Keiner gibt mir auskunft

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
23.08.2008 | 10 Antworten
hallo alle zusammen,
mein schatz und ich hätten gerne ein kind und zwar im frühjahr 2010
ich verhüte jetzt schon fast 10 jahre hormonell und wollte wissen wann ich die pille absetzten muß damit das auch so klappt wie geplant.

mit meinem kinder wunsch bin ich etwas hin und her gerissen einerseits
möchte ich unbedingt ein kind weil es für mich nicht schöneres auf der welt gibt aber anderseits hab ich eine riesen angst vor der geburt, ich könnte echt nur heulen.

danke für eure antworten
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

10 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Ob du das so geplant hinbekommst, wie
du es gern hättest, kann dir keiner garantieren. Nach Absetzen der hormonellen Verhütung kann es sofort klappen. Ich habe 1 1/2 Jahre "üben" müssen, bis es geklappt hat nach 16 Jahre hormoneller Verhütung.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.08.2008
2 Antwort
hallo
ich finde du solltest mit deinem frauenarzt sprechen. und ein baby solltest du bekommen, wenn du zu 100 % sicher bist. die geburt schmerzt so oder so.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.08.2008
3 Antwort
---------------
ganz ehrlich? So genau kann man ein Kind nicht planen. Es kann sein, das du die Pille absetzt und sofort schwanger wirst, kann aber auch sein, das du dann noch ein Jahr oder länger brauchst ... Deine Angst vor der Geburt ist denke ich normal, die hatte ich auch und da sind wir sicher nicht die einzigen!!!
mutti1000
mutti1000 | 23.08.2008
4 Antwort
Im Frühjahr 2010,
ja ganz so einfach lässt sich das nicht planen, ein Kind ist ja kein Päckchen, das man bestelen kann. Ich kann dir nur sagen, bei meinem ersten Sohn hat es sofort im ersten Monat nach absetzen der Pille geklappt. So und nun zum Planen, wir wollten immer ein Altersunterschied zwischen 2 und 21/2 Jahren haben hätte auch so geklappt, da ich auch gleich wieder aufs den ersten versuch schwanger wurde, . Als wir uns wieder dazu entschlossen haben es noch mal zu versuchen, dauerte es ein Jahr bis ich wieder schwanger wurde, bin jetzt in der 15 SSW uns ich bete zu Gott das diesmal alles Gut geht. Ich wünsch auch dir alles Gute für die Kinderplanung, aber verteif dich nicht zu sehr auf einen Termin. Und wegen der Geburt, natürlich ist sie schmerzhaft, aber ich habe mir beim ersten Kind immer gesagt, wenn es wirklich so schlimm
danerle
danerle | 23.08.2008
5 Antwort
Guten Morgen
Hallo das mit den kinder wunsch und mit der angst ist ganz normal aber es ist immer so und wenn man den kleinen wurm erst mal aufen arm hat dann hat mann alles vergessen und man freut sich einfach nur es geschaft zu haben das war bei meinen 1 kind so und auch bei mein 2 kind die angst aber es ist wunderschön es im arm dann zu halten wenn du dir echt sicher bist und na ja ich weiss leider jetzt nicht wie alt du bist aber man muss sichalles durch den kopf gehen lassen da für und da gegen und dann kommt das alter da zu mann sollte nicht zu alt sein um ein kind zu bekommen finde ich wenn du möchtest dann höre so vort mit der pille auf hören und nicht drann denken das ihr ein kind wollt ich hoffe ich habe dir ein rat gegeben und konnte dir helfen
die-nina
die-nina | 23.08.2008
6 Antwort
Teil 2
wäre, würde keine Frau 2 oder mehrere Kinder bekommen. Alles Gute und viel Glück
danerle
danerle | 23.08.2008
7 Antwort
Schwanger
Guten Morgen, also ganz ehrlich bei jedem ist das verschieden. Und wenn ich lese, dass Du schon 10 Jahre lang die Pille genommen hast, denke ich dass es einige Zeit dauerd bis die gewollte SS eintritt. Ich habe auch 8-10 Jahre lang die Pille genommen. Und Du musst bedenken, dass die ganzen hormone die Du über Jahre hinweg geschluckt hast erst mal aus Deinem Körper raus müssen. Und das kann bestimmt 2 Jahre dauern. Muss aber nicht. Vielleicht solltest Du die Pille jetzt absetzen und einfach abwarten was passiert. Wäre es schlimm, wenn Du denn jetzt schon im kommenden Jahr schon ein Baby bekommen würdest? Aber ehrlich gesagt kann Dir da keiner so genaue präziese angaben machen. Es sind nur Erfahrungen. Ich habe die Pille damals abgesetzt und bei mir hat es 1 1/2 Jahre gedauerd bis ich schwanger wurde. Viel Glück. Grüße Tanja
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.08.2008
8 Antwort
für mich
war die geburt meiner tochter das schönste erlebniss das mir je passiert ist so nahe ist man seinem partner nie wieder diese kräfte die eine frau aus dem tiefsten inneren aus sich herraus holen kann das ist unbeschreiblich. ich habe auch mit der pille verhütet und es hat nach dem absesetzen über ein halbes jahr gedauert bis ich schwanger wurde ist aber wahscheinlich von frau zu frau verschieden
Kath07
Kath07 | 23.08.2008
9 Antwort
ich würde nicht allzu lange warten mit
dem absetzten der pille ... und so genau kann man nicht planen mach einnahme von 10 jahren hormonen ... wenns klappt is doch toll, auch wenns vielleicht schon ein wenig früher is als unbedingt 2010 ... kann aber auch länger dauern bis es klappt ...
Böhnchen
Böhnchen | 23.08.2008
10 Antwort
Pille absetzen
Hallo, ich habe nach 15 Jahren die Pille abgesetzt und erst mal meine Tage nicht bzw. im 3-Monats-Zyklus bekommen. Dazu jede Menge Hauunreinheiten in Gesicht ... daran habe ich gemerkt, wie lange es dauert bis sich der Körper wieder natürlich einspielt und die Hormone der Pille abgebaut hat: Insgesamt hat es erst beim 2. Anlauf geklappt dass ich wieder einen normalen 28 Tage Zyklus und eine normale Haut bekommen habe. . Und es hat ca. 1 Jahr gedauert bis alles normal war. So genau kann man seinen Körper nicht planen ... :-)
xera
xera | 24.08.2008

ERFAHRE MEHR:

Mal ne andere Frage, Vermögensauskunft
25.06.2014 | 5 Antworten
Mieterselbstauskunft
05.07.2010 | 11 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Kinderwunsch

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading