Frage zu Fruchtbaren Tagen

stina1991
stina1991
15.05.2013 | 12 Antworten
Hey Mamis!

Jetzt mal ne echt blöde Frage!
Wann ist man am fruchtbarsten? Ein Tag vor ES oder am Tag des ES?
Hab mir nämlich einige Kalender angeschaut und bin verwirrt!
Dachte immer am Tag des ES?!

Danke im voraus.

LG Stina
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

12 Antworten (neue Antworten zuerst)

12 Antwort
@stina1991 nichts zu danken ;)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.05.2013
11 Antwort
Ah okay super. Danke :)
stina1991
stina1991 | 15.05.2013
10 Antwort
@stina1991 Ziehe von deiner Zykluslänge 15-10 Tage ab. In dem Zeitraum findet der Eisprung statt. Bei 32 Tagen wäre das z.B. zwischen dem 17. und dem 22.Zyklustag. Die Rechenformel ist am sichersten, da die 2.Zyklushälfte zwischen 10 und 15 Tagen lang ist und die fruchtbaren Tage beinhaltet die Rechnung auch
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.05.2013
9 Antwort
@ HelenaundEric ja, also einen Ovutest hab ich ja noch nicht. Vllt hol ich mir das auch mal, wenn es nicht klappen sollte, was ich aber natürlich nicht hoffe. Ich hab jetzt einfach mal im Inet so einige ES-Rechner benutzt um zu sehen, was die jeweils so sagen und da bin ich etwas durcheinander gekommen :-)
stina1991
stina1991 | 15.05.2013
8 Antwort
@stina1991 Das hat nichts mit hoher Fruchtbartkeit zu tun, wenn der Ovutest lange positiv ist. Du hast recht, am fruchtbarsten ist man immer noch einen Tag vor dem Eisprung und am Eisprung-Tag direkt. D.h. wenn der Ovutest positiv ist muss man am selben Tag noch GV haben und einen Tag später, weil genau da der Eisprung ist
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.05.2013
7 Antwort
@stina1991 danke ich bin das eig nimmer gerne :-) wir sind fertig mit der Planung :-) aber meine Hormone spielen seit der Geburt vor 13mon sowieso völlig durcheinander.
Ostsonne0912
Ostsonne0912 | 15.05.2013
6 Antwort
oh ostsonne. so lang fruchtbar wär ich auch gerne
stina1991
stina1991 | 15.05.2013
5 Antwort
ok einigen wir uns auf 5Tage bin jetzt von mir ausgegangen denn ich teste mit Ovus u der ist meistens 6Tage lang positiv. Diesen Monat schlug er sogar 10tage a davon 5tage fett positiv u nu bin ich an Tag 11 u er schwächt ab...eeendlich
Ostsonne0912
Ostsonne0912 | 15.05.2013
4 Antwort
man hat 6 fruchtbare Tage... in diesen 6Tagen findet der ES statt je nach Konsestenz der Spermien u dem Aufbau der Schleimhaut kann das Spermium BIS ZU 4tage in der Frau überleben bis das Ei springt. Generell ist man 24h VOR u 24h nach dem ES am fruchtbarsten also 3tage lang. Mein zweites Kind entstand 4tage vor dem ES... das heisst er hielt sich 4Tage auf bis das Ei sprang :-) Mein erstes Kind ist 1tag nach dem ES gezeugt worden
Ostsonne0912
Ostsonne0912 | 15.05.2013
3 Antwort
Okay super danke :-)
stina1991
stina1991 | 15.05.2013
2 Antwort
Die Tage vor dem Eisprung ist man schon fruchtbar, wenn du da GV hast, können die Spermien bis zum Eisprung überleben und dann das Ei befruchten. Oder halt am Eisprungtag. Das Ei selbst ist aber nur wenige Stunden befruchtungsfähig. Am besten vorm Eisprung herzeln und am Eisprungtag! Viel Glück ;)
Thatsmeee
Thatsmeee | 15.05.2013
1 Antwort
Drei Tage um den ES sehr Fruchtbar und bis 5 tage davor leicht fruchtbar, da ja bei gutem milieu die kleinen schwimmer bis zu 5 tage überleben können. Nach dem ES sind es noch etwa 12 STD
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.05.2013

ERFAHRE MEHR:

23 Tagen überfällig, BT negativ
11.12.2017 | 3 Antworten
2 Kilo innerhalb 3 Tagen?
31.10.2010 | 10 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Kinderwunsch

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading