Ich brauch ein bisschen Aufmunterung

Gelöschter Benutzer
15.02.2012 | 15 Antworten
Sorry aber heute ist so ein sch*** Tag!
Wir veruschen ja seit knapp 2Jahren ein Baby zu bekommen was bis jetzt erfolglos war.
UNd heute ist wieder so ein Tag wo ich mich einfach schrecklich fühle. Ich will doch nur ein Baby.
Bei wem von euch hats auch lange gedauert und wie lang? Was habt ihr gemacht das es geklappt hat. Ich brauche einfach nur Erfahrungen das es wenigstens irgendwann klappt. Achso ich hab zu viele männliche Hormone und habe auch schon Clom genommen.
Ich musste das einfach mal loswerden. Ne Freundin zum reden habe ich wohl nicht mehr ...
Danke
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

15 Antworten

15 Antwort
Hallo! Wir haben auch fast 3 Jahre gebraucht, bis wir endlich schwanger waren. Zuerst hat es ewig gedauert, bis sich mein Körper nach der Pille wieder eingependelt hat. Fast ein Jahr, daß ich mal einen Eisprung hatte. Dann lange wieder nichts. Danach eileiteruntersuchung, dann Kinderwunschklinik. Zuerst Sex nach Plan, ( : ( .. dann eine Insemination, später ein Termin zur IVF. Als ich auf meine Periode wartete zum Blutabnehmen, ist sie nicht mehr gekommen, weil ich schwanger war. Konnte es gar nicht glauben.Der Kopf spielt eben auch viel mit. angeblich . Jetzt üben wir schon wieder ca. 2, 5 Jahre.. Viel Glück ! Bei manchen gehts einfach so leicht. Viele können sich das gar nicht vorstellen, daß es da ein Problem geben könnte, ist ja eh selbstverständlich. Eben nicht. Sorry, war sehr lang.
druckmaus
druckmaus | 18.02.2012
14 Antwort
Ich kann dich absolut verstehen. Wir haben auch 3 Jahre gebraucht bis ich schwanger wurde. Ich habe nach 2 Jahren meinen FA gewechselt, das war die beste entscheidung. Mein jetziger FA hat mich komplett durchgechekt. Habe auch zu viele männliche Hormone. Dagegen musste ich Dexamethason nehmen. Dann wurde weiter per US getestet und per Blutentnahme. Da sich noch nicht so viel getan hat, hatte ich dann Clomifen bekommen und gleichzeitig wurde entsprechend mit Predalon der Eisprung ausgelöst. Einige Tage danach musste ich zusätzlich Utrogest nehmen, bis die Periode einsetzt. Vor dem 4. Clomi Zyklus meinte mein Arzt wenn ich im 4. Zyklus nicht schwanger werde muss ich zur Bauchspiegelung. Ich wurde im 4. Zyklus schwanger, leider hatte ich bald eine FG. Ich habe wieder auf meine Periode gewartet um mit Clomifen weiterzumachen. Periode setzte nie ein, war sofort wieder schwanger und bin nun 33. SSW. Ich drücke dir die Daumen auch bei euch wird es klappen!!
Steff201185
Steff201185 | 16.02.2012
13 Antwort
Hallo, auch wir versuchen es schon seit 3 Jahren! Mit Clomi hat es bei leider auch nicht funktioniert und ich muß dazu sagen, ich habe meine Ärztin gewechselt und bei der ich jetzt bin, ist einfach klasse, sie baut uns auf und den schönsten Spruch den sie mir sagen konnte: "mit 36 Jahren halten sie ihr 2 Kind im Arm", ich bin 34 und habe einen 12 Jahre alten Sohn! Wie alt bist du? Weist du was ganz ganz wichtig ist, nimm dir diesen Druck der auf dir lastet!! Auch ich habe mir ständig diese Fragen gestellt, das hilft dir nicht und macht dich verrückt, ich weis du denkst jetzt, ist leichter gesagt als getan aber ich bin auch in dieser situation und man muß entspannt bleiben, nicht ständig rechnen, wann ist mein Eisprung, wann müßten wir sex haben usw usw! LG susen456
Susen456
Susen456 | 16.02.2012
12 Antwort
ich kann dir nur raten, geht auf jeden fall in eine kinderwunschpraxis. wir haben vor meiner ersten schwangerschaft auch über ein jahr "rumgedoktort" . alles hat nichts gebracht. nach nur einem behandlungszyklus in der kiwu-praxis war ich schwanger. man sagte mir da aber auch, dass ich ohne hormonelle unterstützung sehr warscheinlich nie schwanger geworden wäre. jetzt ist unsere tochter 3, 5 jahre alt und nächste woche stelle ich mich nochmals vor, denn leider versuchen wir schon wieder seit einigen monaten erfolglos schwanger zu werden . ein ganz gut gemeinter rat: lasst euch helfen, die haben echt was drauf! und nicht den kopf hängen lassen, das klappt schon! alles, alles liebe!
pinklilly
pinklilly | 15.02.2012
11 Antwort
