Schwierig schwanger zu werden mit 33?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
09.02.2009 | 8 Antworten
Hallo !
Ich bin 33 und habe eine 11jährige Tochter. Bei ihr bin ich nach Absetzen der Pille nach 3 Monaten schwanger geworden. Obwohl es eine WE-Beziehung war.
Mein jetziger Partner und ich haben jetzt einen gemeinsamen Kinderwunsch. Nun bin ich ja schon 33, kann es da schwieriger sein schwanger zu werden? Hat jemand da Erfahrung?
Hab mit meinem FA schon drüber gesprochen, der hat nix dergleichen erwähnt. Meine HÄ allerdings meinte das es schwierig sein kann wegen meinem Alter. Das hat mich nun total verunsichert.

Bin ganz gespannt auf Eure Antworten!
LG
winti
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten

[ Antworten von alt nach neu sortieren ]
8 Antwort
Hallo
habe mit 33 die Pille abgesetzt und war 6 Wochen später schwanger.. Viel Glück!!
luca24
luca24 | 09.02.2009
7 Antwort
Das Durchschnittsalter
von Erstgebärenden liegt heute bei 31 Jahren. Da liegst du zwei Jahre drüber. Mach dir keine Sorgen. Ich bin auch mit 31 nach drei Monaten schwanger gewesen. Selbst, wenn du doppelt so lange warten musst, ist das noch prima. Man kann ja auch, wenn man weiß, dass man seinen Eisprung hat Ich drück die Daumen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.02.2009
6 Antwort
Bin selber mit 33 Jahren schwanger geworden!
Hallo winti! Ich würde mir da gar keine Gedanken machen. Ich bin selber mit 33 Jahren schwanger geworden - hat eigentlich fast auf Anhieb geklappt. Habe jetzt zwei ganz süße Kinder
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.02.2009
5 Antwort
schmarn...
wenn du gesund bist dürfte es nicht allzu schwieriger werden als bei anderen. Meine Mama hat mich mit 39 bekommen und meine Schwester beide Kinder mit über 30. Das Alter zum Kinderkriegen verschiebt sich doch eh immer mehr durch Studium oder Beruf. Mach dir keine Sorgen... und falls es doch länger dauert könnt ihr ja a weng nachhelfen lassen.
Esmina
Esmina | 09.02.2009
4 Antwort
Kinderwunsch
Also, ich war 32 als wir uns ein 2. Kind gewünscht haben. Einen Monat nach Absetzen der Pille war ich schwanger. Also, ich denke 33 ist wohl auch kein Problem, ist aber auch von Frau zu Frau verschieden, manche tun sich auch mit 21 Jahren schwer. VIEL GLÜCK! LG
Tornado
Tornado | 09.02.2009
3 Antwort
Ich bin
34 Jahre und wurde jetzt bei meinem 2. Kind im ersten Monat schwanger! LG
Maxi2506
Maxi2506 | 09.02.2009
2 Antwort
hallo,
ich bin 34 und das hat mit 1 oder 2 Zyklen geklappt. Mach Dir keine Gedanken wegen Deinem Alter. viele Grüße
elthan
elthan | 09.02.2009
1 Antwort
Könnte,muß aber nicht.
Hab meinen Kleinen mit 39 Jahren bekommen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.02.2009

ERFAHRE MEHR:

Schwierig: Kindsvater, Umgang
08.08.2016 | 7 Antworten
Meine Tochter ist total schwierig!
08.09.2013 | 14 Antworten
2 Jährige klammert extrem - HILFEE
03.03.2011 | 29 Antworten
43 zyklustag und keine mens
30.09.2010 | 2 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Kinderwunsch

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading