Was tun wenn die Krankenkasse nicht für ICSI-Behandlung aufkommt?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
06.11.2008 | 3 Antworten
Wir sind in der unglücklichen Lage, das die Krankenkasse bei uns die Kosten für die Künstliche Befruchtung im Vorfeld ausgeschlossen hat (wegen einer OP, die damals die Chancen für eine natürliche Schwangerschaft verbessern sollte).

Das heisst wir müssen jetzt für alles selber aufkommen.
Gibt es jemand hier mit ähnlichen Erfahrungen, der weiss wie/wo
man vielleicht etwas \\'sparen\\' kann, z.B. Online-Apotheken mit günstigen Preisen für die anstehenden Medikamente usw.?

Ich wäre für jeden Tipp dankbar.

LG
Vittachi
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

3 Antworten (neue Antworten zuerst)

3 Antwort
Ich bin anderer Meinung!!!!
Also ich bin anderer Meinung wie die Susi, da wir 2 ICSI`s im Ausland gemacht haben und viel mehr bezahlt haben als meine Freundin in Deutschland und die Chance ist auch nicht höher!!!!!! Es heißt zwar immer, dass im Ausland die Platozyten bis zu 5 Tage heraussen bleiben und in Deutschland nur bis zu drei Tage, aber das ist völliger blödsinn. Auch in Deutschland ist es erlaubt die Eier Lg Stef
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.11.2008
2 Antwort
Kosten
Bei uns wurden die Kosten übernohmen , es ist trotzdem ein haufen Geld. Hebe alle Belege von Nakosearzt bis hin zu den Medikamenten auf du kannst alles von der Steuer absetzen . Bei uns hat es jedenfalls geklapt. wenn du eh alles bezahlen musst dann erkundigt ihr euch doch im Ausland um eine Künstliche Befruchtung .Es ist dort billiger und die Chanse ist dort höher Schwanger zu werden.
Susi273
Susi273 | 06.11.2008
1 Antwort
....
leider kann ich dir da nicht helfen. Bei uns wurde es auch abgelehnt aber aufgrund meines alters. Ich drücke euch die daumen das ihr es doch noch schafft den antrag durchzubekommen.
melanie986
melanie986 | 06.11.2008

ERFAHRE MEHR:

zahlt die krankenkasse
20.03.2013 | 23 Antworten
Kiwu - Einnistung nach ICSI - Tipps
09.04.2012 | 13 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Kinderwunsch

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading