Kinderwusch/ Ovulationstest/ Fruchtbare Tage

hasihasenschatz
hasihasenschatz
05.09.2013 | 8 Antworten
Hallo zusammen!
Also, mein Freund und ich wir wünschen uns ein Baby. Um das Thema "Kinderwunsch" habe ich mich schon informiert. Die Pille hatte ich seit ca. April/ Mai abgesetzt. Wir würden jetzt den 2. Zyklus probieren. Am 21.08 begann meine letzte Peri. und endete nach 5 Tagen am 27.08. Ich habe mir sogar eine App aufs Smartphone, da spare ich mir das rechnen... Meine "Fruchtbaren Tage" müssten eig. diese Woche sein. vom ~03.09 - ~ am 07.09, am 07 wäre dann der Eisprung. Ich habe seit Sonntag mit einem Ovulationstest von Clearblue begonnen und zeigt bis heute kein anstieg vom Lh.... Habe ich etwas falsch gemacht?
Meistens habe ich 1 wo. nach meiner Periode eine zwischenblutung, diese dauert höchstens 2 Tage, der Zyklus selbst kommt immer pünktlich.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
ich würde dir vorschalgen die tempi zu messen, da weisst du ganz sicher ob du einen ES hast. ich hatte meine letzte mens. am 23.08 und habe heute meinen ES ich teste mit one step wenn du misst kannich dir eine gute seite empfehlen, da kannst du alles eintragen und der zeigt dir alles super ein weiteres über PN ... lg
Trine85
Trine85 | 05.09.2013
2 Antwort
Wenn die App dir anzeigt dass der Eisprung am 7. ist dann ist der Ovu-Test frühestens am 6.positiv. Allerdings ist es so dass der Eisprung oft später stattfindet im Zyklus. Ist dein Zyklus so kurz? Deine Periode war erst vor wenigen Tagen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.09.2013
3 Antwort
Wie lange ist denn dein Zyklus? Normalerwiese sagt man das man ab dem 1. Tag der Periode so etwa + - 14 Tage zählen soll und dann sind es die Fruchtbaren Tage. Nach meiner Berechnung solltest du ab gestern Sex haben. PS. Mir war es mal in den Fruchtbaren Tagen immer übel... dann wollte ich keinen Sex und deshalb meinen Mann abgewiesen. Dann kauft ich den Ovulationsstest und hatte Sex, obwohl es mir schlecht war. Heute im der 14 SSW :-) Habe einfach viel Sex nach :-) ;-)
Maaaa
Maaaa | 05.09.2013
4 Antwort
Normalerweise beträgt mein Zyklus 28 Tage und dauert 4-5 Tage an. Seit ich die Pille abgesetzt habe, ist irgendwie alles intensiver geworden. Schmerzen sind deutlich stärker geworden. Die blutung ebenfalls. Meine letzte Periode hatte ich am 22.08, also vor rund 16 Tage. Am 21 hatte ich starke schmerzen und die blutung selber ist meist ein Tag darauf. Meine "fruchtabren Tage" habe ich noch nie bemerkt. Meistens aber eine woche vor der Peri. extreme fress-anfälle. Extreme stimmungsschwankungen.... Da ist alles dabei, Fröhlich, Traurig, Wütend.... Also, sollten wir am besten jetzt Täglich sex haben?
hasihasenschatz
hasihasenschatz | 06.09.2013
5 Antwort
Ideal ist, in der fruchtbaren Zeit alle 2-3 Tage Verkehr zu haben. :)
Trine85
Trine85 | 06.09.2013
6 Antwort
Wir haben immer oft sex... das ist dann schon mal selten, wenn wir 3 Tage lang nicht....
hasihasenschatz
hasihasenschatz | 06.09.2013
7 Antwort
Also, gestern hätte mein ES sein sollen... ich hatte ja trotzdem mit den ovulationstest weiter gemacht und heute zeigt er mir einen fruchtbaren Tag an... kann der ES bzw. die Fruchtbaren tage wirklich später sein als wie ausgerechnet? Ist das von Frau zu Frau unterschiedlich?
hasihasenschatz
hasihasenschatz | 08.09.2013
8 Antwort
@hasihasenschatz Im Lehrbuch steht dass die 2.Zyklushälfte 14 Tage lang ist. Bei vielen Frauen ist sie aber nur zwischen 10 und 13 Tagen lang, das bedeutet dass der Eisprung später im Zyklus stattfindet. Mein Eisprung findet auch imemr später statt
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.09.2013

ERFAHRE MEHR:

Hilfe ovulationstest immer positiv!
07.12.2011 | 9 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Kinderwunsch

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading