Rosa Ausfluss statt Periode

julaMia
31.01.2015 | 5 Antworten
Hallo.

Ich bin neu hier und möchte mich zuerst vorstellen: Also mein Name ist jula, ich bin 24 Jahre jung und mein Freund und ich (sind 3 Jahre zusammen) haben beschlossen, dass wir eine kleine Familie werden möchten.
Ich habe die Pille bereits abgesetzt und wir sind am basteln. Meine Frage an euch ist: wir haben im ersten zyklus mit Kondom verhütet, weil ich gelesen habe, dass das risiko einer fehlgeburt in 1. Zyklus nach der pille höher ist. Wir wollten einfach sicher gehen und wir wollten den baby plan sowieso stressfrei verfolgen (leichter gesagt als getan :)).
Ich sollte meine Periode vor ca 4 Tage bekommen. Sie hat sich auch angemeldet (Unterleibsschmerzen, empfindliche brüste, ... ) die Beschwerden (die wieder komplett verschwunden sind) sind allerdings alleine gekommen. Die Blutung lässt auf sich warten. Ich hatte allerdings ca einen Tag lang rosa ausfluss. Habt ihr Erfahrung mit dieser Situation? Danke
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

5 Antworten

5 Antwort
Hallo alle zusammen. Danke für eure antworten. Gestern abend hatte ich einen kleinen Blut Fleck am Klopapier. Ich dachte nur "eh klar - kurz nachdem man jemanden um Rat fragt" :) . Heute ist wieder alles weg. Kein Ansatz von Blut/ausfluss oder sonstigen. Ich weiß, dass ich einfach nur abwarten muss und entspannter sein muss. Ich würde nur lieber die zeit sinnvoller nutzen als auf den nächsten zyklus zu warten. Ich weiß nicht mal ob ich nicht schon im zweiten zyklus bin und mein Körper die extra Light Variante der periode gewählt hat. Mysterium Frauenkörper ;)
julaMia
julaMia | 01.02.2015
4 Antwort
ich stimme zu: dein körper muss sich einpendeln; die ersten zyklen nach der pille kannst du von "meine periode hätte vor xy tagen kommen sollen" nicht ausgehen. das wird
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
Genau ich würde sagen, warte nochmal ab und mach dann einen test Ich drücke dir die Daumen das es geklappt hat:)
Goldmouse
Goldmouse | 01.02.2015
2 Antwort
@Kleiner_Muck Vielen Dank für deine Antwort. Nein hab keinen test gemacht, weil ich es für sehr unwahrscheinlich halte, dass ich schwanger bin. Ich denke/dachte auch, dass es ein Vorzeichen der Periode ist aber komisch, dass es überhaupt keine Anzeichen der Periode mehr gibt. Ich fühle gar nichts und sowas hatte ich noch nie - deswegen meine Zweifel. Ich warte noch ne Woche und dann mach ich einen test. Mehr als abwarten bleibt mir eh nicht über :) Danke nochmal für deine Antwort.
julaMia
julaMia | 31.01.2015
1 Antwort
Hast du schon einen Test gemacht? Es kann sein dass sich dein Zyklus noch nicht richtig eingependelt hat. Bei mir war allerdings dieser rosa Ausfluss oft ein Vorbote der richtigen Blutung. Meist hab ich meine Periode dann ein paar Tage später bekommen. Warte nochmal ca eine Woche und schau dann weiter. Drücke euch die Daumen dass es schnell "fruchtet"
Kleiner_Muck
Kleiner_Muck | 31.01.2015