Zu wenig Spermien

lauraliii89
lauraliii89
28.02.2012 | 14 Antworten
mein freund und ich üben ja schon länger als ein jahr und ich werde einfach nicht ss. Jetzt wissen wir auch warum. Er hat gestern ein Spermiogramm machen lassen und hat heute das Ergebnis bekommen. Zu wenig Spermien...
Für ihn schien das kein großes problem zu sein aber ich weiß jetzt nicht was ich tun soll. Ich bin zu tode betrübt. Natürlcih liebe ich meinen Freund doch ich weiß jetzt nicht wie ich damit umgehen soll. Ich möchte doch so gern Kinder mit ihm haben:(
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

14 Antworten (neue Antworten zuerst)

14 Antwort
Um die Qualität der wenigen Spermien zu verbessern, sollte Dein Freund folgende Dinge beachten: - kein Alkohol, keine Zigaretten - nicht heiß baden - keine engen Boxershorts oder Jeans Meine Freundin und ihr Mann standen vor einiger Zeit nach einem Spermiogramm vor genau der gleichen Frage wie Du: Was nu? Der Arzt hat ihnen die oben beschriebenen Tipps gegeben und sie haben sich daran gehalten. Ihr Männe hat nämlich häufig sehr heiß gebadet. Nach 3 Monaten ist sie dann schwanger geworden. Wichtig ist, dass Du Dich nicht zu sehr darauf versteifst, dann wird's nämlich auch nichts! Alles Gute und viel Erfolg
andrea251079
andrea251079 | 28.02.2012
13 Antwort
einfach weiter probieren. ihr seid ja noch jung und mit 22 würd ich da entspannt bleiben und einfach noch 2-3 jahre probieren. wenns dann mit 25 immernoch nicht geklappt hat, unterstützt auch der staat zu 50% eine künstliche befruchtung. den rest müsst allerdings ihr tragen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.02.2012
12 Antwort
Meine Freundin hatte ähnliche Erfahrungen: Haben über ein Jahr probiert, haben sich dann untersuchen lassen. Er hat zu langsame Spermien. Die Ärzte meinten es ginge nur mit künstlicher Befruchtung. Dann haben die beiden sich aber erst einmal auf den Hausbau konzentriert...und siehe da, nur wenige Monate darauf war sie doch schwanger - und das auf normalem Weg. Oftmals ist es auch der Stress den man sich macht...und es klappt trotz langsamer oder weniger Spermien, wenn man gar nicht damit rechnet.
Oscu124
Oscu124 | 28.02.2012
11 Antwort
also ich kann dir nur etwas mut machen indem ich dir sag das wir über 2 jahre geübt haben:-)...dachte schon ich könne keine kinder bekommen, da meine mama hormone nehmen musste damit sie mich bekommt..alles alles gute
Babygirl0504
Babygirl0504 | 28.02.2012
10 Antwort
Ich habe auch gedacht das es nur eine hier in Osnabrück gibt und zu der wollte ich nicht hin, habe aber weietr gesucht und zu meiner Überraschung gab es noch eine Praxis. Nix ist unmöglich.
SrSteffi
SrSteffi | 28.02.2012
9 Antwort
@SrSteffi weil da nur eine in wien, bregenz und in sbg is...
lauraliii89
lauraliii89 | 28.02.2012
8 Antwort
das war erst gemeint und nicht anders. wie willste es denn sonst raus kriegen. Dann nicht.
SrSteffi
SrSteffi | 28.02.2012
7 Antwort
@SrSteffi haha
lauraliii89
lauraliii89 | 28.02.2012
6 Antwort
googeln
SrSteffi
SrSteffi | 28.02.2012
5 Antwort
@SrSteffi Ich weiß nicht wo hier in der nähe eine ist
lauraliii89
lauraliii89 | 28.02.2012
4 Antwort
Geht mal in eine Kinderwunschpraxis wenn ihr da noch nicht seit, die helfen euch.
SrSteffi
SrSteffi | 28.02.2012
3 Antwort
Ja da habt ihr wohl recht. aber ich habe einfach angst und weiß nicht wie ich damit umgehen soll.
lauraliii89
lauraliii89 | 28.02.2012
2 Antwort
eins reich ja auch ;)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.02.2012
1 Antwort
zu wenig heisst ja nicht garkeine schätzchen :) Kopf hoch, ich weiß ist schwierig aber du solltest mal mit deinem freund darüber reden vielleicht auch mit einem arzt da gibt es sicher genug wege dass du schwanger wirst..^^
stylerplxx
stylerplxx | 28.02.2012

ERFAHRE MEHR:

Vaginalsalbe und Spermien ?
12.08.2012 | 6 Antworten
wie lange überleben die Spermien
07.08.2012 | 13 Antworten
Wie lange können Spermien überleben?
26.05.2010 | 15 Antworten
Überlendsdauer der Spermien
15.03.2010 | 9 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Kinderwunsch

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading