Eisprung

Vampirderliebe
Vampirderliebe
07.04.2009 | 6 Antworten
ich bin noch ziemlich unerfahren was schwanger werden betrifft schließlich will ich zum erstenmal ein Baby ich kapier das mit dem Eisprung nicht
Also an manchen tagen also einmal im monat habe ich so ein ziehen im unterleib so als ob ich meine periode bekommen würde bekomm ich aber nicht. ist das der Eisprung? Wenn das der Eisprung ist dann sind die Eier doch bereit befruchtet zu werden oder? Aber wann zu genau dem Zeitpunkt des Eisprungs oder immer direkt nach dem Eisprung für wie lange nach dem Eisprung. Das ist echt kompliziert
freu mich auf eure antworten
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

6 Antworten (neue Antworten zuerst)

6 Antwort
eisprung
hi! ich hab mit ovuquick meine eisprung bestimmt. ich hab den benutzt weil ich einen unregelmäßigen zyklus hatte. der hat mir halt genau angezeigt wann ich den eisprung hab und am fruchtbarsten bin, und hat echt gut geklappt, ich bin dann wirklich schwanger geworden :) und auch noch ziemlich schnell. auf der homepage von denen gibt's auch gute tipps + infos , kannst ja mal schaun, www.ovuquick.de. liebe grüße
Sabinchen79
Sabinchen79 | 08.04.2009
5 Antwort
Du musst
bedenken, dass die Samenzellen des Mannes noch bis zu 8 Tage im weiblichen Körper überleben können!!! Das heißt, dass die Samenzellen auch schon vor dem eigentlichen Eisprung in die Gebärmutter gelangen und dort sozusagen "abwarten" können, bis die Eizelle reif ist! Du musst also nicht zwangsläufig genau am Eisprungtag Sex haben um schwanger zu werden...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.04.2009
4 Antwort
mach ich ja nicht
ich meine es ist auch schon das warten momentan jeden monat schauen ob es geklappt hat wenn wir keinen sex wollen dann wollen wir keinen ich setzt mich da nicht unter druck möchte das nur alles halt wissen und das schadet ja nicht. Danke für eure tipps. aber obwohl ich die pille vorher genommen habe habe ich schon im ersten monat wo ich sie nicht mehr nahme regelmäßige blutungen und alles gehabt genau so wie wo ich die pille noch genommen habe nur waren meine tage stärker. lg
Vampirderliebe
Vampirderliebe | 07.04.2009
3 Antwort
hi
dein eisprung findet etwa in der mitte deines zyklus statt. genauen termin kann man so nicht sagen, weil der zyklus von frau zu frau ja unterschiedlich ist. aber du kannst ihn dir per eisprungrechner ausrechnen lassen oder nen ovulationstest benutzen. die sind bei unregelmäßigem zyklus am sichersten. beim eisprung bleiben die eizellen etwa 24-36 stunden befruchtungsfähig-die zeit in der ihr herzeln solltet. hast du aber die pille genommen, muss sich dein zyklus erst mal wieder auf normalen betrieb einstellen, versteife dich also lieber nicht drauf das es so schnell klappt. geht das ganze ruhig und ohne druck an. wir warten auch seit über 2 jahren. viel erfolg und liebe grüße
Annika24
Annika24 | 07.04.2009
2 Antwort
Frage
ach eisprung hin oder her mach dich selber nicht verrückt ich hatte auch einen superr großen wunsch damals schwanger zu werden und so habe ich mich unter druck gesetzt und nichts ging maehr dann habe ich schon gedacht ich könnte keine kinder mehr bekommen und prompt als ich nicht mehr dran dachte hurra schwanger im 2ten monat. glg nina
sternenfee123
sternenfee123 | 07.04.2009
1 Antwort
gib mal im Google
Eisprungkalender ein, ich glaube die Seite heisst Orbia oder so... da kannst alles eintragen und die rechnen dir deinen Eisprung aus
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.04.2009

ERFAHRE MEHR:

Eisprung schon am 9. Zyklustag?
08.05.2013 | 8 Antworten
Durchfall während des eisprungs?
02.01.2013 | 6 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Kinderwunsch

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading