Röteln-Impfung - Wie lange warten?

Sweet_Purple
Sweet_Purple
05.10.2009 | 3 Antworten
Hallo zusammen,

war gerade bei Arzt und hab mir Blut abnehmen lassen, um meinen Röteln-Titer bestimmen zu lassen.

Da ich bisher nur eine Impfung erhalten habe und diese bereits 20 Jahre her ist, meinte der Arzt, dass wahrscheinlich eine Auffrischungs-Imfpung erforderlich sein wird.

Er meinte, es würde reichen, wenn ich nach der Impfung 2 - 3 Wochen verhüten würde.
Danach bestünde für eine evtl. Schwangerschaft keine Gefahrt mehr.

Mir kommt der Zeitraum allerdings sehr kurz vor.

Hat jemand von Euch damit Erfahrung? Ach ja: Ich war nur beim Hausarzt und nicht beim Frauenarzt, aber der müsste sich ja genauso gut auskennen, oder?

Danke + LG

Sweet Purple (wink)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

3 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Musste meiner Hausärztin
im vergangenen Jahr unterschreiben, dass ich mind. drei Monate nicht schwanger werde. War allerdings eine Kombiimpfung, wo Röteln noch mal dabei waren . Weiß nun nicht, ob es am Rötelimpfstoff lag mit den drei Monaten oder am anderen Impfstoff...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.10.2009
2 Antwort
...
Danke für die Info. Ich glaub, ich ruf sicherheitshalber meinen Frauenarzt noch an. In der Hausarzt-Praxis war vorhin die Hölle los und irgendwie kam ich sowieso nicht dazu, in Ruhe mit dem Arzt zu sprechen. Hab jetzt einfach ein ungutes Gefühl und könnte nicht nach 2 Wochen ungeschützt mit meinem Mann schlafen. Hätte immer Angst, dass die Imfpung schadet...
Sweet_Purple
Sweet_Purple | 05.10.2009
3 Antwort
hallo
meine Ärztin wollte vor 2 wochen mir eine Impfung machen gegen Röteln, aber meine Blutwerte der Titan war noch in ordnung er war bei 1:16. Wenn du die Impfung bekommst dann mußt du 2-3Monaten warten. Meine Impfung war vor 30 jahren
sonnelieb
sonnelieb | 05.10.2009

ERFAHRE MEHR:

Masern Mumps Röteln Impfung
31.05.2012 | 5 Antworten
wie lange auf antwort warten?
28.05.2012 | 10 Antworten
Einleitung - wie lange warten?
16.08.2011 | 13 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Kinderwunsch

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading