Einnistungsblutung oder Periode?

MamaMine16
04.05.2020 | 2 Antworten
Hallo ihr lieben,

Ich hatte diesen Zyklus alles etwas verkürzt. Mein Eisprung war an zt9 und Blutungen kamen an zt23. Aber am 3. Tag um den Nachmittag waren die Blutungen vorbei. Alles etwas komisch und seltsam. Vor 2 Tagen den letzten Schwangerschaftstest gemacht der nur minimal was angezeigt hatte. Aber da ich dachte das am zt23 mein offizieller nmt war das ich es nun nicht bin aber nun denke ich drüber nach warum nur so kurz.

Hattet ihr das schon mal?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

2 Antworten

2 Antwort
Eine Einnistungsblutung kann es zum Zeitpunkt der Periode nicht sein. Das Wort "Einnistung" sagt ja auch schon aus, WANN diese "Blutung" stattfinden würde, nämlich zum Zeitpunkt der Einnistung. Dieser ist gut 7 - 10 Tage NACH dem EISPRUNG, also noch eine ganze Zeit VOR dem eigentlichen Einsetzen der Periode. Das befruchtete Ei nistet sich dann in der Gebärmutter ein. Bei der Einnistung können Blutgefäße verletzt werden, was zu dieser ganz minimalen Blutung führen könnte. Die Blutung ist aber kaum wahrnehmbar und besteht nur aus wenigen winzigen Tröpfchen. Daher wird das Deine Periode gewesen sein. Es kann durchaus schon mal zu einer Unregelmäßigkeit kommen . Es kann auch sein, daß Du tatsächlich schwanger warst und es leider mit dieser Blutung abgegangen ist. Daher dann auch der Test, der positiv angezeigt hat. Du kannst jetzt höchstens abwarten und vielleicht in ein paar Tagen nochmal einen Test machen um sicher zu gehen. Dann aber am besten einen digitalen Test verwenden, denn hier brauchst Du dann auch nicht "Striche-Raten" spielen sondern bekommst ein sicheres Ergebnis. Und auch direkt mit dem ersten Morgenurin testen. Ansonsten bleibt nur entweder der Gang zum FA zur Abklärung oder eben auf die nächste Periode warten und schauen was dann ist.
babyemily1
babyemily1 | 04.05.2020
1 Antwort
Bei mir ist es immer zwischen 19 und 33 Tage meistens 21