Hallo, ich kann dich sehr gut verstehen . Wir üben nun wieder ein Jahr lang . Bei unserer Tochter haben wir genau 18 Monate grbaucht und es hat nur mit Clomifen geklappt . Habe schon zwei Zyklen mit Clomi hinter mir, aber leider erfolglos . Habe nun den Fa gewechselt und die Checkt mich nun erstmal komplett durch. War dein Mann denn schon zur Untersuchung? Es ist echt deprimierend, wenn es wieder nicht geklappt hat . und dann sieht man überall die Schwangeren Frauen und im Freundes und Bekanntenkreis werden alle plötzlich Schwanger, nur bei einem selber klappt es nicht . Ich bin zur Zeit auch in so nem Tief.. Das nimmt einen echt mit, wenn der Wunsch einfach soo stark ist . Und immer wieder zu hören bekommen: "Stresst euch nicht" "es wird schon klappen" "habt sex wenn ihr lust habt und nicht nach Kalender!" Alles leichter gesagt als getan . Wünsch euch alles, alles gute und das euer Kinderwunsch bald in Erfüllung geht . LG Yvonne
Yvi88
Yvi88 | 15.02.2012
10 Antwort
Hi, meine Schwester hat über 5.Jahre gebraucht um schwanger zu werden , Also keine Panik das wird schon :) und versteif dich nicht so auf´s kinder kriegen weil dann klappt es meistens ey NIIE also ganz ruhig das klappt schon noch Viel Erfolg :)
Memories
Memories | 15.02.2012
9 Antwort
also meine Tante hat seit sie 19 war versucht Schwanger zu werden und die Ärzte haben ihr gesagt, dass es bei Ihr wohl nicht klappen wird. Mit 36 wurde sie auf einmal Schwanger und ein Jahr später sogar mit ihrem 2 Kind, also nie aufgeben.
olgao
olgao | 15.02.2012
8 Antwort
Kenne das Gefühl auch nur zu gut. Wir haben 4 Jahre gebraucht um schwanger zu werden. Bei mir sind die Gelbkörper nicht richtig gereift. Habe dann von meinem Gyn Clomhexal verschrieben bekommen und jetzt dauert es nur noch 6 Wochen bis wir unsere Motte im Arm halten dürfen. Kopf hoch auch wenn es unendlich schwer fällt. Fühl dich lieb umarmt!
Gelöschter Benutzer
7 Antwort
@Anke_25 Ja das weiß ich. Und es gibt Zeiten wo ich fast gar nicht daran denke. Aber heute war wieder so ein Tag! Es ist schwierig weil in meiner Umgebung grade sehr viele entbunden haben oder schwanger sind.
Gelöschter Benutzer
6 Antwort
Bei uns hat es über 3Jahre gedauert. Es hat sich rausgestellt das meine Körpertemperatur während des ES zu niedrig ist und sich so nichts einnisten kann.Musste dann Hormone nehmen - hatte aber als eine der Nebenwirkungen solche Kopfschmerzen das ich an manchen Tagen nicht mal klar denken geschweige ohne Medikament arbeiten konnte. Nach halben Jahr hat mein Mann gesagt:Baby ist ok aber nicht um jeden Preis. Hab sie dann nicht mehr genommen, und nach 8 Monaten hab ich erfahren das ich schwanger bin Für mich hatte sich das "Thema"erledigt gehabt dachte echt ich kann nie ein Baby kriegen und das komplett loslassen hat wohl doch bewirkt schwanger zu werden. Drück euch ganz fest die Daumen das es bald bei euch soweit ist!!
Wautzi
Wautzi | 15.02.2012
5 Antwort
Hi. Wir haben 6 Jahre gebraucht, bis ich endlich schwanger war. Hatten da auch schon mit Tabletten und Insemination vergeblich versucht schwanger zu werden. Letzenendlich haben wir uns dann für die künstl. Befruchtung entschieden und ich hatte nen Termin wg. Bauchöhlenspiegelung und ne Woche vorher hab ich dann pos. getestet. Es ist schwer umzusetzen, aber man darf sich halt nicht so auf den Kinderwunsch fixieren, dann klappts auch meistens.
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
doch, gogle mal
SrSteffi
SrSteffi | 15.02.2012
3 Antwort
Ich habe zwar zum glueck 2 gesunde kinder aber meine freundin hat auch lange erfolglos versucht. Sie hatte auch zuviele maennliche hormone.als dann eine untersuchung der eileiter anstand nach etlichen untersuchungen und die hoffnung schon fast aufgegeben war, hat es dann ploetzlich doch geklappt.ich denke der kopf spielt ne sehr grosse rolle.nur leidr ist es schwer oder fast unmoeglich ihn auszuschalten .ich wuensche dir dass es irgendwann klappt
stephi1
stephi1 | 15.02.2012
2 Antwort
Ja ich hab schon dreimal den Arzt gewechselt. Aber ich nehme kein Clomi mehr. Und in einer Kinderwunschpraxis waren wir noch nicht. Ich glaube so was haben wir hier gar nicht .
Gelöschter Benutzer
1 Antwort
Hi, wir haben 2 1/2 Jahre gebraucht und letzendlich nur per ICSI. Machste Clomi bei Deiner "Normalen " FÄ? Wart ihr mal in einer Kinderwunschpraxis?
SrSteffi
SrSteffi | 15.02.2012