Kann Rauchen die fruchtbarkeit beeinträchigen?

Nicolebs
Nicolebs
14.02.2009 | 14 Antworten
Mein Mann raucht zwei bis drei Schachteln am Tag. Mir kommt es so vor das wird nie was mit einem zwerg . Ich bin gesund laut Frauenarzt.
Wir üben seit 17 Monaten und es klappt nicht. Untersuchen lassen damit kommt er auch nicht in schuh, er sagt ich mach das schon noch aber nichts passiert.
Ich wünsch mir so sehr ein zwerg
Liebe Grüße
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

14 Antworten (neue Antworten zuerst)

14 Antwort
fruchtbarkeit und rauchen
hallo, also meine erfahrung hat gezeigt das rauchen genauso schlimm ist wie drogen und die männer die trotzdem kinder gezeugt haben hatten nur glück. das rauchen schädlich ist kann dir auch dein arzt sagen. wir probieren es seid ca. 3 mon. und meiner raucht auch, aber ich kriege ihn schon noch so weit das er noch aufhört. ich wünsche euch noch viel glück. LG
sweter
sweter | 21.02.2009
13 Antwort
hi
wenn das stimmen würde hätte mein Mann keine 9 Kinder . weiß ja nicht aber soetwas höre ich selten... Mein Mann raucht schon über xx jahren...
lucyzicke
lucyzicke | 14.02.2009
12 Antwort
Rauchen und Schwanger werden
Hallo! Ich habe bevor ich das erstemal Schwanger geworden bin auch viel geraucht und es hat trotdem schnell geklappt. Meist liegt es eher daran das einer von beiden es unbedingt möchte. Das hat viel einfluss darauf Also nicht so unbedingt drauf hoffen und das unbedingt wollen auch etwas zügeln, dann klappt das schon
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 14.02.2009
11 Antwort
....
ich habe schon so oft geprädigt das er weniger oder ganz aufhören soll zu rauchen, aber bei ihm ist das alles mit stress verbunden.Ich habe auch schon gesagt, wenn irgendwann ein zwerg da is kannst du auch nicht alles zu qualmen.
Nicolebs
Nicolebs | 14.02.2009
10 Antwort
mal ganz abgesehen davon:
er sollte das rauchen sowieso mal einstellen oder wenigstens verringern denn wenns bei euch klappt qualmt er dein kind zu, in der schwangerschaft und wenns da ist, das geht doch auch mal gar nicht und es erhöht dann das risiko auf den plötzlichen kindstod. zudem ist es auch noch ekelig.
Cathy01
Cathy01 | 14.02.2009
9 Antwort
ja meiner
raucht auch ned soviel ;D
Mischa87
Mischa87 | 14.02.2009
8 Antwort
...
Hallo Nicolebs! Mein Freund raucht auch, aber höchstens 1 Schachtel am Tag. Wir üben auch seit 1 Jahr und es hat noch ni geklappt. Ich bin auch laut FA gesund, aber mein Freund geht auch ni zum Urologen. Ich versteh die Männer ni. Verzweifel schon langsam. Jeden Monat kommt die sch... mens wieder. LG Stefanie
redbaloon
redbaloon | 14.02.2009
7 Antwort
Ja das Rauchen schädigt die Spermatozoen
steht ja auf den Schachteln groß drauf. Mein Freund raucht nicht und ich bin schwanger geworden kurz nachdem ich mit dem Rauchen aufgehört habe. Du rauchst ja auch passiv mit, das könnte ebenso deine Fruchtbarkeit stören. Bei einer Freundin wurde es auch etwa 2 Jahre lang nichts mit dem Kind. Ihr Freund hat auch geraucht. Dadurch wird einfach alles verlangsamt, der ganze Organismus, ich glaube Rauchen macht sehr sehr viel aus.
Mala
Mala | 14.02.2009
6 Antwort
zigarretn und kiffen
verlangsamen halt die spermien beim mann. wenn er sowiel raucht würd ich mit ihm mal zum arzt gehen das er sich mal durchchecken lässt. Mischa87: mein mann raucht auch ne halbe schachtel am tag, ist aber kein kettenraucher wie der mann von nicolebs, deswegen hats bei uns auch geklappt. je mehr man raucht umso schlechter wird das.
Cathy01
Cathy01 | 14.02.2009
5 Antwort
Ich hab auch mal sowas gelesen...
...er sollte sich wirklich mal checken lassen. Aber wahrscheinlich drückt er sich, weil er Angst davor hat. Ist auch irgendwie verständlich. Vielleicht kannst Du ja eine Vereinbarung mit ihm treffen, dass ihr noch so und so lange abwartet und dass er sich dann mal untersuchen lässt.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 14.02.2009
4 Antwort
hm mein menne raucht auch
bin aber ganz schnell schwanger geworden, deswegen glaub ich das nicht :D
Mischa87
Mischa87 | 14.02.2009
3 Antwort
ja, steht meine ich auch so auf den Packungen drauf,
das die Spermien verändert sein können...ist kein Muss, aber ein kann ist natürlich ganz klar zu sehen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 14.02.2009
2 Antwort
ja rauchen kann auch beim mann die fruchtbarkeit verringern!
zwei bis drei schachteln am tag sind ja auch schon arg viel!
soulfly
soulfly | 14.02.2009
1 Antwort
hallo
ja hab ich mal gelesen das es die fruchtbarkeit verringert!
Caro87
Caro87 | 14.02.2009

ERFAHRE MEHR:

Rauchen, hilft mir bitte eben schnell
19.04.2010 | 28 Antworten
Fruchtbarkeit fördern
30.11.2009 | 7 Antworten
Hilfe für die Fruchtbarkeit
11.06.2009 | 6 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Kinderwunsch

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading