⎯ Wir lieben Familie ⎯

Wir würden gern noch ein Kind habenaber!

merijam31
merijam31
30.10.2013 | 18 Antworten
Ich bin echt gern Mami, arbeite von Zuhause aus mein Mann hat ein guten Job, im Prinzip alles gut. Wir haben ja schon 7 Kinder. Aber wir wollen beide noch eines haben. Die Zahl 7 hassen wir :) Aber ich bin 32 Jahre alt jetzt und weiß nicht ob ich nicht langsam zu alt werde? Ursprünglich hatten wir überlegt nächstes Jahr mit dem Hibbeln anzufangen und ich bin aber fast der Meinung das es ja nicht immer sofort klappt.
Vorurteil hat man mit 7 und mit 8 Kindern gleicher Maß.

Wann wäre der bessere Zeitpunkt, der kleine ist erst 8 Monate (wird es am 2.11)?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

18 Antworten

[ von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Also ich denke den richtigen Zeitpunkt müßt ihr bestimmen und das mit dem Alter ist Quatsch. Wenn ihr euch für ein weiteres Kind entscheidet und euch dem gewachsen fühlt ist es doch o.k. Ich habe meine Tochter mit 35 bekommen und meinen Sohn mit 38. Und geklappt hat es beide Male sehr schnell. Beim 1. im 2. Üz und beim 2. im 3. Üz. Das hat denke ich nichts mit dem Alter zu tun. Alles Gute.
loehne2010
loehne2010 | 30.10.2013
2 Antwort
Also ich kann euren Wunsch verstehen! Aber mit 32 bist du doch noch nicht zu alt für ein weiteres Kind! Ich persönlich würde viell.noch etwas warten da der Kleine erst knapp 8 Monate alt ist und die Zeit noch schön genießen. Aber kann auch verstehen wenn der Wunsch so groß ist und ihr gleich anfangen wollt. Alles Gute! :-)
Tam1
Tam1 | 30.10.2013
3 Antwort
zu alt mit 32?? wenn es für EUCH passt dann sollte euch nix im weg stehen :-)
tate
tate | 30.10.2013
4 Antwort
ich hab meinen Sohn auch erst mit 31 bekommen und es hat sofort geklappt. Wenn ihr beide wollt, dann legt los.
Chrissi1410
Chrissi1410 | 30.10.2013
5 Antwort
Andere bekommen ihr erstes Kind mit 32 :-D Das ist doch nicht alt. Meine Mama hat ihr letztes in diesem Alter, bekommen. :)
Kristina1988
Kristina1988 | 30.10.2013
6 Antwort
Nein es gibt ja auch Frauen die sind 40 und älter und bekommen ein Kind oder erst das erste. Ich bin auch fast 32 und muss noch warten weil es beruflich gerade nicht so ganz passt . Aber zu alt würde ich nicht sagen und da du leider recht hast und es nicht immer sofort klappt würde ich jetzt spontan aus dem Bauch heraus sagen es wäre nicht schlimm wenn ich jetzt anfangt zu hibbeln weil wenn ihr es wollt dann ist es doch auch egal wenn es zwei Monate eher klappt oder?
Yvonne1982
Yvonne1982 | 30.10.2013
7 Antwort
ihr kennt das ja :) mal will, und dann hat man doch ein bisschen kalte Füße :) aber ich danke euch für eure Zusprüche
merijam31
merijam31 | 30.10.2013
8 Antwort
Danke, jetzt fühl ich mich mit 34 Jahren ALT! . Ne ernsthaft, mit 32 biste nu wirklich noch nicht zu alt! Aber 7 Kinder? RESPEKT! Wo andere Nerven haben, hast du Stahlseile, oder?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 30.10.2013
9 Antwort
@Mrs_Burns hahaa oder so :) war gewünscht und nun hoffen wir das wir ein kleines Schwesterchen für meine Tochter bekommen
merijam31
merijam31 | 30.10.2013
10 Antwort
7 Kinder? Boah, Respekt, ernsthaft! Kann verstehen dass du meinst 7 is so ne unrunde Zahl, also mach ne 8 draus ;) Und 32 ist doch absolut kein Alter wo man zu alt ist, im Gegenteil! Gibt viele die älter sind und noch ihr erstes machen müssen. Also wenn du und dein Mann soweit seid, legt los, euer Kind kommt dann ja frühestens wenn der Kleine 17 Monate ist, das wär doch ok!
Zenit
Zenit | 30.10.2013
11 Antwort
ja das letzte war zwar nicht geplant und das war echt flott :) aber ungrade ist nicht olle :) da bleibt immer eines in der mitte, Bin selber so ein "sandwichkind" na dann leg ich in in 21 Tage mal nieder *lool*
merijam31
merijam31 | 30.10.2013
12 Antwort
Hey :) 7 Kinder ist wahnsinn^^ Aber für die Kinder toll. Und bitte, bitte sag nicht, das man mit 32 zu alt ist. Ich hab mein nächstes nicht vor 30 geplant! :D Ich finde, aber mitte ende dreißig ja, da fängts an, da sollte man meiner Meinung nach vielleicht noch EINEN Nachzügler kriegen. Aber mit 32! Den Altersabstand kannst du doch bestimmt gut selbst abschätzen. Meine Söhne sind 11 Monate auseinander Ich finde der Altersabstand ist egal. Lege es so, dass du dich damit wohlfühlst. JEtzt oder in ein paar Monatne, was macht das schon. Liebste Grüße
Jarno-Cornelius
Jarno-Cornelius | 30.10.2013
13 Antwort
Ixh denke Kinder sind eine Einstellung vom Herzen her und wenn ihr meint jetzt dann ab gehts und bei uns hier in h bin ich mit 29Jahren u 4fache Mutter ein Unikat was vom Aussterben bedroht ist u die meisten dort bekommen ihr erstes mit Ende 30 aber wow 7Kids ich hab 4 bin vollstens ausgelastet;)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 30.10.2013
14 Antwort
Hallo, ich würde das von der eigenen ja dann . ich bin 31 und hab 3 kinder und fand die letzt schwangerschaft körperlich ziemlich anstrengend. da werde ich schon deswegen auf ein 4. kind verzichten, weil ich meinen körper noch eine weile brauche, um meinen 3 kindern eine zuverlässig funktionierende mutter zu sein ;) und arbeiten gehen will ich ja auch irgendwann mal noch :) also, wenn du es "aushälst", körperlich, aber auch seelisch naja, dann solltest du jetzt loslegen, bevor du ALT wirst -hihihi- qutasch. wär doch cool, wenn du dir dein jetziges nesthäkchen nochmal als große schwester vorstellen kannst, ja dann .
sommergarten
sommergarten | 30.10.2013
15 Antwort
wenn du der meinung bist dass du auch einem 8ten kind noch gerecht werden kannst warum nicht? ich denke mit 33 jahre ist es noch ok. vorurteile hin oder her. solange ihr nicht nur auf staatskosten lebt und den kinder ein anständiges zuhause bieten könnt habt ihr allen respekt verdient.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 30.10.2013
16 Antwort
ich habe viele groß familien in der verwandschaft, daher finde ich es nicht ungewöhnliches. das ist was schönes. wobei ich ehrlich sagen muss ich bin mit meinen 2 jungs schon genug bedient. mit dem dritten baby möchte ich desahlb auch noch 2 oder 3 jahre warten mindestens. ich brauch einfach auch zeit für mich und die hat man mit soviel kinder nicht. meine schwester hingegen braucht ständig kinder um sich und könnte nicht mal ein tag drauf verzichten
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 30.10.2013
17 Antwort
Mit 32 7 Kinder und zu alt für ein 8.? Ja okay wenn man so Jung angefangen hat dann hat man da eventuelle ein verschobenes Empfinden für . Du weißt schon das das Durchschnittsalter für ERSTGEBÄRENDE in Deutschland bei 32, . Liegt? Also das find ich fast niedlich, die frage xD ihr könnt auch 12 Kriegen, das ist doch eure Sache. Viel Spaß beim üben :P
mami0813
mami0813 | 30.10.2013
18 Antwort
Ne ungerade Zahl ist doof, also mach aus sieben achte Nee, im Ernst: Du bist nicht zu alt. Ich habe mein Kind 4 Wochen vor meinem 32. Geburtstag bekommen. Nun bin ich 34 und ab dem nächsten Jahr wird an Kind 2 gebastelt. Wenn es gesundheitlich und finanziell bei Dir / Euch passt, warum nicht?
andrea251079
andrea251079 | 31.10.2013

ERFAHRE MEHR:

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Kinderwunsch

Unterkategorien:
×
×
Mamiweb - Startseite

Forum

Magazin


×

Login

oder

Noch kein Mamiweb-Mitglied?
Mitglied werden
x