was passiert wenn ich utrogest nehme,obwohl hormone alle perfekt sind?

pueppivw
pueppivw
22.04.2009 | 4 Antworten
soll utrogest nehmen aber nur 5 tage lang 2 mal täglich.weil meine fa noch nicht sagen kann ob ich ss bin.

wenn die hormone jetzt zb alle perfekt wären und ich trotzdem utrogest nehme(erhöht ja gelbkörperhormon)könnte es schaden?also einer bereits vorhandenen ss oder auch bem kinderwunsch wenn och nicht ss?

kurz gesagt, was passiert wenn ich zu viel gelbkörperhormone habe?
ach ist das kompliziert.. (happy02)

nur rein informativ.die ärztin wird schon wissen was sie tut.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

4 Antworten (neue Antworten zuerst)

4 Antwort
Utrogest
Hallo, ich habe auch Utrogest verschrieben bekommen. Man nimmt es um die Gebärmutterschleimhaut aufzubauen weil man zu wenig Gelbkörperhormon hat. Falls man schwanger werden sollte, sollte Utrogest noch bis ca. Ende 3. Monat eingenommen werden, damit das Baby gehalten wird. Bei zu wenig Gelbkörperhormon geht es nämlich verloren. Es ist absolut in Ordnung wenn Du es nehmen musst und schwanger wirst. Alles gute
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.04.2009
3 Antwort
utrogest
warum wurde dir denn urogest verschrieben? Progesteron, den Inhaltsstoff, benötigt man doch zu Beginn einer Schwangerschaft. Wenn man den nicht selbst ausreichend produzieren kann, dann bekommt man das verschrieben. Auch bei bestehendem Kinderwunsch. Nur 5 Tage ist dabei eher merkwürdig, aber ich weiss natürlich nicht, was genau bei dir vorliegt. Und warum weiss dein Fa nicht, ob du schwanger bist oder nicht? Merkwürdig.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.04.2009
2 Antwort
Hallo...
Stimmt, es passiert rein gar nichts.... musste es auch bis zur 12. Schwangerschaftswoche nehmen - nur um sicherzugehen, meinte meine Frauenärztin. Getestet hat sie meine Hormonwerte auch nicht. Lina ist jetzt ein halbes Jahr und gesund und munter. LG und alles Gute!!!!
Dine23
Dine23 | 22.04.2009
1 Antwort
Passiert
nichts. Rein gar nichts. Was´n das für ein FA?? Entweder wenn Früh-ss bist hast eine aufgebaute Gebärmutterschleimhaut oder nichts. Glg, Luna
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.04.2009

ERFAHRE MEHR:

Angst Utrogest abzusetzen
02.11.2016 | 1 Antwort
Erfahrung mit Utrogest
30.04.2014 | 11 Antworten
Erfahrungen mit Utrogest/Progesteron
05.03.2014 | 14 Antworten
kennt sich jemand mit utrogest aus
16.01.2013 | 31 Antworten
Utrogest- Wer nimmt dieses Mittel auch?
12.08.2010 | 10 Antworten
Utrogest in der Schwangerschaft
07.08.2010 | 5 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Kinderwunsch

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading