG doch lieber noch ein bißchen warten bevor man es wieder versucht.
babyemily1
babyemily1 | 02.06.2020
6 Antwort
Natürlich lehnen die MA dort nicht ab. Dürfen sie ja auch nicht. Aber ich würde es mir zur Zeit echt dreimal überlegen ob ich ein Notfall bin oder nicht. Es muß doch echt nicht sein, in eine Klinik zu fahren nur weil es einem übel ist. Ich kann ja verstehen, daß man bei Übelkeit und Erbrechen wirklich in den Seilen hängt und man sich total mies fühlt, kenne ich auch aus eigener Erfahrung. Aber dafür dann in die Klinik zu fahren nur weil Du vermutest schwanger zu sein. Das hätte auch Dein FA dann überprüfen können. Wenn jetzt jede Frau der es übel ist und die vermutet schwanger zu sein in eine Ambulanz fährt - auweia. Die würden sich dann dort stapeln. Was hast Du gedacht, was in der Klinik gemacht wird? Die machen ohne Notfall keinen Schwangerschaftstest. Erst wenn wirklich "Holland in Not" ist , dann kann es sein, daß sie einen Urintest o.ä. machen. Sofern Du auch noch nicht überfällig bist bringt auch kein US etwas. Auch nicht in einer Klinik. Da wird dann genauso wenig zu sehen sein wie beim FA. Bitte warte einfach noch ab ob Du Deine Periode bekommst und renn jetzt bitte nicht auch noch zum FA. Dort bekämst Du die gleiche Antwort wie im Krankenhaus: hoch aufgebaute Schleimhaut. Die kann aber wie gesagt auf BEIDES hindeuten. Die Schleimhaut baut sich vor der Periode auf um dem ggf. befruchteten Ei Platz für die Einnistung zu bieten. Wenn sich kein Ei einnistet dann beginnt mit der Periode der Abbau der aufgebauten Gebärmutterschleimhaut. Das sind dann diese Gewebestücke, die bei der Blutung mit austreten. Besorge Dir gegen die Übelkeit in der Apotheke Vomex o.ä., mach Dir einen Tee, stell Dir notfalls einen Eimer hin und ruh Dich aus. Wenn die Periode nicht kommen sollte und Du ca. 4 - 5 Tage überfällig sein solltest besorge Dir am besten einen digitalen Test und mache ihn dann mit dem ersten Morgenurin. Da wäre der HCG-Gehalt im Urin am höchsten. So ersparst Du Dir das Striche-Raten und hast ein deutliches Ergebnis. Und dann auch mit dem FA-Termin noch ein bißchen warten. Auf dem US kann man meistens erst ab ca. der 7./8. SSW etwas erkennen . Vorher wäre im allerhöchsten Fall vielleicht ein ganz winziger schwarzer Punkt zu sehen und der Termin wäre dann trotz allem ein bißchen enttäuschend. Ich drück Dir die Daumen und gute Besserung.
babyemily1
babyemily1 | 02.06.2020
5 Antwort
@babyemily1 Ich hab ja extra im kh angerufen weil es mir gestern richtig schlecht ging und die haben gesagt ich kann vorbeikommen damit geguckt wird was los ist.Wurde ja auch vom normalen Arzt untersucht
Mausi1186
Mausi1186 | 02.06.2020
4 Antwort
Testen kannst Du am besten erst wenn Du ca. 4 - 5 Tage überfällig bist. Dann sollte ein Test bei einer Schwangerschaft anschlagen.
babyemily1
babyemily1 | 02.06.2020
3 Antwort
Ohne Dir zu nahetreten zu wollen: Mußtest Du wirklich unbedingt in die Klinik fahren? Nur weil Dir schlecht war, Du Dich übergeben hast und ein Völlegefühl nach dem Essen hast? Vielleicht hattest Du einfach zuviel gegessen. Du hattest keine Schmerzen oder Blutungen. Gegen die Übelkeit kann man sich etwas in der Notapotheke besorgen und dann hättest Du heute einen Termin beim FA machen können wenn Du nachschauen lassen möchtest ob Du schwanger bist. Die Leute in den Krankenhäusern haben momentan sowieso schon genug zu tun und das Risiko sich mit Corona anzustecken ist dort auch nicht gerade gering. Es war bei Dir nicht gerade ein Notfall und da sollte man schon überlegen ob es wirklich sein muß in die Klinik zu fahren. Ich finde das hier in diesem Fall etwas übertrieben ehrlich gesagt.
babyemily1
babyemily1 | 02.06.2020
2 Antwort
@babyemily1 Wenn es eine Schwangerschaft ist ab wann könnte ich testen?
Mausi1186
Mausi1186 | 02.06.2020
1 Antwort
Eine hoch aufgebaute Gebärmutterschleimhaut kann auf eine Schwangerschaft hindeuten aber auch auf eine bald beginnende Periode. Du kannst da momentan dann nur abwarten.
babyemily1
babyemily1 | 02.06.2020