Welche Frau über 40 möchte noch ein Kind durch IVF?

sternschnuppe66
02.04.2009 | 9 Antworten
Hallo zusammen,
ich habe aus 1. Ehe schon 2 große Kinder. Jetzt in 2. glücklicher Ehe wünschen wir uns ein gemeinsames Kind. Ich werde im Juni 43. Habe also nicht viel Zeit zu testen. Wir probieren es schon seit einem halben Jahr und haben uns nun aus zeitlichen Gründen für eine IVF entschieden. Habe aber Angst davor. Wer kann mir Mut machen oder mir seine Erfahrungen mitteilen. Wohne im Wetteraukreis. Bin neu zugezogen. Fühle mich ziemlich alleine gelassen mit diesem Thema. lg (troest)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

9 Antworten

1 Antwort
hmm
ich bin 41j und wurde so schwanger ohne irgendwelche nachilfe.bin jetzt in der 31 ssw.wünsche dir aber viel glück
harmony-chantal
harmony-chantal | 02.04.2009
2 Antwort
Habe letztens...
. eine 45j. vom 8 Kind entbunden. Wenn du dich fit fühlst warum nict . allerdings sei die Frage gestattet ob ihr bereit seit jedes Kind anzunehmen wie es ist? Aber IVF würde ich lassen. Du weißt schon . Pränataldiagnostik? LG
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
Ich hab mein letztes Kind mit 41 bekommen
beim Nächsten bin ich 43. Wunschkinder!
susepuse
susepuse | 02.04.2009
4 Antwort
bin auch schon bald 40
und auch ich hab schon 3 kinder und möchte noch eines. leider sind wir nun schon ein jahr am üben. bis jetzt hat es noch nicht eingeschlagen. habe schon hormone genommen, dass der eisprung schön ist und mit spritze ausgelöst, aber auch das hat nicht eingeschlagen, obwohl 2 eier vorhanden waren die 20mm gross waren. ich hab glaube ich aber herausgefunden, wieso es nicht klappt. mein baby, dass 2 jahre alt ist, schläft immer in unserem bett, ich denke, dass lässt mich nicht gehen, dass ich schwanger werden könnte. ich muss wohl mein baby beim nächsten eisprung aus dem zimmer verbannen, dann klappt es vielleicht auch mit der schwangerschaft. ich wurde nämlich immer sofort schwanger und hatte noch nie probleme. mein hormonspiegel sei wie von einer 20 jährigen, also mein arzt meint, ich sollte kein problem haben, zum schwanger zu werden. aber ich werde nicht aufgeben.
mamilein40
mamilein40 | 02.04.2009
5 Antwort
...
ist ja in deinem alter auch ein gewisses risiko, nicht böse gemeint. habt ihr euch damit auseinander gesetzt?
Gelöschter Benutzer
6 Antwort
@Dorli
In dem Alter überlegt man sich genau ob man es sich nochmal zutrauen kann. Geistig wie Körperlich. Man ist dann echt Alt genug- auf die Idee sind sie sicher auch schon von selbst gekommen! Mit 20 muß man sich kein kopf machen .
susepuse
susepuse | 02.04.2009
7 Antwort
Schwanger mit 41 (23. SSW)
Mein FA sagte, frau ist so alt wie sie sich fühlt. Bin jetzt im 6. Monat und bis auf notorische Müdigkeit geht' s uns sehr gut. Dies ist mein erstes Kind."Nachgeholfen" haben wir nur mit Teststreifen zur Eisprungbestimmung. Nach einer FG im letzten Juli
bibi007
bibi007 | 02.04.2009
8 Antwort
huhu
also ich bin damals auf die welt gekommen da war meine mum 40 . ich hab damit nie ein problem gehabt das sie älter war als mansch andere mamis :-.) nur man muss auch mal an die gesundheit des babys denken wenn man etwas älter is können auch erhebliche komplikationen auftreten!meine mum hat damals eine fruchtwasser untersuchung machen lassen es war alles supi :-.) eine frühgeburt war ich auch net eher eine spätgeburt :-) ich kam ne woche zu spät :-) nun ja ich würd des erts mal mit dem frauenarzt udn auch hausarzt abklären ob des rat sam i noch ein kind zu bekommen
Gelöschter Benutzer
9 Antwort
Kinderwunsch erfüllt durch IVF
Hallo, bin nun in der 39 Woche und dank einer IVF Behandlung hat sich unser Kinderwunsch nach langen Jahren "Üben" doch noch erfüllt. Bin 41 Jahre und wir brauchten 3 IVF Behandlungen für unseren Traum. Die Schwangerschaft verläuft bis auf vorzeitige Wehen in der 33 Woche gut, hab mich bis jetzt schonen müssen, aber das hat nix mit dem Alter oder der Behandlung zu tun. Ich habe vor Beginn der Behandlung nächtelang folgende Internetseite www.fertilitycenter-koeln.de gelesen. Dort findest Du unter anderem den Link "PAN-Institut" und eine Rubrik Fragen+Antworten. Kann ich nur empfehlen und während der einzelnen Versuche waren die Antworten sehr hilfreich. Viel Erfolg für Euren Weg
Sofia04
Sofia04 | 10.04.2009