Wie viel Eis bekommen eure Kinder?

Puenktchen36
19.08.2011 | 20 Antworten
Huhu

Ich wollte mal fragen wie es bei euch ist, wie viel Eis am Tag eure Kinder bekommen, und ob sie (lange es sooo heiß ist) sie jeden Tag eins bekommen?
Lg
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

20 Antworten

1 Antwort
nach lust und laune...
meine r is 2, 5 und bekommt wenn wir mal in die stadt fahreneine kugel
Monnnie3001
Monnnie3001 | 19.08.2011
2 Antwort
1-2 Eis
und klar bei dem Wetter nehmen sie sich tägl. ein Eis . dafür essen sie halt im Moment keine anderen Naschereien
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
wenn wir in der stadt sind und es ist
schön, dann bekommt er eine Kugel, so jeden 2. Tag
JonahElia
JonahElia | 19.08.2011
4 Antwort
1-2 Eis
bekommen meine.Aber ich glaube, deinem Kind solltest du besser kein Eis geben!!
JanaKaefer05079
JanaKaefer05079 | 19.08.2011
5 Antwort
Hat
bei uns wenig mit dem Wetter zu tun. Sie verlangt auch nicht täglich nach Eis, dafür aber nach Gummibärchen & Co. Aber mehr als ein Eis am Tag würde sie eher nicht kriegen. Sie nascht aber dafür täglich ansonsten reichlich, von daher kann man das vielleicht nicht vergleichen. Kann mich allerdings kaum erinnern, wann wir mal länger als drei Tage in Folge schönes Wetter hatten hier in NRW. Ich glaub, im Mai oder Juni war es mal länger schön, seitdem haben wir hier nicht das Wetter, um sich über diese Frage überhaupt Gedanken zu machen.
Gelöschter Benutzer
6 Antwort
...
Meine Tochter darf kein Eis, aber dürfte sie dann so einmal die Woche Milcheis und vielleicht 2-3 mal so ein kleines Wassereis
Lyzaie
Lyzaie | 19.08.2011
7 Antwort
...
. nur 1 Kugel und das auch nicht täglich. Wir haben eigentlich immer eines daheim aber hier fährt noch so ganz klassisch bei schönem Wetter der Eiswagen vorbei. Da ist er dann immer ganz aufgeregt und das ist schon was anderes. Wenn wir nicht gerade am Essen sind, dann bekommt er eins . Wenn wir zum Nachtisch Eis essen, dann kriegt er halt auch eins. @JanaKaefer05079: warum sollte ihr Kind kein Eis kriegen? Sie hat ja nicht geschrieben, welches der Kinder . Einem Kind unter 1 Jahr würde ich noch kein Eis geben, klar, aber das große Kind? LG
Biene_321
Biene_321 | 19.08.2011
8 Antwort
+++
ne jeden tag nicht . manchmal dafür 2 am tag! meine sind nicht so große eistiger
keki007
keki007 | 19.08.2011
9 Antwort
wenn heiß ist bekommen sie jeden tag eins
sonst nur ab und an eins lg
Maxi2506
Maxi2506 | 19.08.2011
10 Antwort
@JanaKaefer05079
warum nicht? mein kind auch schon mit 10 monaten warmes eis bekommen wenn wir malina stadt waren . ^^
Monnnie3001
Monnnie3001 | 19.08.2011
11 Antwort
....
meine großen-10 jahre bekommen jeden tag eins-manchmal zwei, die kleine-2 einhalb je wie sie mag-ein minieis oder gar keins!
Gelöschter Benutzer
12 Antwort
@Monnnie3001
Jonah durfte bis 1 1/2 auch kein Milchspeiseeis, da er eine Unverträglichkeit hatte . aber da er es jetzt verträgt guck ich nicht mehr danach, wenn es passt, gibt es eins .
JonahElia
JonahElia | 19.08.2011
13 Antwort
@Monnnie3001
Weil viele beim ersten Kind einfach pingeliger sind als beim zweiten . Ich war bei meiner ersten Tochter total pingelig und strikt. Hat auch erst mit 10 Monaten von meinem Eis etwas probieren dürfen. Ganz kleines bisschen. Die Kleine ist jetzt 8 Monate alt und hat schon so ziemlich alles von uns probieren dürfen, seit sie 6 Monate alt ist. So ist das manchmal
Gelöschter Benutzer
14 Antwort
@Maulende-Myrthe @jonah
ixh war von anfang an nit pingelig . ich meinem kind gegeben was ich für richtig hielt, wenns auch beim *testen* nur wenig war . und dann hatta auch mehr dann davon bekommen . ich muss dazu sagen das mein zwerg von anfang an nen allesfresser war, und nie mit iwas probleme hatte :-)
Monnnie3001
Monnnie3001 | 19.08.2011
15 Antwort
Tut mir leid..
Falls sie nicht ihre kleine meinte.Aber ich würde wenn mein 8 Monate altes Kind sowieso schon 12 Kilo wiegt, nicht noch Eis geben.Meine Kinder haben auch schon früh Eis bekommen, aber sie waren nie so dick
JanaKaefer05079
JanaKaefer05079 | 19.08.2011
16 Antwort
@JanaKaefer05079
na das wäre wohl wahr . ich wusste nich das die kleine so *dicklich* sein soll . dann würd ich sie vllt mal probieren lassen, aber kein eigenes geben :-)
Monnnie3001
Monnnie3001 | 19.08.2011
17 Antwort
Jeden Tag ein Eis - Sonntags auch mal zwei
ist es warm bekommen meine Mädels zum teil sogar 2 Eis am Tag. Wir haben immer Eis da - Milch oder das einfache Wassereis. Und wenn wir unterwegs sind wird schonmal ne Kugel gekauft - im Winter ist es dann wieder weniger. Dafür zum Teil aber auch leckerer, dann wird schonmal die warme Schokosoße drüber gekippt ;O)
Solo-Mami
Solo-Mami | 19.08.2011
18 Antwort
Hab grade bei Dir deine letzte Frage gesehen
wenn Du Deiner Kleinen was geben möchtest - davon würde ich strickt abraten. Was man nicht kennt, dass vermisst man auch nicht. Du solltest für Dein Kind jede art von Süßigkeit vermeiden LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 19.08.2011
19 Antwort
meine kinder bekommen
ca 1-2 mal die woche eis, es soll etwas besonderes beliben ;) aber sie bekommen schon jeden tag was süßes. aber wenn sie jeden tag bekämen dann würde ich nicht mehr als 1-2 bällchen oder ein kleines stieleis geben . lg
DooryFD
DooryFD | 19.08.2011
20 Antwort
...
heute gabs für meinen sohn zwei eiskonfekt, war auch das erste eis seit ner woche . wir essen generell wenig eis, lieber mal nen gekühlten apfel oder so .
zwergenmamilein
zwergenmamilein | 19.08.2011