8 Jahre Pille und nun Kinderwunsch

WnickiW
WnickiW
19.10.2009 | 8 Antworten
Hallo,
als ich 16 war hatte ich riesige Regelschmerzen, ich fragte meine Frauenärtzin ob es da was gibt was mich nicht jeden Monat dazu bringt mich für 1 Woche krank schreiben zu lassen. Macht sich j aeher doof in der Ausbildung.
Sie verschrieb mir eine neue Pille und diese sollte ich durch nehmen und 2 x im Jahr eine Pause machen, also hatte ich 8 Jahre lang nur 2 x meine Regel in einem Jahr.
Damals fragte ich Sie auch ob mich das beeinträchtigen könnte bei meinem Kinderwunsch, sie sagte "nein" da diese Hormonanwandlung durch das durchnehmen der Pille bei mir ja nicht statt findet.

Nun ist es soweit wir wollen Kinder!
Hat jemand damit Erfahrung?
Kann es mich behindern?
Hätte gern bisschen Erfahrungsfeddback zu diesem Thema.

Viele liebe Grüsse

Nicki
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
meine schwägerin...
hatte die pille auch 8 jahre genommen, und ist nach absetzen 3 monate später schon schwanger geworden..aber der fa meinte das kann auch länger dauern wenn man sooolange die pille genommen hat :) einfach ausprobiern :) viel spass und glück..
isa2008
isa2008 | 19.10.2009
2 Antwort
Habe
die Pille 7 Jahre genommen, dann abgesetzt und 2 Monate später war ich schwanger! Eine Kollegin hat nach Absetzen 3 Jahre gebraucht um schwanger zu werden!°
mamanka
mamanka | 19.10.2009
3 Antwort
hallo
Erfahrung nicht direkt, aber da würde ich doch eher alles mit der Frauenärztin besprechen... vielleicht bekommst du ja noch ein paar erfahrungsberichte... ich hatte die Pille nie genommen und als ich meinen 2.ten Kinderwunsch hatte hats als nicht geklappt, bis eine 2te Frauenärztin sagte ich hätte was mit den Hormonen... Probiert es doch erst mal so, den alles was unter 1 Jahr ist, ist normal als Wartezeit... falls es Probleme gibt helfen die Frauenärzte super um alles zu regeln in Form von Tabletten Hormonbehandlung... viel glück für euch!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.10.2009
4 Antwort
Hallo...
Ich habe damals auch nach acht Jahren die Pille im Juli abgesetzt und im Oktober war mein Test positiv. Diesmal hab ich die Pille ein Jahr genommen und es hat nach Absetzten zehn Monate gedauert... Lg, ramy.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.10.2009
5 Antwort
Hallo
hab die Pille 15 Jahre genommen Hab trotzdem nur 2-3 mal pro Jahr meine Periode gehabt. Meine FÄ sagte damals das es nichts macht, ich könnte trotzdem problem schwanger werden. Sie hat recht gehabt, 4 Monate gedauert. lg
Chau
Chau | 19.10.2009
6 Antwort
...
hab die pille 7 jahre lang genommen...aber die variante mit einer pillenpause im monat und so auch eine blutung pro monat. schlußendlich hat es 12 monate gedauert bis es soweit war. zu der zeit hatte ich schon wieder ein pillenrezept in der tasche und hab nur gewartet bis meine periode kommt um dann die kinderplanung doch wieder aufzugeben....die nerven liegen irgendwann echt blank uhe und man hat keine kraft mehr. die entscheidung zu warten hat es sicher gebracht....freier kopf...und nächste woche um die zeit wechsel ich schon volle pampers. :-) in den seltensten fällen klappt es unter einem bis 1 1/2 jahren...da sich der körper erst mal darangewöhnen muss wieder selbst ausreichende mengen hormone herzustellen und das zeitlich abgestimmt. bleib ganz entspannt .... es kann dauern.....such dir jemanden zum reden wenn du am verzweifeln bist...nicht das du kurz vorm ziel aufgibst.
pelie87
pelie87 | 19.10.2009
7 Antwort
Danke
Ihr seid super, so fix und so tolle Antworten .. Danke ;-)
WnickiW
WnickiW | 19.10.2009
8 Antwort
ich habe
auch 15 jahre lang die pille genommen . hatte auch nie pausiert. und ich bin nach absetzen gleich schwanger geworden. 2 monate üben.... hätte es auch nicht gedacht, dass es so schnell klappt aber bin froh das es so gekommen ist...... glg
hariboenchen
hariboenchen | 19.10.2009

ERFAHRE MEHR:

Kinderwunsch mit 22
16.06.2016 | 66 Antworten
pille abgesetzt ab wann eisprung
09.07.2012 | 14 Antworten
Wann schwanger nach absetzen der Pille?
22.05.2011 | 11 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Kinderwunsch

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading