Nach Kaiserschnitt zweites Kind

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
03.12.2007 | 10 Antworten
Ich habe am 1 Juli meinen Sohn per Kaiserschnitt auf die Welt gebracht. Wir möchten aber unbedingt noch ein Kind.

Im Krankenhaus sagte man mir, wir sollen 9 Monate mit der nächsten Schwangerschaft warten. Hier bei Mamiweb habe ich gelesen, dass man 1 Jahr warten soll.

Ich würde jetzt gerne unbedingt ein weiteres Kind haben, denn das ist das schönste Geschenk auf Erden.

Hat jemand einen Kaiserschnitt gehabt und hat keine 9 Monate bzw. 1 jahr gewartet?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

10 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
huhuhu
nur mal so ne frage aber willst du dich nicht erst mal nur auf das eine kind konzentrieren?????
maya-lena
maya-lena | 03.12.2007
2 Antwort
frage ist berechtigt...
klar konzentriere ich mich auf dieses kind, aber er ist super "pflegeleicht". nur am lächeln und so selten am weinen. also überfordert bin ich mit ihm überhaupt nicht ... eher unterfordert! ;o)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 03.12.2007
3 Antwort
hallo
also ich wurde glaub knapp ein jahr nach meinem kaiserschnitt wieder schwanger, ich habe sogar normal entbunden dann. hatte kein sonderlichen probleme. zu mir hies es auch ich sollte mindestens ein jahr warten ... jetzt sind meine 2mädels 20 monate auseinander und es klappt einwandfrei. LG
TanteNessie
TanteNessie | 03.12.2007
4 Antwort
huhuhuu
ja das ist jetzt so aber lass es doch mal älter werden meine ist jetzt fast 14 mon. und sie hat die ersten 5 bis 6 monate fast nur geschlafen, aber jetzt wo sie läuft und anfängt zu reden, da will sie meine voll auf merksamkeit, und da würde jetzt ein zweites nicht unbedingt reinpassen, wenn es passiert wäre aus welchen gründen auch immer, dann ok. aber so überleg es dir noch mal, es läuft doch nicht weg, wenn dein kleiner im kiga ist dann hast du doch immer noch zeit oder warte so lange bis er sich selber af seinen beinen vortbewegen kann, und reden kann.
maya-lena
maya-lena | 03.12.2007
5 Antwort
***************
es ist ja schön, wenn du noch ein kind haben möchtest, ABER ... ich rate dir dringend wenigstens diese 9 monate zu warten. dein körper braucht erstens diese zeit um sich von der ersten ss zu erholen und zweitens birgt die frische ks-narbe auch ein erhöhtes risiko, denn das nabengewebe muss sich noch richtig festigen, oder willst du, das wärend der ss oder bei der geburt der erste ks von innen wieder aufreisst? das hatte nämlich meine schwester. sie wäre bei der geburt des 2. kindes fast gestorben. sie hatte nur glück, das die ärzte nicht so lang gewartet haben und rechtzeitig einen ks gemacht haben. hätten die eine normale geburt ablaufen lassen, wäre meine schwester innerhalb von 4 stunden tod gewesen, den bei der op stellten die mit entsetzen fest, das der erste ks von innen aufgerissen ist. und ihrer war aber schon 9 jahre alt! zwar ist das risiko gering, ich habe auch nach meinen ks noch 5 kinder normal bekommen ohne das mit dem ks etwas war, aber dieses risiko steigt, wenn der ks noch so frisch ist. gönne bitte deinem körper diese erholungspause. diese ist sehr wichtig für dich und du hast ja noch ein kind, was du versorgen kannst und musst. und dein kleines braucht noch sehr sehr viel zeit mit seiner mama. LG Lydia
Omen2002
Omen2002 | 03.12.2007
6 Antwort
hallo
ja noch sind sie sehr pflegeleicht aber wenn sie so 2-3jahre sind wirds ansträngend und dann bist du froh nur eins zu haben, ich habe einen sehr großen altersunterschied und ich finde es sehr schön für meine mäuse einzeln viel zeit zu haben, könnte mir nicht vorstellen zu meiner 3j.z.bsp.zu sagen mama hat keine zeit weil das baby mich braucht aber das ist ja ansichts sache und jeder muss es für sich entscheiden
pink-lilie
pink-lilie | 03.12.2007
7 Antwort
1 jahr warten
danke für Eure Antworten und Erfahrungen. Ich werde dann wohl das eine Jahr warten müssen. Ich kann auch die verstehen, die sagen ich soll lange warten um Zeit für meine Kinder zu haben. ABER: Wir möchten kein "Einzelkind"! Unsere Kinder sollen von Anfang an Teilen lernen und ich möchte kein Kind "verziehen". Ich selber habe auch einen Bruder, der genau 1 Jahr älter ist als ich und das klappte auch. So hat jeder seine Meinung dazu. Vielen Dank für Eure Antworten!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 03.12.2007
8 Antwort
muss dazu sagen....
wie oben schon geschrieben, meine 2 sind 20 monate auseinander, und es klappt echt super, die große ist nicht eifersüchtig, immer total lieb zu der kleinen und die große war von vorne rein schon sehr selbsständig, also wenn mama mal keine zeit hat, dann beschäftigt sie sich alleine. ich finde einen so knappen alterunterschied perfekt, denn so wachsen die 2 gemeinsam auf. ich selber habe geschwister die 8 und 10 jahre jünger sind, kann kaum was mit ihnen anfangen ... leider
TanteNessie
TanteNessie | 03.12.2007
9 Antwort
Bitte Warte mindestens die 9 Monate ab
Hallo Also ich kann dir nur Empehlen die 9 monate mindestesn zu warten, dein Körper muss sich doch auch erst mal von der 1 Schwangerschaft erholen meinst du nicht auch??? also ich kenne das nur zu gut von meiner schwester, die hatte im Feb.. 2006 Zwillinge bekommen, als die Zwillinge gerade mal 6 Monate alst war stellte sich herraus das meine Schwester wieder Schwanger ist und das schon im 4Monat, oh da waren wir alle Platt :-) aber sie merkte das auch, das ihr Körper sich noch nicht einmal von der 1 Schwangerschaft erholt hatte, und somit sehr viel Probleme hatte in der 2 Schwangerschaft, Gut mittlerweile ist der kleine Lucas da zum Glück auch gesnund aber dafür hatt meine Schweter nun Probleme mit der Gebärmutter. also ich kann dir nur Empehlen Warte doch wenigstens die 9 Monate ab, und dann kannate ja Starten wenn du willst aber so Gehts du Kein Risoko Für dich und dein Ungeborenes Kind dann ein, So mit stehen doch auch die Chancen Höher das Alle ohne Komplikazinen laufen wird. Also ich Wünsche dir Auf jeden fall Alles Alles Gute Dafür und Viel Glcük beim 2 Nachwuchs, denn wir sind auch gerade dabei wieder Schwanger zu weren aber meiner wird ja auch schon 3 Jahre alt in Januar, also ich kann wieder Schwanger werden Freu, bion ja mal Gespannt wann das sein Wird, ich Freue mich schon riesig auf diesen Tag wo es Heisst Herzlichen Glückwunsch sie sind Schwanger :-) Also bis Blad und bis Dahin alles alles gute
Schlumpf16
Schlumpf16 | 03.12.2007
10 Antwort
hallo
also mein sohn war gerade einmal 8 monate als ich mit meiner tochter schwanger wurde beide sind per kaiserschnitt geboren wurden und obwohl ich es so wie es ist toll finde würde ich nicht nocheinmal so einen kurzen abstand dazwischen lassen ... ich hatte nämlich in der schwangerschaft nicht so die ausdauer und zeit für meinen sohn was mir in nachinein sehr leid tut ... warte also noch eine weile ... mein sohn war als baby auch sehr pflege leicht aber mit 2;2, 6jahren hat es dann angefangen das er nicht mehr so ruhig war ... und jetzt ist er 3, 5 jahre und es wird nicht besser ... das soll nicht heißen das er böse oder anstrengend ist sondern nur das er nicht mehr so pflegeleicht ist wie früher ...
angel15
angel15 | 03.12.2007

ERFAHRE MEHR:

Zweites Kind spontan entbinden?
31.08.2011 | 9 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Kinderwunsch

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading