Marcumar und Kinder bekommen

sibel-Isa2015
sibel-Isa2015
04.04.2016 | 7 Antworten
!Hallo liebe Forum Gemeinde. Meine Frau und ich wollen Kinder bekommen und sind sehr verunsichert ob es trotz Einnahme von Marcumar klappt. Jeder Arzt erzählt uns was anderes und das verunsichert schon sehr. Sie nimmt dieses Medikament seit knapp einem Jahr. Hat jemand Erfahrungen mit Marcumar im Bezug aufs schwanger werden und schwanger sein ? Für hilfreiche Antworten wäre ich sehr dankbar
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Ich nehme an, dass sie auf Heparin umgesetzt wird-Marcumar ist lt. meines Wissen kontraindiziert bei einer SS
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.04.2016
2 Antwort
Dajana da nimmst du richtig an ;) Marcumar ist in einer SS tabu. Es würde auf Clexane/Heparin hinauslaufen. Generell beeinflussen Marcumar und Xarelto die Fähigkeit Kinder zu zeugen aber nicht. Eventuell solltet ihr euch, bzw. sie sich durchchecken lassen und zwecks dem Kinderwunsch mit dem Arzt reden. Ggf würde direkt auf Heparin umgestellt werden oder aber erst bei einem positiven Test. Dies müsste im letzteren Fall aber relativ zügig geschehen.
xxWillowXx
xxWillowXx | 04.04.2016
3 Antwort
@xxWillowXx Wenn dann auf das andere Medikament umgestellt wird können wir aber Kinder bekommen oder ? Und woher nimmst du dein Wissen wenn ich fragen darf ?
sibel-Isa2015
sibel-Isa2015 | 04.04.2016
4 Antwort
Ich habe zwei Patientinnen, bei denen das so gemacht wurde-bei KiWu ab zum Arzt, Umstellung auf Heparin/Clexane und dann ran.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.04.2016
5 Antwort
Danke für eure schnelle Hilfe :) wir werden unseren Arzt aufsuchen und die ganze Sache mal durch sprechen
sibel-Isa2015
sibel-Isa2015 | 04.04.2016
6 Antwort
@sibel-Isa2015 Ich selbst habe eine Faktor-V-Mutation. Habe außerhalb der SS Xarelto genommen und in beiden Schwangerschaften Heparin. Mit Heparin kann man sogar stillen, wenn man das dann möchte.
xxWillowXx
xxWillowXx | 04.04.2016
7 Antwort
Achso: Mein Zweiter ist ein "Heparinkind" ;) Also zur Zeit der Einnahme entstanden. Also es funktioniert. Aber man muss dazu sagen, dass ich eine der Glücklichen bin, bei der das Basteln nicht lang braucht.
xxWillowXx
xxWillowXx | 04.04.2016

ERFAHRE MEHR:

wieviele geschenke bekommen eure kinder?
29.06.2012 | 29 Antworten
Wie viel Eis bekommen eure Kinder?
19.08.2011 | 20 Antworten
wieviel eis bekommen eure kinder am tag
09.02.2011 | 8 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Kinderwunsch

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading