Ovu an zwei Tagen positiv: GV zu spät?

Lieschen_A
28.06.2015 | 8 Antworten
Ich habe mal eine Frage an Euch, die wahrscheinlich wesentlich mehr Erfahrung mit Ovulationstests haben als ich.
Mein Ovu war am Donnerstag (ZT 15) Früh positiv (abends leichtes Ziehen im Unterleib) , am Freitag Früh (ZT 16) aber auch. (Freitag Morgen hatte ich richtig starke Mittelschmerzen.)

Zu meiner Frage: Wir hatten erst Freitag Abend GV. Wenn der Ovu Donnerstag Früh schon positiv war, ist der Zeitpunkt des GV doch wahrscheinlich zu spät gewesen, um schwanger zu werden?
Mein Zyklus ist bisher immer 28 Tage lang gewesen. Somit sollte der Eisprung ja bereits Donnerstag, am 15.ZT gewesen sein…?
Auf dem Foto sind die drei Ovus, die ich gemacht habe. Von oben nach unten: Donnerstag Früh, Freitag früh und Freitag Abend.

Foto: http://workupload.com/file/eLcyVopd

Wäre schön, wenn ihr mir eure Meinung mal dazu schreibt!
Euch einen tollen Sonntag! :)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten

8 Antwort
Ah okay, Danke! Ich habe jetzt den OvuQUICK getestet und der ist auch super! Kann ich nur weiterempfehlen!
kathino
kathino | 31.08.2015
7 Antwort
One Step hießen die
Yune88
Yune88 | 27.08.2015
6 Antwort
Wir hatten günstige Ovu-Tests von Aide, bei Amazon bestellt.
Yune88
Yune88 | 27.08.2015
5 Antwort
Welchen Ovulationstest verwendest du? Kannst du einen empfehlen?
kathino
kathino | 20.08.2015
4 Antwort
Habt ganz lieben Dank für Eure Antworten! Dann bin ich mal gespannt und halte Euch auf dem Laufenden! Ganz lieben Gruß :)
Lieschen_A
Lieschen_A | 29.06.2015
3 Antwort
Nein, der Zeitpunkt war genau richtig. So wie Yune88 schon schrieb, nach positiven Test ist 12-36 Std. späte der Eisprung. Ich hatte damals auch auf einem Mittwoch einen positiven Test, genauso wie Donnerstag und Freitag, allerdings hatte ich nach 7 Tagen positiven Test aufgehört. Hatte den Mittwoch und Freitag GV und im Endeffekt, so laut meiner Ärztin, hat es am Freitag gefunkt. Drücke dir die Daumen, dass es bei euch geklappt hat. Kannst uns ja auf dem laufenden halten.
ekiam
ekiam | 29.06.2015
2 Antwort
Der ES ist ca. 12-36 Std. nach positiven Ovu. Wenn das Ei dann gesprungen ist, ist es, soweit ich weiß, bis zu 12 Std. dann noch befruchtungsfähig.
Yune88
Yune88 | 28.06.2015
1 Antwort
Wenn dein eisprung Donnerstag war, dann war der gv am Freitag eigentlich nicht zu spät um schwanger zu werden. Aber die Chance pro Zyklus schwanger zu werden liegt um die 25%, wenn ich mich recht erinnere hast du erst vor kurzem deine Pille abgesetzt. Versuch etwas gelassen an die ganze Kinderplanung ranzugehen
Jacky220789
Jacky220789 | 28.06.2015