jetzt schon ein 2tes Baby?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
01.09.2010 | 7 Antworten
Hallo Mamis
ich hab da mal ne kurze frage.
Meine Tochter ist 13 Moante und mein Mann und ich sind am überlegen ob wir doch jetzt schon das 2te Kind bekommen sollten ..
Was denkt ihr dazu, findet ihr es zu früh ..
(mein Mann ist 32 Jahre & Ich werde 29 Jahre)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten (neue Antworten zuerst)

7 Antwort
2 Jahre find ich auch ok
ist für dich zwar vielleicht anfangs stressig, wegen wickeln usw. aber für die Kinder ist es schön, meine Geschwister und ich sind auch immer nur 2 Jahre auseinander. Mein Kleiner ist jetzt 20 Monate, ich war auch schwanger, hab das Kind aber leider verloren. Die wären dann auch grad 2 Jahre auseinander gewesen. War ungeplant und ich war anfangs sogar ein bisschen geschockt, aber es hat auch viele Vorteile und wir hätten uns auf das Baby gefreut. Also wenn ihr euch einig seid, dann spricht doch nix dagegen. viel Glück.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 01.09.2010
6 Antwort
...
jep, da kann ich mich nur anschließen, selbst wenn es gleich klappen sollte, ist die "große" ja auf jeden fall 2 jahre, das ist doch o.k., meine sind 3 jahre auseinander, das klappt super, mehr hätten es es nicht sein sollen und meine große geht ganz in der rolle der "großen" schwester auf
iris770
iris770 | 01.09.2010
5 Antwort
hey :)
Ich finde es überhaupt nicht zu früh.. Mein großer wird im November 2 Jahre alt und mein kleiner ist am 31. Mai geboren.. also ca. 1 1/2 Jahre unterschied.. wir kommen super zurecht, der kleine ist kaum eifersüchtig, hilft auch immer fleißig mit!! Also ich wollte nie so einen großen altersunterschied, klar waren manchmal bedenken da aber es klappt alles gut! Viele denken auch anders und haben lieber einen größeren altersunterschied.. aber wenn ihr euch dafür gewachsen fühlt noch ein kleines baby zu haben, warum denn nicht?? meine nichte und mein Neffe sind 5 1/2 Jahre auseinander und wenn ich das so sehe, bin ich froh 2 kleine Kinder mit wenig altersunterschied zu haben.. Wie ihr euch entscheidet, wünsche ich euch alles gute für die Zukunft!! LG
sexy-sexy-Mama
sexy-sexy-Mama | 01.09.2010
4 Antwort
hi
ich find einen kurzen abstand zb besser weil die können gemeinsam aufwachsen, man muss nicht wieder von neu anfangen wenn man in seinen beruf zurück geht, man kann auch die sachen aufheben daran sparrt man dann auch wieder. müsst ihr wissen, ich find den abstand super! :)
Mischa87
Mischa87 | 01.09.2010
3 Antwort
....
Meine Kleine ist jetzt 13 Monate alt und wir fangen jetzt an zu üben
Leonie0108
Leonie0108 | 01.09.2010
2 Antwort
..
stück vergessen: ...knapp 2, 5 jahre altersunterschied ist doch in ordnung. ende
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 01.09.2010
1 Antwort
..
also ich finde es nicht zu früh. gehen wir mal davon aus, dass es nicht auf anhieb klappt sondern in zum beispiel 4 monaten. dann ist eure tochter 17 monate und dann noch 10 monate schwangerschaft macht 27 monate sprich knapp 2, 5 jahre. viel glück :)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 01.09.2010

ERFAHRE MEHR:

6 Wochen altes Baby schreit nur hilfee!
23.03.2012 | 7 Antworten
Baby spuckt seit drei Tagen vermehrt
10.10.2010 | 8 Antworten
Baby so unruhig weis nicht mehr weiter
26.09.2010 | 10 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Kinderwunsch

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading